Alle Bewertungen anzeigen
Daniel & Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Viel Schein wenig Schein mangelnde Hygiene
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der koloniale Architekturstil hebt sich postiv von den klassischen Hotelbauten ab. Es empfängt einem eine sehr prachtvolle Lobby. Die Faszination des Hotels endete für uns jedoch abrupt bereits beim Einchecken in das Hotel. Weitere Einzelheiten dann später beim Themenpunkt "Service". Das Hotel hat über 400 Zimmer und war zu unserer Reisezeit vollständig ausgebucht. Für diese Anzahl an Gästen war definitiv zu wenig Servicepersonal, was sich in der Qualität und am Service bemerkbar machte. Leider auch in der Zimmerreinigung. Wir hatten ein Doppelzimmer, Balkon(muss extra gebucht werden) und Meerblick inkl. Halbpension gebucht. Zu unserem Reisezeitraum waren hauptsächlich Deutsche, Spanier und einige Osteuropäer in diesem Hotel Gast. Wir können dieses Hotel aufgrund der oben genannten Punkte keinesfalls weiterempfehlen. Das Hotel schmückt sich durch eine schöne Fassade. Schaut man genauer hin, hat das Hotel erhebliche Mängel im Servicebereich und vor allem in der Sauberkeit der Zimmer. Dies ist absolut nicht tolerierbar und hat keinen 4-Sterne Charakter. Da wir bereits mehre 4-Sterne Hotels auf Fuerteventura bereist haben, können wir sagen, dass es in dieser Preisklasse erheblich bessere Hotels gibt. Falls man sich dennoch für dieses Hotel entscheiden sollte, empfehlen wir dringend einen Leihwagen um dieser Serviceswüste und verdreckten Zimmern zu "entfliehen" :-) Wir haben uns diesen Urlaub nicht vermiesen lassen und haben das Hotel nur abends zum Essen und Schlafen aufgesucht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unsere Zimmer empfanden wir für den gebuchten Hotelstandard (4,5 Sterne) als Frecheit. Wie schon oben erwähnt und auf den Bildern sichtbar, fanden wir am Tag der Anreise ein völlig "versifftes" ungeputztes Bad vor. Am Boden und überall in der Wanne befanden sich noch lange Frauenhaare. Desweiteren waren viele Fugen verschimmelt und verschmutzt. Die Bettbezüge waren durch die völlig verschmutzte Tagesdecke mit Haaren übersät. Im Verlauf des weiteren Tages bemerkten wir beim Betreten des Zimmers einen muffigen und modrigen Geruch. Wir fanden im Eingangsbereich eine feuchte Wand wo sich bereits Schimmel gebildet hatte. Wie sich herausstellte, war an der Rückseite der Wand ein undichtes Rohr am BD. Dies wurde von den Haustechnikern schnell behoben. Jedoch blieb die Wand feucht und es bildete sich immer neuer Schimmel. Ein Zimmer gleicher Kathegrie konnte uns aufgrund der Auslastung des Hotels nicht angeboten werden und die Rezeption zeigte auch kein großes Interesse uns weiterhelfen zu wollen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Die Qualität und hygienischen Zustände im Restaurant waren einwandfrei. Abgesehen von vereinzelt unsauberen Tellern und Tassen, welche man tauschen konnte. Das Servicepersonal im Restaurant-Bereich tat uns insofern Leid, da es für die Anzahl der Gäste viel zu dünn besetzt war. So konnte es vorkommen, dass man nicht sofort einen eingedeckten Tisch fand und man sich das Geschirr selbst besorgen musste. Trotz des enormen Stresses der Mitarbeiter hatten diese immer ein Lächeln für die Gäste übrig. Wir hatten das Glück Nichtraucher zu sein und konnten im Restaurant essen. Es kam häufig zu erheblichen Wartezeiten wenn man im Außenbereich Essen wollte, wo auch das Rauchen erlaubt war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eines der größten Probleme des Hotels ist der Service an der Rezeption und die Zimmerreingung. Bereits beim Einchecken in das Hotel wurden wir von einer sehr unfreundlichen und genervten Dame empfangen. Sie vermittelte uns das Gefühl, nicht willkommen zu sein. Dies äußerte sich darin, dass wir viele Auskünfte nur auf Nachfrage erhielten bzw. vieles überhaupt nicht erwähnt wurde (z.B. Begrüßungstreff, Essenszeiten..) Dafür drückte man uns eine Brochüre des Hotels in die Hand. Beim ersten Betreten des Zimmers stellten wir fest, dass das Bad völlig mit Haaren verdreckt und die Bettewäsche mit Haaren verschmutzt, die von der unsauberen Tagesdecke stammten(näheres siehe Bilder). Beschwerden werden von der Rezeption systemthisch ignoriert und man wird erst ernst genommen, wenn man sich an seine Reiseleitung wendet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Rande der Costa Calma gelegen. Die Fahrzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 mit dem Leihwagen. Es befinden sich unmittelbar keine weiteren Hotels in der Nachbarschaft. Vom Hotel aus hat man einen atemberaubenden Blick auf den Atlantik und der Costa Calma. Das Hotel hat keinen direkten Strandzugang. Die nächsten schönen Strände befinden sich ca. 5km weitere an der Costa Calma und im 20min entferten Jandia (Leihwagen) Dies stelle für uns jedoch kein Problem da, da wir dies bereits vor Reiseantritt wussten. Im Hotel selbst befindet sich ein kleiner Supertmarkt. Dieser ist jedoch realtiv teuer. Wenn man einen Leihwagen hat, empfehlen wir einen Ausflug in die Inselhauptstadt Pto. del Rosario in das Centro Commerial, in welchem man über mehrern Etagen günstig shoppen kann (C&A, Zara, H&M, großes SB-Warenhaus etc.)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine sehr schöne und über mehrere Etagen angelegte Poollandschaft. Wir konnten beobachten, dass die Qualität des Wasser täglich überwacht wurde. Auch in diesem Hotel taten sich die Gäste hervor, welche die Liegen mit ihren Badetüchern vor dem Frühstück belegten. Dies hat uns jedoch nicht gestört, da wir uns meist am Strand der Costa Calma aufgehalten haben. Aufgrund der hohen Auslastung des Hotels war es im Poolbereich sehr voll und der Abstand der Liegen zueinander sehr eng.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel & Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:5