Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit faulem Obst
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider wurde unser eigentlich recht schöner Aufenthalt im R2 Hotel Rio Calma auf Fuerteventura vom 16.-23.05.2014 durch gravierende Missstände im Restaurant beeinträchtigt. Die schlechte Qualität von vielen der angebotenen Früchte fiel uns sofort auf; bei jeder Mahlzeit sahen wir auch verfaulte und verschimmelte Äpfel, Birnen und Apfelsinen beim Büffet liegen. Am 3. Tag machten wir diskret den Maître darauf aufmerksam, da wir vorher davon ausgegangen waren, dass es sich um evtl. entschuldbare Einzelfälle handelte; er versprach, besser hinzusehen und reichte mir als „Entschädigung“ einen Teller mit 4 mehr oder weniger einwandfreien Orangen. Auch andere Gäste hatten schon nicht einwandfreie Früchte zur Seite gelegt, aber obwohl für das Obst zuständige Mitarbeiter in unmittelbarer Nähe zugegen waren, blieben diese dort liegen und wurden nicht entfernt; das änderte sich auch in den nächsten Tagen nicht und auch unsere Reklamation beim Hoteldirektor persönlich verlief unbefriedigend. Nach diesen Erlebnissen konnten wir leider auch die frisch gemixten Säfte, den Obstsalat und das heiße Kompott zum Eis nicht mehr genießen, da wir befürchten mussten, dass bei der erlebten Sorgfalt auch dafür verdorbene Früchte benutzt wurden; wir konnten den Aussagen des Direktors, dass das natürlich nicht so wäre, keinen rechten Glauben mehr schenken. Aufgrund dieser Vorfälle kann ich das sonst sehr schöne Hotel auch nicht guten Gewissens weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Frau Claudia,vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.