- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Aufbau des Hotels überzeugt: Die ca 380 Zimmer sind auf mehrere Häuser verteilt, somit fühlt man sich nicht von anderen Hotelgästen auf die Füße getreten. Durch die Hanglage wirkt das Hauptgebäude nicht so klobig, obwohl es 7 Etagen gibt. Die Lobby lädt zum gemütlichen Cocktail oder Kaffee trinken ein. Die Poolanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck und für die Sicherheit sorgt sogar ein Bademeister. Die Liegen stehen auch nicht so gedrängt aneinander, sondern verteilen sich großzügig um die Poollandschaft. Sonnenschirme und kleine Beistelltische standen auch zur Verfügung. Die Sport- und Grünanlagen waren in einem sehr gepflegten Zustand; der Minigolfplatz ist auch für eine Partie zu empfehlen.
Wir hatten ein einfaches Zimmer mit seitlichem Meerblick, es war alles drin, was man braucht; das Bad war auch schön großzügig, aber ohne Lüftung?! Große Ansprüche sollte man nicht stellen.
Kulinarische Höhepunkte blieben definitiv aus, aber wir hatten ja auch keinen Gourmet-Urlaub gebucht! Das Frühstücksbuffet lässt generell keine Wünsche offen. Nur variierte leider das Angebot, so gab es Tage mit Räucherlachs und Tage ohne diesen. Einen "Lieblingsaufschnitt" konnte man schlecht ausmachen, da auch hier das Angebot von Tag zu Tag anders war. Für einige ist dies aber warscheinlich mehr positiv als negativ! Also wie immer: Geschmackssache! Den Tag über kann man jederzeit z. B. an der Pool-Bar einen kleinen Snack zu absolut gerechtfertigten Preisen zu sich nehmen. Das Abendbuffet war ebenfalls sehr abwechslungsreich - was uns jedoch sehr freute, denn wer will schon immer SchniPoSa essen! Jeden Abend stand das Buffet unter einem anderen Motto, so z. B. "Buffet Internatonal", "Kanarisches Buffet" oder "Mediterranes Buffet". Hier findet jeder etwas, und zwar meist sogar sehr leckere Dinge. Interessant war jeden Abend das "Showcooking": Hier zerlegte z. B. ein Koch eine leckere Ente nach der anderen oder schnitt herrliches Roastbeef auf. Auch Schweinshaxe oder Tafelspitz machten angenehm satt. Nicht zu empfehlen ist jedoch ein Besuch im A la Carte Restaurant! Service völlig überfordert, Essen nur sehr mittelprächtig und meist nicht das auf dem Teller, was auf der Karte steht! Wenn wir uns diesen Besuch im A la Carte Restaurant erspart hätten, wäre der Bereich Gastronomie sicher noch besser davongekommen.
Beim Service gibt es eigentlich nur zu sagen, dass das Bedienungspersonal manchmal sehr dünn besetzt war; es ging manchmal sehr hektisch zu, was aber bei dieser Hotelgröße zu verkraften ist. Die Zimmermädchen waren bei der Reinigung recht oberflächlich, aber das Nötigste wurde immer ordentlich gereinigt. Sonst war Personal immer sehr hilfsbereit und freundlich.
In den Ort geht man ca 15 Minuten; das Hotel bietet aber einen schönen Spazierweg Richtung Norden auf dem man viele süße Streifenhörnchen antrifft. Auch ein kleiner wilder Strand ist auf dem Weg. Der Ort an sich ist sehr ruhig, wer das große Unterhaltungsprogramm braucht, muss nach Jandia. Zum Schopping bietet der Ort nur wenige Geschäfte; wer gerne handelt, geht Mittwochs oder Sonntags zum afrikanischen Markt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wenn man wollte, konnte man das kleine, aber abwechslungsreiche Animationsprogramm nutzen; es gab z. B. Bogenschießen, Beach Volleyball, Fussball.... Am Wochenende gab es im Hotel auch diverse Showprogramme (konnte man sich anschauen, aber der Knaller war nicht dabei). Der Fitnessraum lässt leider zu wünschen übrig; es gibt nur eine kleine Auswahl von Trainingsgeräten! Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Minigolf war super gepflegt, aber auch 3€ pro Person. Pool wie schon gesagt, in einem sehr guten Zustand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |