Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Es wäre gar nicht so schwer, manches zu verbessern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Super Lage, schöne Architektur, abseits gelegen (gottseidank), freundliches Personal (bis auf teilweise die Rezeption)! Die Stärken also wie gehabt! Leider Gottes auch die Schwächen, die an dieser Stelle von Gästen immer wieder genannt werden und die die Hotelleitung offensichtlich nicht in der Lage oder bereit ist,abzustellen: Liegenreservierer (immer noch sogar im Wellnessbereich), hellhörige Zimmer bzw. Möbelrücker, patzige bzw. "ungehaltene" Rezeptionisten, "Ferkel" im Wellnessbereich usw. Ich habe mich gewundert, als ich hier einige Kommentare des Hoteliers lesen durfte. Ich hätte nicht geglaubt, dass das Feedback der Gäste zur Kenntnis genommen wird, weil sich einige Dinge, die man leicht zum Vorteil ändern könnte, seit einigen Jahren eben nicht ändern. Unter anderem diese leidigen Reisegruppen, die jährlich in Horden (heuer bis zu 400 Leute) im Hotel einfallen und mit Hilfe des Managements die Nächte durchmachen und die Ruhe stören. Die beiden sogenannten Geschäftsführer werden es offenbar in ihrem Leben nicht mehr lernen, wie man solche Events gestaltet ohne alle übrigen Gäste zu verärgern. Während meines Aufenthaltes waren es 4 Nächte, die extrem laut waren, aber ich war ja vorgewarnt und bin mittels Ohropax gut durchgekommen. Die in den letzten Jahren gute Mischung im Hotel (Nationalitätenmix) scheint zugunsten einer Ostblock- bzw. Englandlastigkeit aufgegeben zu werden. Während die Engländer nicht unangenehm aufgefallen sind, ist uns zu Ohren gekommen, dass das Verhalten einer größeren Gruppe Polen im November so katastrophal war, dass wieder einige Stammgäste beschlossen haben, nicht mehr zu kommen. Seltsame Managementstrategie... Der Altersmix war übrigens, wie in den letzten Jahren auch, sehr angenehm: Alles dabei! Die Gesamtnote fällt ab, weil seitens des Managements keine Wertschätzung für die Gäste zu spüren ist: Lärmende Veranstaltungen in der Nacht, Abbügeln von Beschwerden und der Hinweis, dass diese besoffenen "Konferenzgäste" wenigstens "richtig Geld zahlten"...das kommt nicht gut. Im Restaurant etwas antizyklisch verhalten und nicht dieses Hotel buchen, wenn man nicht gerne zu Fuß geht. Und der Rezeption ja nicht mit Beschwerden kommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schön und geräumig. Aber warum kümmert sich niemand darum, dass der Lärm durch das Möbelgerücke endlich abgestellt wird? Filz z.B.?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen: Fast noch besser als die letzten Male. Tolle Auswahl ! Da findet jeder was, wenn er nur will! Und wie bereits einmal ein Holiday Checker so richtig feststellte: Auch wenn das Geschirr und das Besteck nicht immer sauber sind, dann nimmt man halt einen sauberen Teller oder sagt dem Personal Bescheid. Das Restaurantpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, aber bei hohem Gastaufkommen auch ab und zu überfordert. Ich habe das Problem für mich gelöst, indem ich halt nicht zu den Spitzenzeiten den Speisesaal "gestürmt" habe. Eine Frage an den Hotelier: Übersteigt es das Budget des Hauses, wenn man im Außenbereich die Korbstühle wieder mit Sitzpolstern versieht? Es wäre nämlich toll, wenn man nicht mit der Nase an die Tischkante stößt. Tipp: Bevor man zulässt, dass die Polster so extrem verschmutzt werden, dass man sie offensichtlich nicht mehr reinigen kann, sollte man so manches Elternteil darauf hinweisen, dass die lieben Kleinen die Polster nicht auf den Boden schmeißen dürfen, noch dazu wenn der nass ist. Das habe ich bei vergangenen Aufenthalten nämlich mehrfach beobachtet, nur ist es nicht mein Job, mich mit solchen Gästen anzulegen.


    Service
  • Eher gut
  • Restaurantpersonal: Sehr freundlich, Fremdsprachenkenntnisse absolut ausreichend. Auch Gärtner, Poolpersonal, Zimmermädchen, Security: Freundlich! Rezeption: Teilweise freundlich, teilweise schnell genervt, Umgang mit Beschwerden: Abwimmeln, vor allem, wenn es um diese unseligen Reisegruppen geht.Nur zur Information: Der unfreundlichste Teil des Rezeptionspersonals sitzt seit Jahren an seinem angestammten Platz. Und auch mir ist aufgefallen, dass es beim Einchecken keine Wegbeschreibung zum Zimmer gab, keinen Hinweis auf die Möglichkeit, einen Bademantel oder Handtücher zu erhalten und keinen Begrüßungsdrink mehr. Zimmerreinigung: Trotz regelmäßigem Trinkgeld: Schwach. Wir waren die letzten Tage so sauer, dass wir kein Trinkgeld mehr gegeben haben. Ich bin echt nicht empfindlich, aber dass tagelang Badewanne oder Bidet nicht gereinigt werden, geht gar nicht. Außerdem waren auch nach der täglichen Reinigung im Badezimmer noch meine langen Haare zu finden. Es wurde also weder gesaugt noch gewischt. Den Zimmermädchen sollte man beibringen, nicht ins Zimmer einzudringen, wenn draußen das Schild "Bitte nicht stören" hängt! Sowas macht mich zornig! Das ist jetzt schon mehrmals passiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, dieser ist jedoch, sofern man nicht gehbehindert ist, gut in 15 min zu erreichen. Vor allem der Strand links vom Hotel ist nicht überlaufen und man kommt hier gut ins Wasser. Unterhalb des Hotels ist zwar kein Strand, aber auch hier kann man problemlos ins Wasser. Aber: Vorsicht, hier sind Steine im Wasser, kann schmerzhaft werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools und Anlage traumhaft, Animateur (Junior) stinkend faul (hat die Tennisanimation einfach um eine Stunde gekürzt, weil er keine Lust mehr hatte), Liegen am Pool sollten dringend ausgetauscht werden. Thema Reservierung der Liegen: Warum wird nicht einfach am Morgen z.B. gegen 10.00 durchgegangen und die einsamen Handtücher eingesammelt. Das ein paarmal gemacht und schon reserviert keiner mehr. Größere Verbotsschilder würden auch helfen, man muss es halt mal machen. Ebenso braucht´s mehr Hinweise und rigides Durchgreifen im Wellnessbereich für diese minderbegabten Mitbürger, die sogar die Thermoliegen reservieren und ohne Duschen nach der Sauna ins Wasser hüpfen bzw. in der Sauna direkt auf dem Holz sitzen. Ekelhaft! Die 3 € im Lagunenbereich empfinde ich fast als Segen, um die Spreu vom Weizen (siehe Liegenreservierer) zu trennen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Frau MIchaela,vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion