Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Nie wieder!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Große Anlage außerhalb des Ortes. Architektonisch schönes noch recht neues Hotel mit toller Außenanlage. Hier noch weitere Infos: Seine Koffer muss man vom Bus selbst ins Hotel tragen udn auch selbst aufs Zimmer bringen, d.h. auch man muss sein Zimmer selbst suchen. Das kennen wir so nicht aus anderen 4-Sterne-Hotels. Vor 16 Uhr hat man nichts auf seinem Zimmer verloren, sonst kein Zimmerservice. Gartentür zum Strand wird um 18 Uhr geschlossen. Minigolf und Wellnesscenter ab 18 Uhr geschlossen. Das zentral geschaltete Licht auf dem Balkon wir um 23 Uhr ausgeschalten. Wenn man mehr als ein Strandhandtuch pro Person (kaution 12 € pro Handtuch) haben möchte muss man erklären warum. auch hier offensichtlich nicht genügend vorhanden. Nachrichten (Fax oder eMail) werden dem Gast nicht zugestellt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ansprechende Einrichtung, jedoch Zimmer sehr klein. Balkon mit 2 Stühlen und Tisch, im Zimmer kein Tisch stellbar. Bad ausreichend groß mit Badewanne, Fön, WC, BD und Make-up-Spiegel. Kleiderschrank sehr klein. Zimmer sehr hellhörig. Handtuchwechsel wenn man will täglich, wird aber oft nicht vollständig (siehe Service) durchgeführt. Fernseher mit deutschen Programmen vorhanden. Handy-Empfang nur auf dem Balkon möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Neben Personalmangel bei den Kellnern gab es auch nicht genügend Besteck und saubere Tischwäsche. Einen Tag fehlten Löffel, den nächsten Tag Messer oder Teekannen. Auch war sehr viel Geschirr angeschlagen und nicht immer sauber. Die Tischdecken wurden einfach gewendet und die Flecken der Vorgänger mit dem Aschenbecher o.ä. zugestellt. Die Aschenbecher wurden nur ausgekippt und nicht ausgeputzt, was für uns als Nichtraucher nicht sehr appetitlich war. Die Speisen entsprachen in Qualität und Auswahl keiner 4-Sterne-Küche. Alles war etwas lieblos gemacht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schon beim Check-In lange Wartezeiten an der Rezeption. Rezeptionspersonal meist arrogant und unfreundlich, ebenso der Umgang mit Beschwerden. Unser Zimmer wurde an 2 Tagen nicht gerichtet. Beim ersten Mal wurde es nach unserer Beschwerde gegen 19 Uhr doch noch gemacht. Das zweite Mal wurde unsere tel. Beschwerde ignoriert und erst nach persönlichem Erscheinen an der Rezeption wurde das Zimmer gegen 20:30 Uhr doch noch gemacht. Beim Zimmerservice fehlten ständig Handtücher, die Badutensilien wurden nicht einmal nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum nächsten Supermarkt 10 Minuten Fußweg (bergab), zurück dauert es estwas länger wenn man dien Wasserflschen den Berg hinauf tragen muss. Zum Strand ca. 20 Minunten Fußweg oder mit dem Linienbus ca. 5 Minuten. In Costa Calma sind sehr wenig Ausgehmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist kein Strand vorhanden, sondern eine künstliche Lagune (Liegestühle 3 € pro Tag, keine Sonnenschirme). Am Pool stehen die Liegen wie auf einem Kreuzfahrtschiff dicht an dicht ausgerichtet. Tennis, Volleyball, Fitnessraum, Minigolf und Wellnessbereich vorhanden. Show-Programm jeden Abend - haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1