Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2014 • 1 Woche • Strand
Traumhafte Anlage mit erheblichen Mängeln
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Bevor ich für 10 Tage in das Rio Calma gefahren bin, habe ich mir die Hotelbewertungen angesehen, Sie waren durchweg gut. Einzelne Bewerter bemängelten aber die unhygienischen Zustände beim Essen, die Hellhörigekeit und unfreundlichkeit beim Personal. Ich dachte, dies wären einzelne "Meckerer". Leider stimmen diese Bewertungen. Die Teller, das Besteck sind telweise fleckig und schmierig. Die Tischdecken scheinen nur alle paar Tage gewechselt zu werden. Sie sind mit Kringeln und Flecken übersät (teilweise über mehrere Abende die gleichen Flecken). Das Abend-Buffet ist abwechslungsreich (wenn man fleischesser ist). Als Vegetarier hatte ich meine liebe Mühe, fleischloses Essen zu erkennen (ist oft nicht ausgezeichnet gewesen, so dass ich nachfragen musste). Personal spricht aber weder deutsch noch englisch. Bisschen schwierig. Es blieben dann Beilagen. Und die schmeckten furchtbar! Kartoffeln und Nudeln total verkocht, Reis und Käse geschmacklos. Ich habe dann notgedrungen Fisch essen müssen. Selbst Pizza schmeckte wie erwärmter Pappdeckel. Das Morgen-Buffet war sehr einfallslos. Drei Sorten Käse (10 Tage dieselben Sorten). Highlight waren allerdings die frisch zubereiteten Säfte und das Omelette (wenn man von den mürrischen Minen des Personals absah). Und das war der zweite Punkt. Ein freundliches Gesicht hat man selten gesehen. Gegrüßt wurde man nur von den Reinigungskräften, deutsch sprachen die wenigsten Mitarbeiter. Das Zimmer wurde nicht richtig geputzt, es befanden sich Schlieren und Urinflecken des Vorgängers an den Fliesen - lecker. Die Abend-Animation bestand in einer Show (Papageien-Show, Zaubershow, Live-Musik etc). Spiele von den Animateuren? Fehlanzeige. War ein bisschen einfältig. Der "Strand" besteht aus ein paar Felsbrocken, zwischen denen nicht mal ein einziges Handtuch passt. Der viel gepriesene 300-Meter-Entfernung-Strand ist ein Lavestrand. Feinsandiger Strand lag ca. 1 km entfernt. Der Spa-Bereich war veraltet und nur mit vier Liegen und drei Saunen ausgestattet. Die Zimmer sind so hellhörig, dass man ständig Stuhle-Schieben hört (oder die Dusche des Nachbarn). Sehr störend! Fazit: Wem Essen, Strand und Freundlichkeit nicht wichtig ist, ist in dem Hotel ganz gut aufgehoben. Die Anlage an sich ist jedenfalls klasse! Vier Sterne und gar Luxus (wie es oftmals angepriesen wird) ist das für mich allerdings nicht!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Berwertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubs wünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren..Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.