Alle Bewertungen anzeigen
Martina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Na ja ......
3,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Unser Rückblick Im Juni waren wir (39&31) mit Kleinkind (knapp 2) für 11 Tage im Hotel R2 Río Calma Wir wussten bereits vorher um die Lage der Anlage und der schönen Bauart. Die Anreise war wie beschrieben 1 Std. mit dem Bus. Leider scheint es hier Standart zu sein, dass der Gast seine Koffer selbst durch die Anlage zum Zimmer schleppt. Schwierig für uns, mit 3 Koffern, Kinderwagen und Kind. Nur auf Nachfrage wurde dies organisiert. Wir haben eine Suite gebucht, da wir mit Kleinkind unterwegs waren. Diese war ordentlich, mit zwei Badezimmern (1x Wanne 1x Dusche), großzügig, standardmäßig eingerichtet und gut zu erreichen (auch mit Kinderwagen). Jedoch sollte erwähnt werden, dass es eigentlich zwei separate Zimmer sind, mit jeweils schwerer Tür die durch den kleinen Eingangsflur zueinander führen. Auch das jedes Zimmer seinen eigenen Balkon hat, war schade, denn wenn man einfach die Trennwand rausnehmen würde, hätte man einen Riesen Balkon gehabt „smile“-Emoticon Das Essen war für uns in Ordnung, immer reichlich Auswahl und der Speisesaal nie übervoll. Im Außen Bereich kann man leider überall rauchen. Das ist für Familien mit Kindern oder Nichtraucher leider alles andere als angenehm. Vielleicht wäre da eine Aufteilung in Raucher/Nichtraucherbereich eine Idee, Platz ist ja genug. Der Service ist (leider) verbesserungswürdig. Wir haben die Mitarbeiter als "Abräumer" erlebt, aber mehr nicht. Wir mussten jeden Morgen/Abend selbst einen Kinderstuhl organisieren. Es fehlte irgendwie das freundliche&herzliche was wir aus anderen Urlauben kennen. Das Problem der Liegen Reservierung gibt es auch hier Schon morgens um 7.30h konnte man etliche orangeleuchtende Handtücher um den Pool liegen sehen. Trotz der Verbotsschilder auf den Tisch an den Liegen wird seitens des Hotels nichts unternommen. Für "Langschläfer" also eher keine Chance, eine Liege zu bekommen. Der Kinderpool ist der kälteste von allen! Wir waren wenn immer am hinteren (mit Rasen) oder an der Lagune. Wir hatten 5x freien Zutritt zum Sparbereich, denn wir aber nicht nutzen konnten da Kinder verboten sind. Deshalb können wir diese Leistung nicht beurteilen. Rein optisch war es sehr ansprechend und sauber. Der Kinderclub war aufgrund der mangelnden Kinder nur sehr mau besucht. Leider konnten wir mit unserer Tochter gemeinsam auch nicht dort hin gehen, weil die Animateurin immer unterwegs war. Der Spielplatz liegt im Bereich wo auch die Katzen wohnen und es riecht dort immer sehr! Außerdem steht den ganzen Tag die Sonne auf dem Spielplatz. Die Gärtner der Anlage kümmern sich leider dort nicht um den Dreck, so das es wenig ansprechend ist. (11Tage lang stand ein Teller auf einer Bank, Scherben lagen im Beet...) Autovermietung im Hotel haben wir zum Glück nicht gebucht. Wir sind, aufgrund eines Tipps zum naheliegenden Taro Beach Hotel mit dem Taxi gefahren, wo es direkt 2 Vermietungen gibt und haben Geld gespart „wink“-Emoticon Da wir am Abreisetag erst um 14.30h abgeholt wurden, konnten wir in Absprache mit der Rezeption noch 2 Stunden länger im Zimmer bleiben. So konnte das Kind noch einen Mittagsschlaf machen. Jedoch hatte das niemand der Putzfrau mitgeteilt, die 2x reingeschneit kam und letztendlich dann auch das Kind aufweckte, da sie in das einfach noch in das Nebenzimmer gegangen ist. Das war wohl nix! Zusammenfassung: Wir können das Hotel weiterempfehlen,mit Einschränkungen und nicht für Familien! Es ist eher ausgelegt auf Paare oder für Konferenzen/Events (die sehr oft statt finden) und man könnte definitiv mehr draus machen!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.