- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel im Allgemeinen dürfte wohl das Schönste der Insel sein. Die tipp topp gepflegte Anlage besticht mit einem traumhaften Garten, einer sehr schönen Minigolfanlage und einer Salzwasserlagune, die wirklich sehenswert ist. Das Gartenpersonal werkelt den ganzen Tag, um alles in Schuss zu halten. Nirgendwo liegt Papier, es sprießt kein Unkraut, sogar die Katzen haben ein eigenes Häuschen, sind gechipt und kastriert und eine Spendentonne für Futter gibt es auch, damit niemand seine Wurst nach draußen trägt. Absolut topp! Ich wohnte im Zimmer 5210, meine Mutter daneben. Das Zimmer ist ausreichend groß, allerdings liegt das Restaurant genau darunter, was die Nacht um halb sieben morgens beendet. Das Bett ist okay, der Zimmerservice so la la, allerdings ist der Ein- und Ausstieg aus der Duschewanne aus meiner Sicht für ältere Leute unzumutbar und gefährlich. Da kommen wir auch zum 1. dicken Minuspunkt: Beim äußerst unfreundlichen Check In bekommt man 2 Zettel hingelegt, die man unterschreiben muss, weil es sonst keinen Zimmerschlüssel gibt. Man quittiert zur Kenntnis genommen zu haben, dass man jeden Schaden, den man erleidet (auch Unfälle!!!) selbstredend akzeptiert und entlässt damit das Hotel aus der Verantwortung. Sowas geht gar nicht, ist rechtlich unzulässig und grenzt aus meiner Sicht an Nötigung! Letzter Tipp: Auslandsflat buchen!!! Das WLAN im Hotel ist eine Katastrophe, funktioniert im Botanischen Garten kostenfrei, dann wenn es will.... ;-)
Bis auf den abenteuerlichen Einstieg in die Duschwanne: Okay. Röhren-TV mit schlechtem Bild, wer auf Fernsehen wert legt, wird sehr enttäuscht sein. Bitte auch einen Aufpreis für Zimmer mit Meerblick und Balkon akzeptieren, ansonsten bitte über die dunklen Seitenzimmer nicht meckern. Wir konnten uns jedenfalls nicht beschweren.
Was soll man dazu sagen? Strandbar und Bar im 6. Stock tipp topp, dass Restaurant ein absoluter Flopp. In ersten blitzen die Gläser, die Qualität und der Service stimmen, sodass man die Preise gerne bezahlt. Im Restaurant ist das Geschirr dreckig, ich habe in einer Woche nicht einmal ein Glas erhalten, dass ohne Lippenabdruck des Vorgängers war und die Qualität der Speisen und des Hausweines sind low budget. Man bemüht sich um Vielfalt, allerdings spottet das Obst beim Frühstück jeder Beschreibung. Lieblos bekommt man harte Kiwi, verfaulte Papaya und grüne Bananen hingeworfen, wie im Zoo. Beim Abendessen ist das Nachtischbuffet keine Augenweide, alles angerichtet in Plastikschüsseln und chaotisch. Sorry, aber das war neben der Rezeption der größte Kritikpunkt. Ein absolutes Trauerspiel für so ein wunderschönes Hotel.
Das Personal im Service ist sehr freundlich, insbesondere Javier und Rashid. Stets bemüht, fleißig, professionell und mit guten Fremdsprachenkenntnissen ausgestattet, wird man mit guten Cocktails, leckeren Snacks und guter Launer versorgt. Anders sieht es am Check In aus: Unfreundliche Damen, man traut sich kaum sein Anliegen vorzutragen, wenn man eine Frage hat. Das Personal im Restaurant ist ebenfalls bemüht, wirkt aber oft überfordert. Die Animation beschränkt sich auf Sport, auf eine charmante und nicht aufdringliche Art, wird man zu diesen Aktivitäten gebeten, was ich als sehr angenehm empfand.
Über die Lage sollte man sich im Klaren sein und vorab sollte man wissen, was man in Costa Calma erwartet. Das Hotel liegt abseits, Costa Calma ist aber über einen 20-minütigen Fußmarsch, entweder Strand oder Straße bequem zu erreichen. Das Angebot in Costa Calma ist mehr als enttäuschend, Night Life, schicke Boutiquen, Bars: Fehlanzeige! Zum mit Erholen, Lesen, Sporteln und ein bisschen die bizarre Landschaft der Insel genießen auskommt, ist hier richtig. Das sollte man aber, wie bereits erwähnt, vorher festlegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorsicht: In diesem Hotel bündelt sich anscheinend alles, was seine Urlaube auf einer verbotener Weise morgens um 6 Uhr reservierten Liege verbringt, im halb Stunden Takt sich wendet, damit der Nachbar zuhause sehen kann, wie braun man im Urlaub geworden ist. Sehr angestrengt wird versucht, jede Körperstelle maximal zu bräunen: Das ganze hätte fast einen Unterhaltungswert, wenn es nicht so traurig wäre.... Ansonsten sind die Poolanlage und die Salzwassserlagune topp gepflegt, eine Augenweide. Nicht gefallen hat mir, dass ich eine Waschgebühr von 1 Euro/tgl. für das für 10 Euro Kaution entliehene Handtuch bezahlen musste, wo gibts denn sowas???
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Frau Yvonne, vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.