Alle Bewertungen anzeigen
Max (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Ruhiges Hotel mit sehr nettem Personal
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Rio Calma gehört zu der R2 Hotelkette. Die Hotelanlage selbst ist riesig, man benötigt schon ein bisschen Zeit, um alles anzusehen. Die Gänge u. Wege zu den Zimmern scheinen recht lang, doch schwächt dieser Eindruck mit der Zeit erheblich ab. Als Verpflegung bietet das Hotel Halbpension und Vollpension. Wir haben uns bei Reisebuchung für Halbpension entschieden, da uns mittags auch nur ein Snack reicht. Mietwagen: Wenn man nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen möchte, lohnt es sich einen Mietwagen zu buchen. Wir haben dies vor Reisebeginn über Holidaycheck gebucht. Der Anbieter war vor Ort "Avia Car" mit kostenfreier Hotelzustellung. Diese Hotelzustellung bestand aus einem Abholservice zum Büro, wo die Daten aufgenommen wurden und der Voucher übergeben wurde. Danach wurde das Fahrzeug ohne Besichtigung übergeben. Uns sagte man, wir sollen den Tank halb voll zurückgeben und auch auf dem Vertrag vermerkt. Der Tank war beim Starten dann doch Voll. Vielen Dank hierfür! :) Die Abwicklung war freundlich und zufriedenstellend, der Wagen ein Renault Clio war gut in Schuss mit wenigen Dellen. (Klima)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine ausreichende Größe. Nicht zu klein, aber auch nicht extrem geräumig. Für 2 Personen mehr als ausreichend. Ausstattung: - Doppelbett (Variante1: Eine Gestell/eine große Matratze - Vriante2: Zwei einzelne Betten zusammengestellt) - Schreibtisch - TV (RTL,Pro7,Sat1,ARD,ZDF,Tele5) - Minibar (nicht sehr leistungsstark, aber zum kühlen über Nacht reicht's) - Klimaanlage (leider recht laut) - Safe (Zahlencode zum selberwählen/2€ pro tag) - Telefon Die Badezimmer sind schön eingerichtet und wirken neuwertig und weder abgenutzt noch dreckig. Ein Föhn ist vorhanden! (1200W) Bei Zimmern mit Balkon gibt es eine kleine ausklappbare Wäscheleine, zwei Stühle und einen kleinen Tisch mit Aschenbecher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel betreibt zwei Restaurants, ein großes für die breite Masse und ein kleines direkt an der Poolanlage für á la carte. Wir haben immer im größeren Restaurant gegessen und die Speisen waren auch immer sehr gut. Ich habe nie leere Schalen oder Pfannen gesehen und es gab auch nur motivierte Köche, die immer mit einem Lächeln die Speisen kredenzt haben. Der Küchenstil hat täglich gewechselt, jedoch gab's kanarische Klassiker, sowie Obst jeden Tag. Die Getränkepreise waren angemessen, jedoch tranken wir meistens nur Wasser mit Kohlensäure. (1 Flasche 330ml für 1,60€) Wichtig: Die Kellner leben hier auch vom Trinkgeld, das Körbchen hierfür steht an der Kassentheke beim Ein-/Ausgang des Restaurants und war leider immer sehr leer.(Wurde auch nicht manuell geleert.) Eine Cocktail-bar befindet sich direkt in der Lobby mit humanen Preisen, die wir leider erst am Abreisetag erspäht haben ;)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war über den Urlaub durchweg positiv. Nachdem wir nach dem Einchecken festgestellt haben, dass wir statt einem "Meerblick" nur eine Felswand vor dem Fenster haben (Zimmer 5223), meldeten wir dies direkt der Rezeption. Diese notierte dies für Ihre Chefin, da es bereits 24Uhr war bedingt durch unsere 5:30h Verspätung. (Danke Frankreich+AirBerlin!) Da das Hotel ziemlich ausgebucht war konnte uns leider erst zwei Tage später ein neues Zimmer gegeben werden, dafür jedoch kostenfrei mit einem Balkon. Als wir dann auch noch ca. 3h ohne Zimmer waren, da das neue Zimmer noch nicht fertig war, entschuldigte man sich mit einer eisgekühlten Flasche Sekt nach Zimmerübergabe. ;) Das Personal an der Rezeption sowie im Restaurant war stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmermädchen bedankten sich bei Trinkgeld, in dem sie erneut Handtücher oder Pyjamas in Skulpturen/Muster verwandelt haben. Zimmer wurden auch jeden Tag sehr gut gereinigt.(15Uhr Reinigung keine Seltenheit)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ok, das Hotel liegt etwas abseits, doch dadurch ist es sehr ruhig in jedem Zimmer. Wir haben uns durch Vorberichte für einen Mietwagen entschieden. Diesen haben wir vor Reisebeginn über Holidaycheck gebucht. (näheres unter Tipps) Die besseren Strände erreicht man entweder zu Fuß in Richtung Costa Calma "City" oder mit dem Auto ein bisschen weiter weg. Einkaufen kann man auch zu Fuß im 5min entfernten kleinen Supermarkt direkt am zweiten Kreisverkehr, oder beim Eurospar, der allerdings etwas weiter entfernt ist und mit dem Auto deutlich angenehmer zu erreichen ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Der Poolbereich ist grandios. Zwar etwas über belegt und von deutschen Idioten mit Handtüchern bereits früh morgens belegt, jedoch mache ich keinen Urlaub, um dann im Hotel den ganzen Tag zu verbringen. Zum Liegen reicht dann auch die Rasenfläche direkt am rechts gelegenen Pool. Die Pools sind alle sehr sauber, nur im Meerwasserbecken direkt am Meer sind mehrere Blätter im hinteren Bereich, was aber vollkommen in Ordnung ist und nicht stört/ekelt. Hier kosten die Liegen dann auch 3€/Tag. Man kann jedoch auch sein Handtuch an einen Palme legen und so ins Wasser gehen. Animation: Die Animation des Hotels war angenehm ruhig und nicht aufdringlich, so haben ein paar Leute mitgemacht, aber niemanden damit gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:19-25
    Bewertungen:4