Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Mieses Hotel
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Es ist so, dass ich mich viel auf Bewertungen verlasse und mir auch dadurch gut überlege was ich buche. Bin ich immer gut mit gefahren und ein paar schlechte gibt es ja immer. Ich dachte mir manche haben ja immer was zu meckern, aber in diesem Fall kann ich mich nur anschließen. Es waren ja größtenteils englische schlechte Bewertungen aufgrund des Drehs vom Frühstücksfernsehn letztes Jahr, da für die Gäste alles abgesperrt war, was ja völlig verständlich ist und der Rest relativ okay. Das mal so am Rande... Also haben wir uns für das Hotel entschieden. Es fängt beim Check In an... unfreundliche, hochnäsige Damen (haben wir die ganze Woche über nicht 1 x lächeln sehen, egal welches Team dort saß), dann darf man erst mal alles Mögliche unterschreiben wg. Pool- u. Spa-Benutzung bla bla. Aber irgendwelche Infos zum Hotel oder ein paar nette Worte braucht man nicht zu erwarten. Wir hatten einen Romantic Room gebucht (großer Fehler). Hört sich ja nett an für Paare und man geht davon aus, dass es sich um ein besonderes Zimmer handelt. Dummerweise wurde dieser beim Reiseveranstalter "Romantic Suite" genannt, im Nachhinein war es halt ein ganz normales Zimmer (wenigstens mit Balkon, es gibt welche ohne - d. h. zwar Zimmer mit MB, aber nur aus dem Fenster, also aufpassen, da viele Reiseveranstalter gar nicht darauf hinweisen), was uns zu spät bewusst wurde. Romantic heisst, dass man bei Ankunft einen kleinen Teller mit etwas Obst, was über war, 3 ungenießbare Schoko-Kugeln in einer Tasse und 1 Fl. Sekt bekommt sowie eine Handtuch-Deko. Na klasse. Man darf wohl wie alle anderen auch das Spa anstatt 1 x wohl 2 x benutzen, haben wir aber drauf verzichtet. Und man bekommt gratis Bademäntel, die wir nicht brauchten. Im Zimmer angekommen waren wir total enttäuscht, wir hatten einen Balkon mit seitl. Meerblick, direkt an der Straße/am Parkplatz. So hatten wir uns das nicht vorgestellt, wie romantisch... sofort zurück zur Rezeption, ewig gewartet bis die anderen Neuankömmlinge die ganzen Formulare ausgefüllt haben und die unfreundliche Dame nach einem Zimmer-Wechsel gefragt. Natürlich waren ja alle Zimmer belegt. Ich hätte auch den ganzen Romantic-Quatsch weggelassen und dafür auf eine Suite umgebucht, aber das ging warum auch immer auch nicht, hätten wir auch gemacht wenn es viel teurer gewesen wär, aber sollte halt nicht sein. Wurden dann auf eine Liste wg. Zimmer-Wechsel gesetzt, nach ein paar Tagen kam wirklich Post, dass wir uns ein Zimmer ansehen könnten. Katastrophe... direkt über dem Restaurant. Dort wär es noch lauter gewesen als an der Straße, da ist ja immer was los. Dann haben wir uns damit abgefunden. Die Zimmer-Reinigung könnte übrigens auch gründlicher sein. Auch saubere Bettwäsche wär nett. Das Zimmer an sich hat auch die besten Zeiten hinter sich. Ich hab zwar vorher von der Hellhörigkeit des Hotels gelesen, aber dass es so extrem laut ist, hätten wir echt nicht gedacht. Ließt man ja öfter, hatten wir aber sonst nie große Probleme mit. Am schlimmsten ist es früh morgens, wenn man erst mal in Ruhe wach werden möchte sowie abends, wenn man versucht einzuschlafen. Sobald jmd. auf dem Balkon anfängt Stühle zu rücken, verzweifelt man, wirklich unerträglich. Türen auf und zu... tolles Spiel... Auch wenn die Nachbarn Duschen oder zur Toilette gehen, darf man alles mit anhören. Auch die Putzfrauen machen nur Krach und das sehr früh. Dazu kommt noch eine echt durchgelegene Matratze und ein wackliges Bett, was für erholsame Nächte. Die Außenanlage ist schon schön gestaltet. Aber die Pools können noch so toll gemacht sein, es nützt nichts, wenn man nie eine Liege bekommt. Besonders die älteren Herrschaften hatten immer alles reserviert. Also hatte sich das Thema erledigt und auf den Rasenflächen wollten wir uns nicht auch noch zwischen die Leute quetschen. Nun zu den Sachen, die uns eig. vorher schon klar waren... dass das Hotel abgelegen ist, wussten wir. Wir wollten ja auch Ruhe haben und haben kein Problem damit auch mal ein paar Meter weiter zu laufen. Wir brauchen auch abends keine Action oder Bars. Daher ist die Lage EIGENTLICH nicht schlimm, wenn das Hotel in Ordnung wär. Auch dass es keine direkte Strandlage ist weiß man. Aber der kleine Strand in der Nähe ist gar nicht schön, kann man vergessen. Okay, aber auch der etwas weitere Strand Richtung Süden hat nichts. Da muss man schon bis nach Jandia oder so. Daher ist die Lagune unten am Hotel sicher nicht schlecht, auch schön gemacht, außer dass man sich hier auch früh einen Platz sichern muss, um noch eine total durchgelegene Liege an einer vernünftigen Stelle zu bekommen. Ach ja, 1 x durften wir dank des Romantic-Pakets die Liegen umsonst nutzen. Toll, 6 € gespart, dafür Hunderte verschwendet. Als wir sonntags den Tag an der Lagune verbringen wollten wurde morgens das Becken leer gemacht und den ganzen Tag nicht mehr gefüllt. Tolle Idee. Auch wenn man es vorher weiß, dass WiFi in der heutigen Zeit nicht gratis vorhanden ist und wenn dann nur kurz und schlecht, konnte auch kein Mensch verstehen. Was aber wirklich total schlimm ist, ist das Essen. Ja da gab es hier auch schon geteilte Meinungen, aber wir dachten uns schon was zu finden. Und wir sind absolut keine Gourmets oder total anspruchsvoll, auch mit Einfachem zufrieden zu stellen. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Das Frühstück ist noch okay. Schade ist, dass es keine frischen Eierspeisen gibt, sondern z. B. Rührei nur abgestanden in Schüsseln, was nicht schmeckte. In einem 4 Sterne Hotel auf Lanzarote wurde dieses immer frisch für jeden zubereitet, das war wunderbar. Manchmal gab's ganz frisches Obst, dann doch wieder matschige Reste, aber auch keine große Auswahl. Wurst sah auch nicht appetitlich aus. Einfache Dinge, wie oft fehlende Tücher beim Brot schneiden, sodass jeder mal das Brot streicheln durfte, haben gestört. Und das abendliche Buffet ist wirklich schrecklich. Auch das mit dem Showcooking ist ein Witz. So unmotiviertes Personal, dass etwas Fleisch und Fisch hin und her schiebt und dabei genervt ist. Auch super z. B. der orientalische Abend. Sollte wohl asiatisch sein, aber das war natürlich auch nix. Oder spanisches Buffet, da gab's dann mal Schnitzel... Tja wir haben immer alles Mögliche probiert, es schmeckte einfach nicht bzw. selten, wenn dann schon mal ein Stück Fleisch. Ganz übel ist auch das Dessert-Buffet. Fast immer das Gleiche. Wirklich ungenießbares Eis und es ist ja echt kein Problem mal vernünftiges Eis zu kaufen, und Torten, die nicht geschnitten sind, sodass alle Gäste darin rummatschen, immer die gleichen Cremes, welche nicht schmeckten... Rund um eine Enttäuschung. Schon klar, dass es auf den Kanaren Kakerlaken gibt, aber im Speisesaal ist das auch nicht so prickelnd. Im A la Carte Restaurant waren wir 1 x, da es inklusive war. Daher gab es nur ein Tages-Menü. Vorspeisen waren okay, endlich mal ein Dessert, das ganz gut war, aber Hauptgänge auch schlecht gemacht und nicht jedermanns Sache, da zu speziell. Vllt. taugt die normale Karte ja mehr, aber haben wir nicht mehr ausprobiert. Geöffnet immer von Do. bis So., aber sehr wenig besucht. Tischdecken sind eig. immer dreckig, beim Geschirr muss man auch schon mal schauen. Nun zum Service... echt nicht vorhanden. Unfreundliches Personal an allen Ecken. Und alles ist unorganisiert. Ganz schlimm ist es im Buffet-Restaurant, ein Kellner unfreundlicher als der andere. Es fängt damit an, dass es freie Tischwahl gibt. Es kommt vor, dass sich Gäste noch Essen nachholen, dann sitzen dort schon die nächsten. Bis man Getränke bestellen darf kann es schon mal etwas dauern. Und wenn man etwas später essen geht, muss man sich erst mal Besteck organisieren, kommt auch nicht automatisch. Morgens haben wir oft in der gleichen Ecke gesessen, dann durfte man dort plötzlich nicht mehr sitzen und wir durften mit Allem umziehen. Zur Snack-Bar im Außenbereich... einen Tag wollten wir kurz was trinken. Kellner kam nicht, wir bestellten innen an der Theke, war auch nicht richtig, dann kam doch ein Kellner. Aha. Dann haben wir einen Mittag dort etwas gegessen. Es kam wieder ewig kein Kellner, obwohl er drum herum alle bedient hatte. Dann hat er sich doch dazu herabgelassen unsere Getränke-Bestellung aufzunehmen und er kam wieder ewig nicht. Dann musste er aber an uns vorbei laufen und hat die restl. Bestellung aufgenommen und uns noch angezickt er hätte die Getränke nicht vergessen. Wieder ewig gewartet und dann kam doch mal was. Aber auch hier kein nettes Wort oder irgendwas. Da ist es doch von Nachteil, wenn man nicht mal eben schnell in die Taverne um die Ecke gehen kann. Der grimmig guckende Herr im Anzug, der dort ab und zu herumspaziert, ist wahrscheinlich der Manager, das erklärt bestimmt auch die restliche Unfreundlichkeit. Es sei denn es kommen Spanier, die wohl den Manager kennen, da gibt es dann die super freundliche, serviceorientierte Sonderbehandlung mit allem drum und dran. Für uns ist es unverständlich, es ist doch egal wo normal, dass man als Gast freundlich aufgenommen wird, hier Fehlanzeige. Der Check Out war auch wieder vom Feinsten, kein Hallo, kein auf Wiedersehen, erst Recht keine Fragen zum Aufenthalt, einfach nur die Rechnung hingelegt und fertig. Die Kofferaufbewahrung ist auch gut, ein Raum in dem jeder ein- u. ausgehen kann ohne irgendeine Kontrolle. Kannten wir so auch noch nicht. Was vllt. noch positiv ist, dass die meisten Mitarbeiter Deutsch sprechen, aber das erwarte ich nicht, wenn ich ins Ausland reise, aber für Manche sicher hilfreich. Die Anlage und die Gebäude sehen sehr schön aus, aber das ist nun mal nicht alles und nur das allein gleicht nicht aus, dass wir uns dort nicht wohl fühlen konnten. Das Negative überwiegt mehr als deutlich. Zum 1. Mal wünschen wir uns Urlaub nach dem Urlaub. Jedenfalls können wir dieses Hotel in keinster Weise empfehlen! Das sollte sich niemand antun.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Stefanie und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Felix wiedererlangen können R2 Hotels Die Direktion