- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eine sehr schön gelegene und gepflegte Anlage, dass primär von älteren Menschen besucht wird. Wer Ruhe möchte ist hier bestens aufgehoben. Wer mal zu Fuß am Strand spazieren möchte, hat ein Problem, denn den gibt es erst in guter Entfernung. Überhaupt ist man recht isoliert und ein Besuch des Dorfes ist vor allem auf dem Rückweg sehr beschwerlich, da es stramm bergauf geht. Behindertengerecht kann man das Hotel nicht bezeichnen. Familienfreundlich eigentlich auch nicht, denn das Personal und der Service sind eigentlich kaum vorhanden. Handyerreichbarkeit auf den Zimmern nicht gegeben. Liegt wohl an der Lage und dem Fehlen von Repeatern um den Funkschatten zu vermeiden. Ein Leihwagen ist sehr zu empfehlen, um die Insel nicht nur aus Hotelperspektive zu erleben. Außerdem kann man so auch mal was anderes erleben und essen. Auch zum Einkaufen braucht man ein Auto. Insgesamt müssen Service und Kundenorientierung nachhaltig verbessert werden, insbesondere Motivation der Mitarbeiter und deren Qualifikation. So etwas wie Customer Relations sollte da sein und funktionieren. Das war Weihnachten 2007 nicht der Fall.
Zimmer waren sehr gut und stets super sauber. Schön wäre im Bad eine Bodylotion und andere Kleinigkeiten, wie sie in dieser Hotelkategorie eigentlich zum Standart gehören. Hier wurde wieder einmal an der falschen Stelle gespart.
Ist sehr durchwachsen! Wir haben in der bar in der Lobby Caipirinha bestellt. Uns wurde der Cocktail mit Zitronen gebracht. Das ist kein Caipirinha, den dort gehören Limetten hinein. 4 * niemals! Einen Kindercocktail mit einem Salzrand zu servieren, zeugt auch von wenig Kompetenz auf diesem Sektor. Zum Weihnachtsdinner gab es überreife Annanas, die schon gegoren hatten. Das Toastbrot war am morgen steinhart, da es über Nacht genug Zeit hatte auszutrocknen. Insgesamt war das Restaurant mit dem Buffet sehr beengt und laut. Es hat stark Kantinencharakter. Die sogenannten frisch gepresseten Säfte wurden mit m. E. Säften aus Konservendosen gestreckt. Man trinkt Bier, Softdrinks, Wein, Sekt im Restaurant immer aus gleichen Gläsern, die auf dem Tisch stehen. Das hat insgesamt keinen Stil, das ist Massenabfertigung auf niedrigem Niveau!
Ist lausig! Den Service kann man getrost vergessen. An der Rezeption angekommen, muss man sich erst einmal registrieren. Bei 4 Personen dauert das ziemlich. Man ist da wenig flexibel. Einen Plan, der einem hilft, die Zimmer zu finden, gibt es nicht. Auf die Frage wo das Zimmer liegt, bekommt man die Antwort - "nehmen sie dahinten den Lift". Dumm ist, dass es 2 Lifte gibt. So irrt man durch das Hotel, aber das ist der Rezeption egal. Ach ja und wenn man glaubt, dass einem die Koffer aufs Zimmer gebracht werden, der irrt sich gewaltig. Das hat man hier nicht nötig - ist der Hotelleitung wohl egal. Dieses wenig kundenorientierte Verhalten ist keinesfalls die Ausnahme, sondern setzt sich im Service der Gastronomie fort. Permanente Unterbesetzung bzw. mangelhafte Qualifikation des Personals führen dazu, dass man seine Teller selber abräumen muss oder wenn man draußen essen will, sich der Oberkellner weigert einzudecken, da es vor ca. 3 Stunden geregnet hat Ich möchte ihn als Oberkellner Patzig beschreiben, denn er trug kein Namensschild. Auch nach Vorsprache bei dem angeblich stellvertretenden Direktor änderte sich das nicht. In der Bar am Strand warteten wir mal eine halbe Stunde auf eine Bedienung. Wir gingen dann wieder. Das ist wenig kundenorientiert und das Management betreibt sicher keine Qualitätssicherung. Sonst würde man sich nicht so verhalten.
Hotel steht für sich alleine da. Strand kaum vorhanden. Nächster Strand nicht in Walking Distance. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sehr dürftig. Nächste Einkaufsmöglichkeit in ca. 2, 5 km mit starker Steigung. Transfer zum Flughafen ca. 50 Minuten. Keine Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die One Man Show hinsichtlich der Unterhaltung ist mehr als dürftig. Lichteffekte bei den Abendveranstaltungen bestanden aus Licht an und Licht aus. Die Shows und Bands sind unterste Kategorie. Animation? Ja die gab es, aber auf low budget Version. Im Zeugnis würde stehen ….er bemühte sich! Die Pools waren sehr gepflegt und ordentlich. Eines sogar beheizt. Das man die Badetücher nur gegen 12 € Kaution leihen konnte ist kleinlich. Noch kleinlicher ist die Tatsache, dass man für den Austausch jeweils wieder einen Euro zahlen sollte. Die Kaution musste in bar entrichtet werden. Es war nicht möglich sie auf die Gesamtrechnung setzen zu lassen. In diesem Punkt war man flexibel wie ein Tresor.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Prof. Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |