Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit sehr viel Luft nach oben! SCHADE
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein architektonisch sehr schönes Hotel. Der Wasserfall zur Lagune und die Lagune z.Z. leider nicht in Betrieb! Schade! Wir hatten das Hotel wegen seiner Architektur und Lage (Lagune und Liegebereich am Meer) bereits schon einmal gebucht. Meine Frau bereits zum 3. mal. Wir wussten, dass das Hotel über keinen Sandstrand verfügt. Uns war die ruhige Lage und die Meerwasser-Lagune sowie die direkte Sicht auf das Meer aber wichtiger. Auch das man für die Liegestühle pro Tag extra bezahlen muss, war es uns wert. Umso größer war unsere Enttäuschung, dass dies aktuell nicht mehr möglich war. Kein Wasser in der Lagune, keine Liegestühle mietbar!!! Laut Hotelaussage handelt es sich hierbei um Probleme mit der Gemeinde. Und wir hatten uns auf 3 Wochen schönster Umgebung und Ruhe gefreut. Da in diesem Lagunenbereich vorher ca. 50-60 Liegestühle Platz hatten, verlagerte sich das alles auf den oberen Süßwasserpool mit entsprechenden Auswirkungen. Die Liegestühle standen dicht an dicht, selbst die Wiesenbereiche wurden von Gästen mit Handtüchern zum Liegen genutzt. Ab ca. 09.00h waren fast alle Liegen mit Handtüchern reserviert. Manche dieser Reservierer kamen dann auch erst um 11.00h nach dem ausschlafen. Das reservieren ist laut Aushang an den Tischen der Liegestühle nicht gestattet, wird aber vom Hotel nicht kontrolliert, leider! Im La Geria Hotel auf Lanzarote wird das erfolgreich anders gehandhabt. Hier entfernt das Hotelpersonal alle vor 08.00h aufgelegte Handtücher von den Liegen. Ich habe mich in den ersten beiden Tagen sehr geärgert, für meine Frau und mich um 9.30h nur noch Poolferne Liegen zu bekommen. Ich schäme mich dafür, mich in den folgenden Tagen an dieses Verhalten angepasst zu haben um wenigsten in Poolnähe sein zu können. 3 Wochen Urlaub in diesem Hotel kosten Geld und ich wollte zumindest am Pool und nicht auf der Wiese liegen. Das Reservieren der Liegen ist den anderen Gästen gegenüber unfair und ich entschuldige mich dafür, ich hatte immer ein schlechtes Gefühl dabei. Die fehlenden Kapazitäten durch die nicht mehr vorhandene Lagunenfläche hat das Problem deutlich verstärkt. Auch hier ist die Hotelleitung gefragt, Alternativen anzubieten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer lag ruhig seitlich zum Meer mit Blick auf die Küste Costa Calmas. Das Zimmermädchen hat unser Zimmer täglich perfekt hergerichtet. Decken und Nachthemden wurden schön gefaltet und auf dem Bett drapiert. Perfekter sauberer und freundlich Service. Bei der Einrichtung des Zimmers kann man die eigene Zufriedenheit und die seiner Nachbarn deutlich steigern, indem man unter den Stuhlbeinen und Nachttischbeinen Filzgleiter montiert. Die Geräusche würden sich beim verschieben der Möbel stark reduzieren. Es gibt Zeitgenossen die aus unerfindlichen Gründen mit anscheinend wachsender Begeisterung diese Möbelstücke speziell zur Nachtzeit gerne permanent verschieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier ist es mir wichtig keine falschen Angaben zu machen. Ich sehe dringenden Handlungsbedarf seitens der Hotelleitung. Es kann nicht sein, dass bei einer bekannten Auslastung des Hotels und Kenntnis der vorhandenen Tisch und Personalkapazitäten, Gäste beinahe umherirren um einen Tisch zu bekommen. Natürlich sollte man auch nicht erwarten sofort einen frisch eingedeckten Tisch zu bekommen, eine kurze Wartezeit sollte kein Problem sein. Wer hier nicht differenziert, macht schnell den Fehler und macht das Personal verantwortlich. Dies ist aber auf keinen Fall so. Die Mitarbeiter sind schlichtweg aufgrund der Personalkapazität überlastet. Jeder Mitarbeiter gibt sein Bestes und ist auch noch höflich dabei. Er kann aber auch nicht mehr als arbeiten. Eine Personalaufstockung und ein verändertes Konzept im Abräumen/Aufdecken könnte das Restauranterlebnis deutlich verbessern. Die Kellnerinnen und Kellner machen einen guten Job und verdienen unseren Dank und Lob. Hier ist jetzt die Hotelleitung gefragt!


    Service
  • Sehr gut
  • Ich hatte eine sehr harte Matratze auf der ich in der 1. Nacht nur sehr schlecht schlafen konnte. An der Rezeption nachgefragt, hatte man mir sofort einen "Topper" angeboten und mir noch am gleichen Tag auf die harte Matratze aufgelegt. Jetzt war es weich und ich konnte gut schlafen. SUPER SERVICE!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man das Hotel nach links verlässt, kommt man nach einem kurzen Spaziergang von ca. 15 min. an eine schöne Badebucht. Der Spaziergang nach rechts führt einen an die Strände von Costa Calma, und weiter nach Sotavento Beach (ca. 1,15 Std).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten die Angebote nicht genutzt. Die Liegen am Pool standen dicht gedrängt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und einen so ausführlichen Kommentar zu verfassen. Es tut uns Leid, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht voll und ganz gerecht werden konnte. Da wir uns stetig verbessern wollen, schätzen wir aber Ihre Anmerkungen, da diese uns helfen, unsere Services auszubauen. Danke. Wir hoffen, Sie hatten dennoch eine erholsame Zeit auf Fuerteventura und würden uns freuen, wenn wir Sie in naher Zukunft wieder einmal begrüßen dürfen, um uns dann von unseren besseren Seite zeigen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung