- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist - so finde ich - eins der Schönsten am Platz, allerdings einige hundert Meter vom Hauptstrand entfernt, auf einer Anhöhe gelegen. Es gibt zwar einen Zugang zum Meer, allerdings ist das Ufer an dieser Stelle eher steinig und nicht gut zum Baden geeignet. Schnorcheln auch nicht, da der Einstieg erschwert ist und das Meer an dieser Stelle nichts Schönes zu bieten hat. Dafür sind die hoteleigenen Pools sehr schön angelegt, darunter auch 2 (sehr schöne) Infinity-Pools. Das Hotel-Hauptgebäude ist nett anzusehen, da es nicht aussieht wie ein Bunker, sondern eher wie aus verschiedenen Einzelhäusern zusammengesetzt scheint. Der Eingangsbereich / Rezeption ist beeindruckend (ähnlich einer Kirche) und erst spät wird bemerkt, dass viel Stahl und Beton verbaut wurde (und man das auch sieht, wenn man genau hinschaut). Im Eingangsbereich gibt es WLAN, entsprechend ist die Café-Bar am Abend gut besucht, insbesondere von Internetjunkies, die von ihren eMails nicht lassen können. Die Anlage ums Hotel ist weitläufig und insgesamt schön gestaltet; viele Wege, die es zum Entdecken gibt. Es gibt einen kleinen botanischen Garten, viele Kakteengärten und Rasen, die um die Pools herum angelegt sind. Außerdem gibt es dann noch (2) Tennisplätze, Minigolfanlage, Mehrzweckbereich zum Bogen- oder Luftgewehrschiessen, eine Poolbar, ein Squashcourt und ein Fitness-Studio (mit einer begrenzten Anzahl (9) von eher älteren Geräten). Und natürlich das Spa: ein Schwimmbecken mit mehreren integrierten Whirlpools, verschiedenen Wasserspielen, 2 kleinen Dampfbädern, einer kleinen Sauna, heißen Steinen, und mehreren Erlebnisduschen. Außerdem wird das Angebot durch verschiedenartigen Massagen angeboten, die preislich aber auch gemessen an der Qualität denen aus der Heimat gleichkommen (liegt vielleicht auch an den teils deutschen Angestellten). Das dickste MINUS war allerdings, dass nicht darauf geachtet wurde, dass die SPA-Verhaltensregeln eingehalten wurden. So sind die meisten Sauna- und Dampfbadnutzer ungeduscht (in ihrem eigenen Saft) in das Kaltbecken gestiegen oder gleich in den Pool gesprungen – eklig!! Darauf angesprochen wurde nur auf die unterschiedlichen Kulturen hingewiesen und dass die Pools regelmäßig (2 mal täglich) gereinigt werden. Wer es ruhig mag, der ist in Zimmer 5120 gut aufgehoben. Wer dazu noch schönen Blick aufs Meer haben will (Seitenblick), der sollte in den 6ten oder 7ten Stock ziehen.
Unterbringung war - nach erfolgter Beschwerde (siehe "Service") - sehr gut, weil geräumig und im ruhigen Trakt mit Seitenmeerblick. Zimmer war ausgestattet mit gräumigen Bad, Flachbild-Fernseher (nie angehabt) und Balkon. Alles noch in gutem Zustand und relativ hochwertig. Reinigung kam täglich, leider unkalkulierbar immer zu unterschiedlichen Zeiten. Zimmer danach immer schön sauber.
Es gab während unserem Urlaub einen großen Frühstücksraum plus Terrace, welcher auch für das Abendessen genutzt wurde. Außerdem gab es noch eine Poolbar (Snacks am Mittag war durch die Reihe ungeniessbar) und bei der Rezeption eine Bar. Das Frühstück und das Abendessen gab's in Buffetform und war sehr sehr gut, weil abwechslungsreich, gute Qualität und reichhaltig. Außerdem gab es viele Alternativen, man konnte viel Essen und dick werden aber auch wenig Essen und schlank werden - und doch hat es bestimmt jedem dabei sehr gut geschmeckt.
Die Damen an der Rezeption waren erster Klasse, viele verschiedene Sprachen wurden von fast allen Mitarbeitern gesprochen. Und immer freundlich und zuvorkommend. Zimmerservice war gut und nach der Reinigung waren die Betten meist mit einem dekorierten Handtuch ausgestattet (Blume, Schwan oder Ähnlichem). Beschwerden_01 Wir hatten über FTI ein Superior-Zimmer gebucht, für zwei Erwachsene und ein Kind. Eigentlich eine Frechheit, soetwas anzubieten. Es schaukelt einem vor, zu Dritt in einem großzügigen Doppelzimmer unterzukommen. Das Doppelzimmer ist aber nicht größer, nur steht dabei ein Klappbett zusätzlich darin und die Möglichkeit, sich im Zimmer zu bewegen, wird auf ein Minimum reduziert. Wir haben uns beschwert beim Reiseleiter und sind dann umquartiert worden in ein größeres Zimmer plus einem offenen Patio mit separatem Bett für die Kleine. Sehr gute Lösung für unser Problem! Beschwerden_02 Im SPA-Bereich springen die meisten Gäste aus der Sauna kommend direkt in den Pool oder ins Kaltbecken, ohne zu duschen - eklig! - obwohl Hinweise angebracht sind, dass das so nicht geht. Auf unsere Beschwerde angesprochen, wurde auf die unterschiedlichen Kulturen hingewiesen und dass das Wasser 2 Mal am Tag gereinigt wird. Keine Lösung für unser Problem!
Hotel ist eher was für Leute, die a) auf einer Konferenz sind und das Hotel nicht verlassen wollen, b) Eltern mit kleinen Kindern, die das Hotel nicht verlassen wollen oder c) Alleinreisende/Freunde, die ihren Urlaub eher ruhig verbringen wollen und das Hotel nicht verlassen wollen. WARUM? Weil außer dem hoteleigenen Animationsprogramm inkl. mäßiger Abendunterhaltung niergendwo wirklich der Punk abgeht (selbst in dem Costa-Calma-Strip am Hauptstrand sind Discotheken oder gute Pubs eher dünn gesät). Vom Flughafen benötigt man ca. 90 Minuten - eine Fahrt durch trostloses Land, was wohl auch die meisten Ersturlauber eher verschreckt als erfreut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Animationsprogramm von Seiten des Hotels. Obwohl es nicht von vielen Gästen genutzt wurde, hatten wir unseren Spaß. Neben Zumba und Gymnastik gab es Wasserpolo, Aquagymnastik, Bogen- und Luftgewehrschiessen. Für uns war es genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig. Auch Fussball wurde gespielt und Tennis-Schnupperstunden gab es auch. Neben der Animation gab es noch ein SPA (siehe Hotelbeschreibung), ein Fitnessraum (eher mies) und einen einzelnen Squashcourt). Wie in vielen anderen Hotelanlagen heutzutage auch, war hier die Liegen-Reservierungs-Mentalität stark ausgeprägt (zum Kotzen!).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie trotz der genannten Punkte einen angenehmen Urlaub in unserem Hause verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrussen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.