Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
R2 Rio Costa Calma jederzeit wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die große Hotelanlage macht einen sehr guten gepflegten Eindruck! Die meisten Gäste kommen aus Deutschland, Frankreich und England. Ein paar wenige aus Polen und Tschechien/Slowakei. Alles sehr angenehme Urlaubsgäste, keine Feierwütigen Russen! -Leihwagen, da das Hotel doch nicht direkt in Costa Calma liegt. -Oasis Tierpark besuchen. Der ist keine 30 Minuten mit dem Auto vom Hotel entfernt. -


Zimmer
  • Gut
  • Die Einrichtung der Zimmer ist etwas älter, machte aber keinen schäbigen Eindruck. Die Zimmer sind groß und haben fast alle einen großen Balkon. TV und Safe (2€ pro Tag für die Safemiete wenn man diesen nutzen möchte) sowie Minibar sind vorhanden. Wir haben die Minibar für unsere selbst gekauften Getränke benutzt, war kein Problem. Ein Telefon ist auch auf dem Zimmer. Die Zimmer und das Bad (großes Bad) waren immer sauber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück und Abendbuffet waren eindeutig zu Gut (zumindest für unsere Figur :-O ). Sehr große Auswahl und viel Abwechslung! Es gibt ein Hauptrestaurant mit Terrasse (Auf der Terrasse wird einem ein Tisch zugewiesen sobald einer frei wird. Wir mussten maximal 5 Minuten warten und das, obwohl wir jeden Früh und Abend dort unser Essen eingenommen haben. Dann gibt es noch das Poolrestaurant an dem man tagsüber kleine Speisen und Getränke bekommt, hier ist der Service jedoch sehr unkoordiniert, was sich in langen Wartezeiten auf einen Kellner wiederspiegelt. Die Pianobar und die Animationsbar sind zum Abendprogramm immer gut gefüllt. Eine weitere kleine Bar oberhalb des Supermarktes gibt es auch, diese war jedoch in den 2 Wochen nur 2 mal geöffnet. Trinkgelder fallen kaum an wenn man, wie fast alle Gäste, die Getränke nicht gleich bezahlt sondern auf das Zimmer schreiben lässt. Im Restaurant ist dies z.B. generell so üblich.


    Service
  • Gut
  • Das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich! Bei Problemen (wir hatten eine Zimmerwechsel gewünscht wegen der Aussicht und hatten ein mal ein technisches Problem im Zimmer) wird einem sofort geholfen. Sonderwünsche wie z.B. eine Torte und ein reservierter Tisch auf der Restaurantterrasse wurden sofort erfüllt. Deutsch ist an der Rezeption kein Problem. Die Zimmer wurden zwar immer zu den unterschiedlichsten Zeiten gereinigt, aber immer alles sehr sauber!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels direkt in einen Hang gebaut ist Perfekt für gute Aussichten! In gut einer Stunde ist man vom Flughafen im Hotel. Der Ort Costa Calma ist zu Fuß in gut 20 Minuten zu erreichen. Dort gibt es kleinere Supermärkte zum Einkaufen. Rund um das Hotel sind Baustellen auf denen derzeit aber nichts passiert, alles noch Brach/Bauland. Ein Leihwagen ist empfehlenswert. Schon alleine um nicht ständig im doch teueren Hotelsupermarkt (der alles bietet) einkaufen zu müssen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind zwei Tennisplätze, ein Bechvolleyballplatz, eine Squashhalle, ein Fitnessraum und eine Minigolfanlage im Hotel. 2 große Pools und ein Kinderbecken und eine Lagune gehören ebenfalls zum Hotel. Alles im Top-Zustand. Liegestühle an den Pools kostenlos, in der Lagune bezahlt man 3€ dafür. Die Animation ist nicht aufdringlich! Kinderclub ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:9