- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist wunderschön und Eindrucksvoll. Toller Poolbereich. Wir würden leider aufgrund vieler Kleinigkeiten nicht mehr hinfahren. Ich persönlich würde dem Hotel auch nur eine 75-80%ige Weiterempfehlungsrate geben. Bei der Weiterempfehlungsrate von 93% und der Bewertung 'Sehr gut' haben wir schon wahnsinnig viel erwartet und sind im Endeffekt enttäuscht worden. Siehe Bewertung der einzelnen Unterpunkte.
Unser Zimmer war ein Zimmer mit Meerblick und Balkon. Das Zimmer war schön groß und auch relativ sauber. Ein paar Haare und Staub hat man hier und da in den Ecken schon gefunden aber insgesamt war das Hotel sauber und gepflegt. Leider haben wir ein Zimmer bekommen dessen Balkon bis auf eine Höhe von ca. 1,20 Meter zugemauert war. Zum Vergleich: Es gibt Zimmer (die meisten) deren Balkon offen ist, also durch ein paar Betonpfosten kann man trotzdem im sitzen abends auf das Meer blicken. Dies war bei uns aufgrund der Mauer leider nicht möglich, sodass wir eben abends nur im stehen auf das Meer sehen konnten. Da wir aber die meiste Zeit draußen verbracht haben, war dies nur ein kleiner Kritikpunkt.
Ja, Gastronomie. Bekanntlich ist das ja ein schwieriges Thema da so jeder Gast eine eigene Erwartung zu dem Thema hat. Wir selbst buchen eigentlich nicht in All-in Hotels haben aber aufgrund der super Bewertungen für dieses Hotel eine Ausnahme gemacht. Auch hier hatten wir nur die Halb-Pension Verpflegung gebucht - die uns persönlich absolut reicht. Wir fanden das Essen durchschnittlich. Es war nicht schlecht, es war auch auch nicht gut. Wenn man zum Frühstück nicht bis min. 08:00 Uhr im Restaurant ist und zum Abendessen nicht pünktlich um 18:30 Uhr vor Ort ist hat man - selbst in der Nebensaison (wir waren Ende Oktober bis Anfang November dort) - extreme Schwierigkeiten noch einen Platz zu bekommen. Manchmal muss man sogar vor dem Restaurant warten bis ein Tisch frei wird. Dies kann schon mal 30 Minuten dauern. Beim Frühstück hält sich das Problem mit dem Anstehen auch noch relativ in Grenzen aber wenn man in der 'Rush-Hour' zum Abendessen erscheint steht man auch schon mal 20 Minuten in der Schlange bis man etwas zu essen auf dem Teller hat. Hat man also nicht vorher einen Tisch ergattert kann es also auch passieren, das man mit dem Essen noch warten muss bis ein Tisch irgendwann und irgendwo frei wird. Das Personal kommt mit dem Abräumen und neu Eindecken der Tisch kaum hinterher. Dies ist aber kein Fehler des Personals. Man müsste einfach mehr Leute einstellen, wenn man ein solche hohes Gästeaufkommen hat. Das Fleisch wurde frisch für die Gäste gebraten. Die Leute die dort warten drängeln die Köche teilweise dazu, das Fleisch endlich fertig zu braten und haben dann leider auch schon mal ein rohes Stück Fleisch auf dem Teller. Meiner Meinung nach ist das aber kein Fehler der Köche. Als Verbesserungsvorschlag sollte man das Abendessen vielleicht in zwei Gruppen einteilen. Ein Teil der Gäste kommt um 18:30 bis 20:00 Uhr und der andere Teil könnte um 20:00 bis 21:30 Uhr kommen. Die Tische sollten für den gesamten Aufenthalt einem Gast fest zugewiesen sein. So kann man zumindest die Tischproblematik vermeiden. Ich kenne dieses System aus anderen Hotels und es funktioniert einwandfrei. Die Preise für die Getränke außerhalb der All-in Verpflegung sind hoch. Allerdings kann ich das aus Sicht des Hotels verstehen.
Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Der Service war immer gut und schnell auch in dem überfüllten Restaurant wurde immer versucht sich zu beeilen und die Gäste schnell zu bedienen.
Das Hotel liegt an einer höher gelegenen Stelle (Klippe) direkt am Meer. Der Strand ist ca. 300 Meter vom Hotel entfernt, allerdings handelt es sich bei dem Strand nicht um den schönen weißen Strand, der auf den Fotos diverser Hotelgäste zu sehen ist, sondern um einen aus grauen und schwarzen Kieselsteinen bestehenden Strand. An sich ist das natürlich nicht untypisch für die Kanaren aber auch nicht schön anzusehen. Leider ist direkt an dem Strand auch ein Rocker Club ansässig der dort sein Vereinsheim (direkt am Strand) hat. Das war für uns eher abschreckend, als einladend. Wir waren nur einmal an dem Strand um zu gucken, sind aber dann sofort wieder gegangen. Der Ort Costa Calma, der zu Fuß nicht gerade schnell zu erreichen ist, hat uns nicht gefallen. Hier gibt es bis auf ein paar kleine Geschäfte nichts. Also keine Flaniermeile am Strand, keine großartigen Shoppingmöglichkeiten, nichts schönes zum Spazieren, einfach nichts. Das im Internet und auch in unserem Reiseführer sehr angepriesene Shopping Center el Palmeral ist eine absolute Frechheit. Bis auf sieben kleine Geschäfte steht das ganze Shopping Center leer. Und bei den sieben Geschäften die noch im Center verblieben sind handelt es sich um 'Ramschläden' die gefälschte Markensachen oder irgendwelchen Kitsch verkaufen. Man muss auf jeden Fall einen Mietwagen haben wenn man nicht vor hat den gesamten Urlaub am Pool zu verbringen. Jandia ist mit dem Auto in 20 Min. erreichbar und wirklich sehr zu empfehlen. Der Strand ist wunderschön und hier gibt es auch einige Möglichkeiten zum Bummeln, shoppen, oder einfach nur gemütlich eine Tasse Kaffee am Strand zu trinken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von dem Hotel werden täglich (bis auf Sonntags) mehrere Aktivitäten angeboten. Von Wassergymnastik, Minigolf, Fußball, Tennis ist alles mögliche dabei. Man kann vor Ort Tischtennis spielen und es gibt einen sehr guten Fitnessraum in dem sehr viele Geräte vorhanden sind. Ich denke hier ist für jeden was dabei. Abends wird immer ein gutes Unterhaltungsprogramm, sei es eine Zaubershow, eine Band oder sonstiges. Man hat immer die Möglichkeit sich irgendwo gesellig hinzusetzen und ein Bierchen oder einen Cocktail oder aber einfach nur eine Cola zu trinken. Zusätzlich hat man die Möglichkeit im Hotel Schiffstouren etc. zu buchen. Für jeden ist also etwas dabei,
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa Maria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lisa, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Danke für Ihren Besuch in unserem R2 Hotel. Ihre lieben Komplimente hinsichtlich der Sauberkeit, der Zimmer und des Personals wissen wir sehr zu schätzen. Es tut uns leid, dass Sie mit der Situation im Restaurant und dem Balkon nicht zufrieden waren. Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden Ihren Hinweis in Betracht ziehen. Wir hoffen Sie erneut hier begrüßen zu dürfen und Ihnen unsere bessere Seite zeigen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung