- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Abgelegene große und sehr schöne Hotelanlage mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten, zwei Süßwasserpools und einer "Lagune" mit Meerwasser und einem täglich wechselnden Abendbuffet.
Die Zimmer waren ausgestattet mit Badezimmer (Duschbadewanne und Toilette in einem Raum, Fön, Bidet), Kleiderschrank, gefliester Boden, Klimaanlage, kostenpflichtiger Tresor, TV mit deutschen Programmen und wahlweise mit Balkon. Die meisten Balkonzimmer sind mit direktem Meerblick. Bei geschlossenen Fenstern hört man von draußen absolut nichts. ACHTUNG: Wenn ihr mit bestimmten Pauschalreiseanbietern ein sog. Meerblickzimmer bucht, so kann es sein, dass euch ein Zimmer zugewiesen wird, welches nichtmals den Zusatz "seitlicher Meerblick" verdient hätte, weil das Meer hinter vielen Bäumen nur zu erahnen war. Das sollte man sich nicht gefallen lassen und es umgehend an der Rezeption und bei der Reiseleiterin beanstanden!
Das Frühstück kann man als vielfältig international bezeichnen. Es sollte jeder zufrieden und satt sein, wenn man keine 5-Sterne-Verhältnisse voraussetzt. Das Abendessen hat ein täglich wechselndes Motto, welches sich bei einem 10-tägigen Aufenthalt nicht wiederholt hat. Das Buffet ist jeden Abend sehr vielfältig und jedes Gericht wird immer zügig aufgefüllt. Erwartungsgemäß gibt es jeden Abend auch Fisch- und Muschelgerichte. Fleischgerichte sind ebenfalls jeden Abend angeboten worden, diese waren jedoch oft zu lange auf dem Herd...Früchte und allerlei Desserts waren immer ausreichend und vielfältig vorhanden. Der Speisesaal ist an sich gemütlich und "relativ elegant" eingerichtet und gestaltet. Das speisende Klientel und die Geräuschkulisse geht eher in Richtung Großkantine. Der Speisesaal darf beim Abendessen von Männern nur mit langen Hosen betreten werden, was äußerst akribisch und konsequent vom Personal am Eingang durchgesetzt wird. Damit möchte das Hotel scheinbar einen gewissen Anspruch aufgrund seiner 4-Sterne heucheln. Dabei bleibt es aber auch. Denn lange Jogginghosen oder auch Camouflage-Hosen und Turnschuhe oder Flipflops genügen offensichtlich auch und die Oberbekleidung darf auch gerne mal ein Feinripp-Unterhemd sein. Frauen dürfen anziehen, was sie wollen. Ich wurde mit einer hochwertigen kurzen Hose, einem feinen Hemd und ordentlichen Schuhen am ersten Abend abgewiesen und durfte dann nach einem Hosenwechsel oben genannte Kleidungsstile im Speisesaal bei den anderen Gästen feststellen. Lächerlich. Übrigens: Wer darauf spekuliert "keine langen Hosen dabei zu haben" - Die Rezeption hält für diesen Fall lange Hosen vorrätig...
Zunächst muss !betont! werden, dass sowohl Rezeption, als auch Zimmerservice sehr freundlich zuvorkommend hilfsbereit und professionell sind. Die Rezeption war immer auf das Wohl des Gastes aus und der Zimmerservice wurde stets beanstandungslos durchgeführt. Die Zimmer waren sehr sauber. Das Personal im Speisesaal (sog. "Rosa James") war katastrophal! Verschiedene Kellner haben verschiedene Bereiche und es war jedesmal unfreundlich à la Massenabfertigung. Manche Kellner/innen haben noch nichtmals mit einem gesprochen (nichtmal in Spanisch). Aufgrund der großen Anzahl an Gästen werden die Tische nicht zimmerweise zugewiesen, dafür sind die Zeiten für Frühstück und Abendessen ausreichend dimensioniert. ABER: Meistens muss man lange nach einem freien und gedeckten Tisch suchen! Entweder die Tische sind frei und ungedeckt, oder frei und das Geschirr der Vorgänger steht noch auf dem Tisch. Auch das sollte man sich nicht gefallen lassen: Einfach an einen freien ungedeckten Tisch setzen und konkret Personal ansprechen und mit dem Decken des Tisches beauftragen. Draußen sollte man aufgrund der vielen Tauben und anderer Vögel nicht speisen (unhygienisch). Die werden vor allem durch die Essensreste auf Tischen angelockt, die inzwischen frei geworden sind. Das Personal braucht jedoch immer ewig, um diese Tische freizuräumen, obwohl sie die Problematik definitiv wahrnehmen. Der Speisesaal ist definitiv der gravierendste Mangel des Hotels.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug 45-60 Minuten. Das Hotelgelände ist etwas abgelegen von der Mehrzahl der anderen Unterkünfte / dem Zentrum / dem öffentlichen Sandstrand. Man hat also seine Ruhe, wenn man das möchte. Beim Hotel direkt ist nur ein felsiger und steiniger Zugang zum Meer (nicht zu empfehlen!). Zu Fuß geht man ca. 10-15 Minuten bis zu den Geschäften, dem Sandstrand etc.. Als Einkaufsmöglichkeit erschien uns der "Supermercado Inpescasa" am günstigsten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotel: Ein sehr großer Pool, ein kleiner Pool (50cm Tiefe?), eine künstliche Meerwasserlagune (hier waren die Liegen kostenpflichtig mit 3EUR/Tag), Gelände hatte direkte Anbindung zum Meer aber mit Stein/Felsen-Strand (nicht zu empfehlen, Verletzungsgefahr groß). Es gab ein Spa, über welches ich jedoch nichts aussagen kann, weil ich bei so gutem Wetter nicht ins Spa gehe. Es gab Animation mit verschiedenen Programmen (nicht aufdringlich). Minigolf und Tennis (ich glaube gegen Gebühr). Im Hotel gab es jeden Abend eine Art Kinderdisco und später noch DJ-/Band-Musik für Jugendliche und Erwachsene und auf Ebene der Rezeption spielte ein Pianist. Die Freizeitmöglichkeiten im Hotel haben wir nicht wahrgenommen, daher kann die Aufzählung hier unvollständig sein. Im Hotel selbst war es möglich einen Mietwagen bei AVIS zu mieten. Wer sich ein bisschen für mehr als in-der-Sonne-rumliegen interessiert, der sollte dieses Angebot auch wahrnehmen und mal über die Insel fahren. Es gibt viele sehr schöne Orte, die sich am besten mit einem Mietwagen erkunden lassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janonym |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
Wir bedanken uns für die Bewertung von Ihnen und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Ihnen wiedererlangen können R2 Hotels