Alle Bewertungen anzeigen
Walter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöne hotels leider in die jahre gekommen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

wir waren jetzt zum 3 mal in rio calma, weil hier die suiten und die außenlandschaft schön sind. die ersten tage waren auch ok, dann kam aber eine Reisegruppe mit ca. 150 belgier und franzosen, für diese leute wurden auch noch jeden abend remmi dämmi veranstaltet, diese leute blieben nur 3 nächte haben aber das haus total auf den kopf gestellt. bis morgens 5 uhr schreiend und besoffen durch parkanlage und flure Radau unerträglich bis 6 Uhr morgens auf dem zimmer, ein unmöglicher zustand, man konnte hier nachts keine auge zutun. so etwas habe ich bisher zum glück noch in keinem anderen Hotel erlebt. mit der Rezeption konnte man überhaupt nicht vernünftig reden, und der Direktor sagte mir, sein Hotel wäre auch ein konferenzhotel, wo gruppen sehr willkommen sind. In der welnessanlage, hallenbad, die nur für 40 personen laut ausgang zugelassen war, zählte ich an einem tag über 50 personen, der nächste tag über 65 Personen und das zwischen 16 und 18 Uhr. grölend und mit singen und schreien waren diese leute auch dort der könig. habe mich dann nach 6 tagen bei der Reiseleitung beschwert ( andere mitreisende auch) und der direktor war dann so großügig und hat mich dann im schwesterhotel ca. 5 km entfernt verlegt. diese geste war äußerst nett vom Direktor bzw. Stellvertreter und dafür danke ich nochmals. es war das pajara beach, ein ruhiges Hotel, was sich aber in einem teilweise schlechten zustand befand. überall an den decken Wasserflecken, im spar Hallenbad, welches auch noch eintritt kostete, funktionierte keine einzige dusche, entweder waren die duschen alle kalt oder alle zwischen 60 grad heiss. von drei saunen waren zwei saunen die ganze Woche defekt. das wasser emfand ich auch nicht als warm. ich hatte eine suit von der lage super gut, was man aber auch bezahlen mußte-. das essen war hier etwas schlechter als im rio calma und immer lauwarm. die wurstsorten zum frühstück war nicht mein geschmack, und der kostenlose wein beim Abendessen, war eine zumutung. das rio calma ist ein 4,5 sterne hotel und das pajara beach ein 4 sterne hotel. laut prospekt. hier kann man aber gut 1 stern abziehen. fazit: hier werden wir nicht mehr hinfahren. was ich nicht verstehe, dort sind große Hotel vor 10 - 15 jahren gebaut worden, diese läßt man einfach teilweise von der bausubstanz verkommen, dieses ist mir unverständlich, denn diese hotels sind gut besucht und müßten auch gewinn machen, den man wieder dort anlegen sollte. f


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    HerrWalter,vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.