- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorab muß ich sagen, wir hatten eigentlich das R2 Pajara Beach gebucht, dort hat man uns aber auf Grund von angeblicher Überbuchung recht unfreundlich an das R2 Rio Calma verwiesen, ein Glücksgriff! Das Hotel an sich ist super. Es sieht toll aus, fast wie ein kleines spanisches Dorf. Die Außenanlagen sind super gepflegt und auch innen ist immer alles blitzeblank, nur die Zimmerreinigung hat uns nicht zu 100% zugesagt. Das Essen ist lecker, wer hier meckert ist selber schuld. Es ist für jeden was passendes dabei. Bei Ankunft hat uns ein Teller mit frischen Schoko überzogenen Erdbeeren und eine Tasse mit Pralinen gefüllt auf dem Zimmer erwartet. Jeder Gast bekommt außerdem eine Strandtasche und Handtücher für den Pool oder die Lagune. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Holländer, Engländer, Spanier, viele Franzosen und Deutsche da. Wer auf gute Abendunterhaltung durch die Animation in Hotel aus ist, der ist hier falsch. Im großen und ganzen ist das Hotel toll. Allein die Außenanlagen und die Bauweise des Hotels ist super schön. Das Essen ist auch immer lecker. Wer sich hier nicht wohlfühlt ist selber schuld. Wir hatten einen tollen Urlaub, da kann man schon mal über die Zimmerreinigung und die schlechte Animation weg sehen. Die Insel an sich hat uns leider gar nicht gefallen, alles ist steinig und trocken, das muß man schon mögen. Es sollte einem auch bewußt sein, das es auf Fuerteventura immer windig ist und vor allem an der Costa Calma. Am Flughafen gibt es übrigens einen tollen Duty Free Bereich, mit super Geschäften.
Die Zimmer waren außreichend groß. Wir hatten einen schönen Balkon mit Meerblick. Es gibt auf den Zimmern Fernseher mit deutschen Sendern. Wir haben auch 2x vom Zimmer aus nach Deutschland telefoniert, die Kosten hielten sich mit ca. 3€ in Grenzen. Nur die Sauberkeit ist wie oben bereits beschrieben nicht in Ordnung gewesen.
Gegessen wird drinnen oder draußen. Da es mittags sehr warm war, haben wir meist draußen gefrühstückt und haben die anderen Mahlzeiten drinnen eingenommen. Auch hier war immer alles den umständen entsprechend sauber. Wenn kleine Kinder (oder Erwachsene...) mal was daneben werfen o.a. liegt das ja nicht am Personal. Denn die haben sich wirklich bemüht. An der Gläserreinigung könnte allerdings noch gearbeitet werden. Das Essen war immer sehr lecker. Wir hatten nie was auszusetzen. Das Frühstück war immer gut (besonders die Omeletts). Es ist auch sonst für jeden was dabei: Salat, Fleisch, Fisch, Gemüse, jeden Abend gab es ein anderes Thema. Besonders gut hat uns der Asia und der Italienische Abend gefallen. Komischerweise bemängeln immer die Leute was am Essen, die sich dann nur den ganzen Urlaub nur von Pommes ernähren...... Es ist also geschmacksache. ;-)
Mit der Zimmerreinigung waren wir nicht zufrieden. Unser Zimmer war zwar immer ordentlich, aber das lag eher an uns.... Unsere Dusche war leider nicht sauber ( Schimmel und Dreckspuren), in 2 Wochen Aufenthalt ist uns nur einmal aufgefallen das die Bettwäsche gewechselt wurde. Gewischt wurde auch nicht jeden Tag und das Bett wurde nur lieblos gemacht. Wir hatten eher das Gefühl das die Möbel nur gerade gerückt und unsere Schuhe in Reih und Glied gestellt wurden. Das Personal war im großen und ganzen immer nett. An der Rezeption wurde uns immer freundlich bei allem weiter geholfen. Besonders nett war der Kellner aus der kleinen Poolbar der uns abends beim Romantic Dinner bedient hat, Macarena aus der Bar und Abdul der Koch vom Frühstück.
Das Hotel liegt recht weit außerhalb in Costa Calma, abends einen Spaziergang im Ort machen ist eigentlich unmöglich, wer das möchte sollte sich ein Taxi nehmen und runter fahren. Auch zum Strand ist man mit einem Taxi besser beraten. Es sei denn man möchte mind. 30 Min. Fussweg auf sich nehmen. Das ist auch der Grund warum es hier keine volle Punktzahl gibt, das Hotel liegt wirklich weit ab vom eigentlichen Geschehen des Ortes. Wir hatten 2 Tage ein Auto und haben damit die Strände und die leider nicht sehr schöne Insel erkundet. Vom Flughafen haben wir ca. 1 Stunde bis zum Hotel mit dem Bus gebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja hier liegt der kleine Schönheitsfehler des Hotels. Die Animation war leider nix. Die Abendunterhaltung war ein Witz. Das ging schon mit der Kinderdisco los, nach 20 min. war da Schluß. Wir waren zwar als Paar im Hotel, haben aber mehrfach mitbekommen das Kinder die es nicht zur Kinderdisco geschafft haben und danach einen Luftballon wollten (die sind immer nach der Disco verteilt worden damit die Kinder sich selber beschäftigen) keinen bekommen haben. Und das wurde den Kleinen immer recht unfreundlich mit einem strickten NEIN gesagt. Die Shows abends waren lächerlich. 30-45 min. war schon lang. Vom Flamenco bis zum Magier war zwar alles dabei, richtig toll war aber keine. Und am schlimmsten waren die beiden Sängerinnen, nach 15 Min. war fast der komplette Saal leer, schiefe schlechte deutsche, englische oder spanische Schlagermusik will eben niemand hören. Der Karaoke und Bingo Abend war auch ganz schlimm, es waren so viele junge Leute da, die sowas überhaupt nicht interessiert hat. Man hatte immer das Gefühl, dass die Animateure froh waren wenn Feierabend war, oder sie bloß niemand der Gäste angesprochen hat. Tagsüber war es auch nicht besser, jeden Tag Aqua-Gymnastik, jeden zweiten Salsa Kurs oder Yoga. Gewehr oder Bogenschießen. Das wars. Am Pool hat es uns sehr gut gefallen. Natürlich gab es auch hier wieder die Liegereservierer, nach dem Frühstück war aber trotzdem immer noch was frei. Die Salzwasserlagune ist auch super schön, nur schade das es dort keine Sonnenschirme gibt. Eine Minigolfanlage ist übrigens auch vorhanden. Der Fitnessraum war ok, die Geräte sind aber etwas in die Jahre gekommen. Den Spa Bereich haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kentnnis genommen um diese Sachen zu verbessern.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.Wir freuen uns,dass Sie in unserem Hotel einen schönen Urlaub verbracht haben und hoffen Sie entscheiden sich wiedermal für uns.