- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne und großzügig angelegte Hotelanlage an der Costa Calma, doch leider etwas zu weit vom Tourismus- Zentrum von Costa Calma enfernt, sodass der Weg ins Zentrum nicht jeden Abend möglich war. Die Zimmer und auch der allgemeine Hotelbereich sind sehr sauber. Frühstück und Abendessen sind gut, obwohl der Service nicht immer zufriedenstellend war. Gästestruktur sehr gemischt- von deutschen, englischen und französischen bis zu osteuropäischen Gästen alles vorhanden. Bei Buchung unbedingt, falls gewünscht, ein ruhiges Zimmer verlangen mit Blick zum Meer und Balkon verlangen (da es auch Zimmer ohne Balkon gibt).
Unser Familienzimmer bestand aus 2 Doppelzimmern mit einem Vorraum. Größe und Ausstattung völlig in Ordnung, obwohl die Möbel bereits in die Jahre gekommen sind. 2 große Balkone mit Blick zum Meer. Leider war in einem der Badezimmer anscheinend irgendetwas undicht, sodass die Wand an vielen Stellen abbröckelte und sogar etws Schimmel zu sehen war. Minibar vorhanden, musste aber separat bezahlt werden.
Frühstück und Abendessen im großen Restaurant La Rosa mit einigen Tischen im Freien. Problem beim Frühstück: die meisten Tische waren nur halbherzig gedeckt und auch nur für 2 Personen. Meistens mußten wir selbst die nötigen Gedecke für die Kinder von anderen Tischen besorgen, obwohl das Personal rund um uns gearbeitet hat, aber es nicht der Mühe wert fand, uns noch 2 Gedecke zu bringen. Kaffekannen wurden auch meist nur auf Verlangen gebracht. Frühstück im Außenbereich leider erst ab 8.00 Uhr möglich. Selten gab es ein freundliches "Guten Morgen" von einem der Servicemitarbeiter". Abendessen: zu bestimmten Zeiten gab es Warteschlangen vor dem Speisesall, vor allem die Tische im Außenbereich waren an lauen Abenden sehr begehrt. Qualität der Speisen sehr gut, Getränkebestellungen wurden prompt erledigt. Die Sauberkeit des Geschirrs, der Gläser und des Bestecks war leider nicht sehr gut. Auch Salz- und Pfefferstreuer müßten öfters gereinigt werden.
Service leider nur bedingt gut. Bei Ankunft kühler Empfang an der Rezeption und sehr langwieriger Check- in. Nach 1. Nacht Reklamation wegen lautem Zimmer (Familienzimmer im 1. Stock direkt über Disko/ Abendanimationshalle bis 24.00 Uhr) wurde uns gesagt, alle anderen Familienzimmer wären belegt und falls was frei wird, melden sie sich. Nach 5 Nächten fanden wir einen Brief, wir könnten nun das Zimmer wechseln.
Hotel ist wie gesagt leider etwas zu weit vom touristischen Zentrum entfernt, sodass die meisten Abende im Hotel verbracht werden mussten. Strand ist zwar vorhanden, lädt aber leider nicht zum Verweilen ein, da er mit Steinen und Felsen übersät ist. Einkaufsmöglichkeiten sind nur direkt im Hotel vorhanden- ein paar kleine Shops und ein Supermarkt, die jedoch alle gut ausgestattet sind. Ausflugsmöglichkeiten entweder mit Mietauto oder mittels Organisation vom Reisebüro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm war vorhanden (für Kinder und Erwachsene) war vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Disko- LEIDER- direkt unter unserem Familienzimmer- an Schlaf vor 24.00 Uhr war bei Live- Musik leider nicht zu denken (gottseidank nur 2 mal pro Woche- ansonsten gab es verschiedene Shows mit Schlangen, Papageien usw.). Pool und Lagune sehr schön angelegt, leider wie in jedem Hotel zu wenig Liegen, die um 9.00 Uhr morgens bereits alle belegt waren außer in der Lagune (weil kostenpflichtig). Internetzugang: wlan in der Halle gratis, für Zimmer und Pool € 25.- pro Woche
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |