Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 1 Woche • Strand
Schöne Schale, aber im Kern mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr schön gestaltete Anlage mit wundervoller Gartenanlage, die ein wenig über den eher abseits gelegenen Standort hinweg tröstet. Bei der Zimmergestaltung etwas in die Jahre gekommen und eher als gediegen denn gemütlich zu bezeichnen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Doppelzimmer zur Einzelnutzung sind sehr klein. Für eine Person okay, aber trotzdem eher beengt. Von der Sauberkeit her gab es nichts zu beanstanden und das Personal überraschte immer mit kleinen Details: ein Fächer aus der Überdecke, ein Handtuchtier als Mitbewohner oder eine Hibiskusblüte. Ich muss allerdings sagen, dass ich von einem Haus dieser Kategorie ein vernünftiges Bett erwarte und keine zwei Gestelle mit Matratzen drauf, die durchs Zimmer wandern. Ein Kopfteil würde dem Ganzen schon eine etwas wertigere Erscheinung geben. Insgesamt ist die Einrichtung sehr dunkel und etwas in die Jahre gekommen, was die Zimmer noch kleiner und enger wirken lässt. Dafür war meine Aussicht zum Pool und zum Meer wirklich sehr schön und ich durfte fantastische Sonnenaufgänge bewundern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abwechslungsreiche Buffets, die niemandem weh tun und den kleinsten gemeinsamen Nenner für die Gäste aus den unterschiedlichen Nationen bilden. Wünschenswert wären mehr spanische bzw. kanarische Spezialitäten. Dringend nachbessert werden sollte bei der Beschriftung der Speisen. Mit bestimmten Nahrungsmittelunverträglichkeiten würde ich schon gerne wissen, was ich da vor mir habe. Möglicherweise ist dies aber auch der bereits angesprochen dünnen Personaldecke geschuldet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier sei vorausgeschickt, dass die schlechte Bewertung in erster Linie in Richtung Management und Unternehmenszentrale zu verstehen ist. Ein Haus dieser Größe, das einen gewissen Qualitätsstandard suggeriert, mit einer derart dünnen Personaldecke zu fahren ist schlichtweg als fahrlässig zu bezeichnen. Die Kellner im Restaurant sind komplett überfordert, der Anzahl an Gästen Herr zu werden und auch die Koordination lässt- mit einigen wenigen Ausnahmen - sehr zu wünschen übrig. Ich habe noch nie in einem Hotel so gestresste und genervte Gesichter beim Service gesehen. Da kam man sich als Gast schon beinahe als Störfaktor vor. Getränkebestellungen waren ein Glücksspiel. Da wurde Blicken ausgewichen und sogar direkte Ansprachen wurden ignoriert. Auch in der Poolbar bzw. Im Club war dies der Fall. Und sowas verstehe ich gar nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das Hotel über die Getränke ja Einnahmen generiert. Wenn das Personal nicht in der Lage oder Willens ist, Getränkebestellungen aufzunehmen, geht dem Haus schlichtweg Umsatz verloren. Auch wenn ich durchaus gesehen habe, dass die schlechte Personaldecke hauptsächlich für die Situation verantwortlich ist, muss ich zusammenfassen, dass dies der mit Abstand schlechteste Service war, den ich erlebt habe. Ich kann dem Team dort nur die Daumen drücken, dass man an höhere Stelle doch endlich noch wach wird.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ziemlich abseits des Ortes Costa Calma auf einem Hügel gelegen. Die in den meisten Reisekatalogen angegebenen Wegzeiten erscheinen doch ziemlich geschönt. Hinzu muss man sagen, dass Gäste gut zu Fuß sein sollten, wenn sie den Weg vom Ort zum Hotel zurück bewältigen wollen. Das Hotel verfügt über keinen direkten Strandzugang und auch die in manchen Beschreibungenen angepriesene Meerwasser-Lagune ist nicht in Betrieb und wird, nach Einschätzung der Mitarbeiter, auch nicht wieder in Betrieb genommen. Insgesamt sollte man gut zu Fuß sein, wenn man sich für dieses Haus entscheidet, da die Anlage über viele Treppen und Rampen verfügt. Definitiv nichts für Gäste, die abends gerne bummeln gehen oder auf Bars und Restaurants in der Nähe hoffen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unaufgeregte Animation wie man dieses vielen Anlagen kennt. Tischtennisplatte, Darts, Billard, Minigolf, Tennis, Gym, Spa und Pools. Negativ aufgefallen ist mir die Unart bereits ab 7 Uhr am Morgen die Liegen am Pool zu reservieren. Noch negativer allerdings, dass das Hotel dies einfach toleriert. Obwohl überall zu lesen ist , dass es nicht gewünscht ist, die Liegen zu reservieren. Auf diesen Umstand angesprochen, hieß es vom Hotel nur, dass man nichts dagegen tun könne. Tun wolle - so müsste es wohl eher heißen. Ich habe so jedenfalls keinen Wecker benötigt und wurde jeden Tag unfreiwillig um 7 Uhr geweckt. Von einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich etwas anderes. Die angepriesene Meerwasser-Lagune ist übrigens nicht in Betrieb und wird wohl auch nicht wieder in Betrieb genommen werden. Hier gibt es angeblich Unstimmigkeiten zwischen Hotel und Kommune. Fairerweise sollten daher die Bilder aus den Angeboten entfernt werden bzw. Reisende über diesen Umstand informiert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birgit, Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung auf HolidayCheck. Es tut uns Leid, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Wir wollen uns täglich verbessern und schätzen deshalb jede Art von Feedback. Wir haben Ihre Anmerkungen notiert und werden sie weitergeben. Wir hoffen trotzdem, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um uns von einer besseren Seite zeigen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung