Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2009 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit vielen Macken
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie viele vorher schon berichtet haben, ist das Hotel architektonisch ein großer Wurf und die Grün- und Poolanlage drum herum ebenfalls. Viele kleine Unzulänglichleiten in Konzept und Detail mindern den guten Eindruck etwas. So sind der Wellnessbereich und der Fitnessraum schlichtweg zu klein bzw. unzureichend ausgestattet. Nach einem tagelangen Regenschauer tropfte es durch das Oberlicht in der großen Empfangshalle und es drückte die Gülle aus den Tanks, so daß sich einen Tag lang ein Strom unapetitlicher Fäkalien in Richtung Meer schob. Nun gut, es war der nasseste Winter seit 20 Jahren und das sicher nur ein singuläres Ereignis. Deutsche stellten bei weitem die größte Gästegruppe, aber es war erfrischend auch mit netten Leuten aus anderen europäischen Ländern zusammen zu sein. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis sehr angemessen. Andere Hotels habe ich mir nicht angesehen. Als Ausflugtipp nenne ich die bei der Reiseleitung buchbare Inselrundfahrt, die ihr Geld wert ist und die ich sehr informativ fand.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind baubedingt hellhörig. Meine Nachtruhe wurde aber nie gestört. Der kalt-protzige Natursteinboden des Zimmers stört ein wenig die Atmospäre in den sonst schönen Zimmern, Service und Sauberkeit waren gut. Selbst im Seitenflügel hatte ich noch Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eine gab eine große Auswahl von Gerichten über die gesamte Essenszeit in ordentlicher Qualität, wenn auch ohne ganz große Highlights. Mir hat es immer geschmeckt und auch nach 3 Wochen gab es noch Abwechslung. A la Card habe ich nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Es war nie ein Problem, sich verständlich zu machen. Alle Servicekräfte sprechen das Deutsch, das Sie für Ihren Bereich brauchen und freuen sich, wenn man Ihnen mit Spanisch entgegenkommt. Die Mitarbeiter arbeiten mit Herzblut und großer Freundlichkeit. Trotzdem geht im Buffetbereich die Eindeckung der Tische und Versorgung mit Getränken aufgrund von Überlastung manchmal etwas langsam. Ein defekter Zimmertresor wurde selbst am Sonntag innerhalb von 30 Minuten ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es ist einfach ein nicht behebbares Problem, daß das Hotel über keinen eigenen Strand verfügt und der Weg zum Strand zu Fuß 10 bis 15 minuten dauert und teilweise an wenig schönen Flächen und Gebäuden entlangführt (allerdings ist auch eine kommunale Busverbindung nutzbar). Wer das Rio Calma bucht weiß um den Umstand und akzeptiert ihn. Supermärkte in Costa Calma sind teuer (relativ güstig noch der Euro-Spar). Die Abendunterhaltung im Ort oder anderen Hotels habe ich nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Animationsprogramm war ordentlich und unaufdringlich. Eine schöne Möglichkeit für Alleinreisende, Kontakte zu knüpfen. Da das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war, gab es immer genug Platz und Liegen im Poolbereich, der top gepflegt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:1