Alle Bewertungen anzeigen
Andre (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Ruhige und schön anzusehende Hotelanlage
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Exklusives Hotel, 384 Zimmer, imposante Halle mit Rezeption, Lifts, Internetecke, Boutique, Restaurant, A-la-carte-Restaurant und 3 Bars. Schöne Außenanlage, 2 Süßwasserpools, Sonnenterrassen mit Liegen und Schirmen, Pool-Snackbar. Meerwasserpool mit Sandbucht und Bar, Liegen gegen Gebühr. Badetücher (Kaution). Wer Costa Calma bucht, muss sich bewusst sein, dass dies ein sehr ruhiger Ferienort ist. HalliGalli werdet ihr vergeblich suchen. Auch gibt es keine Strandpromenate. Die Einkaufszentren machen gegen 21: 00 Uhr dicht. Wer ein Mietwagen hat sollte unbedingt nach Jandia oder nach Puerto de Castillo (nähe Flughafen) fahren; es lohnt sich....da ist ein wenig mehr los. Auch empehlenswert ist die Jeep-Safari....aber denkt an Kopfbedeckung und evtl. was zum um den Hals wickeln. Es ist sehr windig auf der Insel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit Minibar, Telefon, Internetanschluss, Sat.-TV, Pay-TV, Mietsafe, Klimaanlage, Föhn, Bad, Dusche, WC, Balkon mit Meerblick. Nichtraucherzimmer und Doppelzimmer als Einzelzimmer. Suiten: Wie Zimmer, zusätzlich ein separates Schlafzimmer, separate Dusche, Bademäntel. Familienzimmer mit Verbindungstür: 2 Zimmer nebeneinander (2 Erwachsene und 2-3 Kinder oder 3 Erwachsene und 2 Kinder). ACHTUNG: schaut genau hin, was ihr bucht. Meerblick bedeutet nicht, dass ein Balkon dabei ist. Denn in dem Hotel gibt es auch Doppelzimmer zur Meerseite ohne Balkon. Also was nicht gebucht wurde, kann an der Rezeption auch nicht eingefordert werden. Hier sind u. E. auch ein wenig die Reiseveranstalter schuld, da dies aus den Katalogen so nicht hervorgeht. Besonder Vorsicht mit den Spartipp-Zimmern, die sind teilweise auf der Rückseite und haben nur ein 1, 40 m breites Bett. Die Zimmer waren wohl ursprgl. als Einzelzimmer gedacht und werden jetzt als Doppelzimmer angeboten. Lieber zweimal beim buchen nachfragen; das schont die Nerven :-))


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mit Halbpension. Frühstücks- und Abendbuffet. Die Auswahl an Speisen ist reichlich; natürlich wiederholt sich in 14 Tagen das eine oder andere; aber das ist ja in jedem Hotel so. Wir hätten uns gewünscht, dass jedoch die Speisen, insbesondere die Salate, beschriftet sind. Teilweise musste man rätslen, was drin ist; z. Bsp. mit oder ohne Fisch.... Ansonsten gilt auch hier mit Ausdrücklichkeit daraufhinzuweisen, dass man sich die Teller, Tassen, Gläser lieber zweimal ansehen sollte, da Essensreste drankleben. Zwar ist das Hotel um Sauberkeit bemüht, jedoch wird das Geschirr wohl zu kurz gespült. Da bleibt so etwas nicht aus. Auch das ist für ein 4-Sterne-Hotel nicht akzeptabel. Dies haben wir mehrfach auf Bewertungsbögen (jede Woche beim Essen auszufüllen) zum Ausdruck gebracht; geändert hat es nichts. Also ist das scheinbar von der Hotelleitung so gewollt. Schliesslich macht ja auch die Masse der Touristen das Geschäft. Der Service der Kellner ist befriedigend bzw. gut. Wir selber hatten da keine großen Probleme. Jedoch merkte man mit steigender Zahl der Gäste eine entspr. Überforderung der Kellner. Dies äusserte sich darin, dass Tische nicht abgeräumt und für neue Gäste nicht neu eingedeckt wurden bzw. erst nach langem Warten. Auch hier hat das Hotel wieder keine 4-Sterne verdient. Schaut euch die Bewertungen der letzten Wochen und Monate an, hier finden sich immer wieder hinweise zu diesem Thema.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im großen und ganzen ist der Service des Hotels als befriedigend (!) zu beschreiben. Die Damen der Rezeption sind hilfsbereit, wenn man Ihnen mit entspr. Höflichkeit gegenübertritt. Teilweise wird mehr Service für Extras (Wellness, Pianobar, Spät-Zimmerservice, etc.) geboten. Wir hatten leider in Punkto Zimmerreinigung kein Glück. Unser Zimmer wurde dreimal nicht gesäubert; die ersten beide male bereits in den ersten 5 Tagen. Dies scheint aber daran zu liegen, dass ein wenig Chaos herrscht und jeden Tag ein anderes Mädel das Zimmer reinigt. Wir mussten einmal die Betten selber beziehen, da dies vergessen wurde. Die saubere Bettwäsche lag bereit. Selbes Spiel hatten wir mit den Handtüchern. Dafür hat diese Hotel absolut keine 4 Sterne verdient; das muss mit absuloter Deutlichtkeit gesagt werden! Jedoch haben wir das ganze hingenommen, da wir uns erholen wollten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ruhig, direkt am Meer, zum nächsten Strand ca. 15-20 Gehminuten bergab. Costa Calma ca. 1 km. Das Hotel verfügt selber über keinen Strandzugang, da direkt auf einem Riff/Anhöhe gebaut. Jedoch gibt es einen Meerwasserpool, der mit Sand umgeben ist. Dieser Teil des Hotels ist öffentlich und daher wird für Liege/Schirm eine Gebühr verlangt. Dies scheint jedoch den meisten Hotelbesuchern nicht klar zu sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beach-Volleyball, Tischtennis, Fitnessraum, Aerobic, Mehrzwecksportplatz. Gegen Gebühr Minigolf, Billard, Squashcourt, 2 Tennisplätze, Paddletennis. Gegen Gebühr Spa mit Hallenbad (2 x pro Woche gratis; ab 14 Jahren begleitet), türkisches Bad, Jacuzzi, Sauna, Massage, Anwendungen. Kinderpool, Spielplatz, Miniclub inklusive Mittagessen (4-12 Jahre).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:26-30
    Bewertungen:25