Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub - gute Erholung - super Wetter
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne und gepflegte Anlage. Da ich im April 2021 während der Pandemie bereits eine Woche im Rio Calma war und mich sehr wohl und sicher gefühlt habe, war für mich klar, dass ich im September wieder dort hinfliege. Ich wurde an kleinen Punkten etwas enttäuscht aber im großen und ganzen war es ein schöner Urlaub. ABER: An meinem zweiten Tag lag ich ruhig am Pool. las mein Buch, genoss die Sonne und dann kam die osteuropäische Reisegruppe von ca. 10 Leuten. Abstand? Kennen die nicht! Masken? Nein! Die waren laut, drehten ihre Musik auf. Da war es vorbei mit der Ruhe. Die nächsten Tage habe ich mich dann woanders hingelegt und ein paar Tage später waren die auch wieder abgereist. Es ist ja schön, dass das Hotel stolz ist, viele Natonaliäten begrüßen zu können aber man sollte doch auf die Etikette achten. Dieses Problem gab es bereits 2016. Es gab massenhafte Beschwerden ( auch von mir), dann war erstmal Ruhe. Das würde ich mir für die Zukunft wieder wünschen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mit dem Zimmer wurde ich leider erstmal enttäuscht. Obwohl in meiner Auftragsbestätigung der Zimmerwunsch stand, wurde ich die ersten zwei Tage in die 5. Etage verfrachtet. Als Stammgast fand ich das überhaupt nicht gut. Nachdem ich mich beschwert hatte, konnte ich am Sonntag, in mein Wunschzimmer umziehen. Wie schon geschrieben, war das mein 5. Besuch. Ich war sonst immer mit der Reinigungskraft zufrieden, diesmal wurde ich allerdings enttäuscht. Das Zimmer wurde nicht so gründlich geputzt, wie ich es sonst kenne. Auch wurde z.b. die Badewanne nicht sauber gemacht. An den Fugen im Badezimmer bilden sich schon dunkle Ränder. Im April war das noch nicht so schlimm. Auch ärgerlich fand ich den Mängel am WC. Ich musste mich 5 mal an die Rezeption wenden. Erst nachdem ich mit der Hotelleitung sprechen wollte, wurde der Mängel endlich beseitigt. Da erwarte ich mehr von einem 4 Sterne Hotel. Der Safe im Zimmer kostet pro Tag 3 Euro. Auch das empfinde ich als zu teuer, aber das habe ich Ihnen bereits in der Vergangenheit mehrmals geschrieben. In meiner Buchoption hatte ich WLAN inklusive. Sorry, aber das war einfach nur schlecht. Ich bin dauernd rausgeflogen und wenn, dann hatte ich immer nur 3 G. Ansonsten habe ich gut geschlafen, die Nächte waren ruhig und ich kam zur Ruhe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da gab es fast nicht zu meckern. Bereits am 2. Morgen wußten die netten Kellnerinnen morgens, dass ich Tee trinke und der wurde mir auch in den ganzen zwei Wochen prompt gebracht. DANKE dafür. Mittags und Abends hat man sich sehr bemüht. Wenn man beim richtigen Kellner sitzt, dann kommt das Glas Wein auch schneller :-) Danke dafür! Die Speisen war fast alle mit Gluten. Das finde ich immer noch sehr schade. Da würde ich mir endlich mal eine Besserung wünschen. Daher nur 4 Sonnen. Mein Brot zum Frühstück bringe ich mir schon seit Jahren selber mit!


    Service
  • Eher gut
  • Über den Service kann ich mich nicht beschweren aber wenn ich mich 5 mal, wegen einer defekten WC Spülung beschweren muss, ist das schon mehr als ärgerlich. Da müsste nachgeschult werden. Da gibt es bestimmt noch eine Steigerung


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Orteingang Costa Calma. Zum nächsten schönen Strand sind es ca. 2 Km. Der tägliche Spaziergang zum Strand hat mir immer gutgetan. Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Man kann vor Ort Ausflüge buchen, die ich aber nicht genutzt habe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die habe ich nicht genutzt. Morgens lag ich am Pool und nachmittags bin ich zum Strand gegangen. Wer die Insel kennenlernen will, sollte sich einen Wagen mieten. Das will ich mir bei meinem nächsten Aufenhalt auch vornehmen. Das Hotel hat auch ein Fitness-Studio, dass ich gedanklich jeden Tag besucht habe :-) Einmal pro Woche hat eine Live Band am Pool gespielt. Auch wenn die Musik nicht ganz mein Geschmack war, hat es mir trotzdem sehr gut gefallen. Das kann gerne bleiben :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht erfüllt haben. Es ist unser Ziel, dass jeder Gast sich bei uns wohl fühlt. Deshalb entschuldigen wir uns, da wir dieses Ziel während Ihres Aufenthaltes nicht erfüllt haben. Wir nehmen Ihre Kommentare bezüglich unserer Dienstleistungen ernst, um weiterhin zu verbessern. Nun hoffen wir, dass wir in der Zukunft Ihnen unsere Verbesserungen zeigen können. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung