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Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 3 Wochen • Sonstige
Oase in der Wüste
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben zum 6. Mal im R2 Río Calma Urlaub gemacht (jeweils 2- 4 Wochen) und haben uns dort immer wohl gefühlt. Das Preis Leistungs-Verhältnis ist gut und bei vielen Kritikern des Hotels muss ich sagen, dass ich in anderen Hotels mit einer ähnlich wundervollen Garrtenanlage (z.B. auf Teneriffa oder Gran Canaria) fast immer deutlich mehr bezahle. Für uns ist es das schönste Hotel der Insel. Natürlich muss man wissen, dass das Hotel nicht direkt am Sandstrand liegt, sondern in den Hang einer Felsküste hineingebaut ist. Dadurch sind die Pool-Anlagen in der Regel immer sehr schön vom auf Fuerte wehenden Wind geschützt. Das Spa, für dass man pro Woche zwei freie Eintritte bekommt ist toll. Wir sind allerdings weder Strand- noch Poollieger, sondern Strandläufer. Wenn wir in Form sind, und die Gezeiten es zulassen, laufen wir (bei Ebbe) vom Río Calma bis Jandía. Ansonsten drehen wir unsere Runde vom Río Calma, bei Ebbe oft unten an der Felsküste entlang über die Steine bis zum H10 Playa Esmeralda und durch den Palmenhain zurück. Die Costa Calma bietet auch die Möglichkeit über den Isthmo de la Pared zur anderen Inselseite zu laufen. Die Zimmer im Hotel sind sicherlich nicht supergroß, wir haben in den letzten Jahren deshalb eine Suite genommen. Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall ein Zimmer mit Balkon zu nehmen. Die Zimmer ohne Balkon können zur einen Seite raus schon recht bescheiden liegen in der Nähe zum Spielplatz und ggf. über der Meerwasserentsalzungsanlage (Brummton). Die Betten sind sehr in Ordnung, trotz leichterer Rückenprobleme liegen wir dort gut. Das Essen im Restaurant war im letzten Jahr nicht gut, wir gehen meist später essen und ich kann nur bestätigen, was ich in anderen Bewertungen vom letzten Jahr gelesen habe, dass teilweise der Fisch und das Fleisch auf schwarzgebratenen Edelstahl-Kochplatten zubereitet wurde. Die entsprechende Köchin war wohl mit dem Gästeandrang überfordert, und fand keine Zeit die Bratplatte zwischendurch frei zu kratzen. In diesem Jahr war es deutlich besser!! Auch der Service klappte recht gut und die Teller wurden schnell abgeräumt. Es gab auch zwei neue Köche, die den Fisch recht gut zubereiteten, so dass er war nicht zu trocken war. Auch der grüne Salat war sauberer geputzt und es gab häufiger Papaya, die uf den Kanaren einfach wunderbar besser schmeckt als bei eine aus dem Supermarkt. Ich möchte sagen, dass man wohl auf Bewertungen oder auch Beschwerden vor Ort reagiert hat. Trotzdem ist ein Buffet-Restaurant auf den Kanaren in der Regel kein Feinschmeckerlokal. Aber ich fand immer etwas - meist noch zuviel - zu essen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Kommentar.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen um diese Sachen zu verbessern.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.Wir freuen uns,dass Sie trotz der genannten Punkte einen angenehmen Urlaub verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünacht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.