Alle Bewertungen anzeigen
Patric (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Strand
Rio Calma - unfreudlich - unsauber - abgwohnt
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst einmal das Positive dieses Urlaubs. Die Hotelanlage ist architektonisch sehr gelungen und bietet eine Menge Potential. Es sind mehrere Pools vorhanden unter anderem eine sehr schöne Meerwasserlagune mit künstlichem Sandstrand und tollen Blick auf dem Ozean. Die Sauberkeit des Hotels ist wirklich mehr als verbesserungswürdig. Die Anzahl der Liegen ist sehr gering. Da wir uns geweigert haben Liegen zu reservieren hatten wir nach dem Frühstück einmal während des gesamten Urlaubs glück noch welche zu bekommen. Die Liegen am Salzwasserpool stammen sicherlich noch aus der Zeit der Eröffnung ist sind vollkommen durchgelegen und dreckig. Dafür wird dem Hotelgast aber noch 3 Euro abgenommen. Sonnenschirme sind an der Lagune erst gar nicht vorhanden. Also entweder volles Programm Sonne oder an den oberen Pools liegen ( falls denn überhaupt eine Liege frei ist). Auch die Sonnenschirme sind rostig und dreckig. Im gesamten Hotelbereich ist es dreckig und und ungepflegt. Die öffentlichen Toiletten findet man sehr leicht, einfach der Nase nach. Meine Frau fand selten eine Toilette die nicht völlig verunreinigt war. Wir hatten Halbpension gebucht, ein grosser Fehler, denn mit einer 4 Sterne Küche hat dies sehr wenig zu tun. Im Hotel sind überwiegend deutsche Gäste, aber auch Spanier, Italiener usw. Das Hotel ist in keinster Weise behindertengerecht. Das Hotel könnte so gut sein, denn die Architektur ist wirklich sehr schön. Allerdings macht ein schöner Teller leider nicht satt. Wir sind noch nie so unfreundlich behandelt worden. Immer wieder fallen die unhygienischen Zustände ins Auge. Das Essen war auch wahrlich kein Gaumenschmaus. Also ich würde niemals wieder diese Anlage buchen. Alternativ kann ich das Sensimar Calypso in Jandia empfehlen. Nach Komplettrenovierung sehr schön, extrem freundliches Personal und am besten Strand der Insel gelegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung und mit Röhren-TV, Minibar, Balkon, Doppelbett, Bidet usw. ausgestattet. Es gibt einige deutsche Programme. Das Zimmer hatte auch deutliche Alterungserscheinungen ( s. Bilder ), inkl. Schimmel. Betten sind hart, ich mag das aber ganz gerne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das hat nichts, aber auch gar nichts mit einer 4 Sterne Küche zu tun. Ungewürzt, verkocht, totgebraten. Fleisch und Fisch waren von minderer Qualität. Was man genau ass wusste man eh nicht, da immer nur das Tier wie z. B. Kuh oder Schwein angegeben war aber nicht was für ein Stück von dem Tier genau. Nudeln waren total geschmacklos, Salate waren o.k.. Beim Frühstück gibts leckeren Saft aus dem Tetrapack der mit einen frischen Banane oder Kiwi aufgepimpt wird um dem Gast zu suggerieren er würde einen frisch gepressten Saft trinken. Aber es gibt auch Sekt zum Frühstück. Aber auch hier ist es dreckig,ungepflegt usw. Die Stühle im Aussenbereich sind voller Spinnenweben, die Sonnenschirme im Aussenbereich durchlöchert und dreckig, Tischdecken dreckig naja und über den Rest hatte ich ja schon geschrieben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unterirdisch. Ich verreise mit meiner Frau 2x jährlich immer im 4 oder 5 Sterne Bereich. Wir sind niemals unfreundlicher behandelt worden als in diesem Hotel. Beim check-in gibts kein herzlich Willkommen oder freundliches Wort, lediglich einen grausam schmeckendes Dosensaft. Zimmerkarte in die Hand gedrückt fertig. Koffer selber schleppen, kaum erklärende Worte und dann erstmal Zimmer finden. Beim Frühstück / Abendessen sitzt man an noch dreckigen Tischen. Sehr interessant fand ich die Methode über einen verschmutzen Tisch einfach noch eine Tischdecke zu legen und dann wieder einzudecken. Kannte ich so auch noch nicht. Gläser, Tische, Besteck und Teller sind fast grundsätzlich dreckig ( s. Fotots). Die Kellner geben dir jeden Tag aufs neue das Gefühl nicht ein Gast zu sein, sondern ein Bittsteller. Kein freundliches Wort, kein Lächeln dafür immer hektisch und genervt. Auch meine Beschwerden über den dreckigen Tisch wurde konsequent ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca 1 Stunde Fahrzeit vom Flughafen entfernt und ist das erste Hotel der Costa Calma. Zum Sandstrand der Costa Calma ist es ca 20 Minuten Fußmarsch. In der Hotelumgegbung gibt es weder Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Auch Costa Calma bietet da im Vergleich zu Jandia sehr, sehr wenig. Direkt vor dem Hotel ist ein kleiner Sandstrand der aber komplett mit Steinen durchsetzt ist und nur für Kletterkünstler zur erreichen ist. Ansonsten ist da nix.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr, sehr schön. Die Liegen an der Lagune sind für 3 Euro Tagesmiete eine Zumutung. W-lan an der Lobby ist kostenlos, funktioniert aber auch mehr schlecht als recht. Alles könnte so schön sein in diesem Hotel wenn es nur sauber wäre oder endlich mal gereinigt oder erneuert würde. Die Hotelanlage bietet soviel Potential. Das Wasser an der Lagune hat teilweise einen merkwürdigen grünen Schaum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patric
    Alter:36-40
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kentnnis genommen um diese Sachen zu verbessern.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.