- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Bevor ich für 10 Tage in das Rio Calma gefahren bin, habe ich mir die Hotelbewertungen angesehen, Sie waren durchweg gut. Einzelne Bewerter bemängelten aber die unhygienischen Zustände beim Essen, die Hellhörigekeit und unfreundlichkeit beim Personal. Ich dachte, dies wären einzelne "Meckerer". Leider stimmen diese Bewertungen. Die Teller, das Besteck sind telweise fleckig und schmierig. Die Tischdecken scheinen nur alle paar Tage gewechselt zu werden. Sie sind mit Kringeln und Flecken übersät (teilweise über mehrere Abende die gleichen Flecken). Das Abend-Buffet ist abwechslungsreich (wenn man fleischesser ist). Als Vegetarier hatte ich meine liebe Mühe, fleischloses Essen zu erkennen (ist oft nicht ausgezeichnet gewesen, so dass ich nachfragen musste). Personal spricht aber weder deutsch noch englisch. Bisschen schwierig. Es blieben dann Beilagen. Und die schmeckten furchtbar! Kartoffeln und Nudeln total verkocht, Reis und Käse geschmacklos. Ich habe dann notgedrungen Fisch essen müssen. Selbst Pizza schmeckte wie erwärmter Pappdeckel. Das Morgen-Buffet war sehr einfallslos. Drei Sorten Käse (10 Tage dieselben Sorten). Highlight waren allerdings die frisch zubereiteten Säfte und das Omelette (wenn man von den mürrischen Minen des Personals absah). Und das war der zweite Punkt. Ein freundliches Gesicht hat man selten gesehen. Gegrüßt wurde man nur von den Reinigungskräften, deutsch sprachen die wenigsten Mitarbeiter. Das Zimmer wurde nicht richtig geputzt, es befanden sich Schlieren und Urinflecken des Vorgängers an den Fliesen - lecker. Die Abend-Animation bestand in einer Show (Papageien-Show, Zaubershow, Live-Musik etc). Spiele von den Animateuren? Fehlanzeige. War ein bisschen einfältig. Der "Strand" besteht aus ein paar Felsbrocken, zwischen denen nicht mal ein einziges Handtuch passt. Der viel gepriesene 300-Meter-Entfernung-Strand ist ein Lavestrand. Feinsandiger Strand lag ca. 1 km entfernt. Der Spa-Bereich war veraltet und nur mit vier Liegen und drei Saunen ausgestattet. Die Zimmer sind so hellhörig, dass man ständig Stuhle-Schieben hört (oder die Dusche des Nachbarn). Sehr störend! Fazit: Wem Essen, Strand und Freundlichkeit nicht wichtig ist, ist in dem Hotel ganz gut aufgehoben. Die Anlage an sich ist jedenfalls klasse! Vier Sterne und gar Luxus (wie es oftmals angepriesen wird) ist das für mich allerdings nicht!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Berwertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubs wünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren..Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.