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Silke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Vieles sehr gut, Service verbesserungswürdig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die gepflegte Hotelanlage liegt auf einer Anhöhe am Ortsrand. Der Empfang bei der Ankunft war sehr freundlich, eine Mitarbeiterin hieß uns mit einem leckeren Getränk willkommen. Man fühlte sich gleich wohl.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer hatte den bestellten Meerblick, einen schönen sauberen Balkon und war gut ausgestattet, alles da, was man braucht. Eine Minibar gab es auch, Zimmerservice war möglich. Den Safe konnte man kostenlos nutzen, was wir sehr zu schätzen wussten. Es war allerdings etwas hellhörig, und manchmal störend, wenn über einem etwas verschoben wurde bzw. der Wasserhahn im Nebenzimmer aufgedreht wurde doch recht laut. Es war auch so, dass es teilweise nach 14 Uhr war, bis das Zimmer gemacht war, das hat uns aber nicht gestört. Das Personal auch hier sehr freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant verfügt über einen sehr schönen Außenbereich, was wir sehr genossen haben. Das Angebot an Speisen ließ nach unserer Meinung keine Wünsche offen, es gab sehr oft auch Motto-Abende. Dieser Bereich funktioniert bestens, auch hier ist das Personal freundlich, man wird angesprochen und fühlt sich wahrgenommen als Gast. Sehr gut fanden wir zum Beispiel die frisch gepressten Säfte zum Frühstück, toll. Beim Tee hätte ich mir persönlich vielleicht außer dem Standard-Zucker auch braunen Zucker oder Kandis gewünscht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das schönste Ambiente verliert leider seinen Charme, wenn man als Gast im Restaurant, der SnackBar und der Salon-Bar immer wieder mit der zu dünnen Personaldecke konfrontiert wird. Den arbeitenden Kellnern und Kellnerinnen kann man da keinen Vorwurf machen, die rannten teilweise sogar, um nachzukommen. Meiner Meinung nach müsste da dringend nachgebessert werden. Es gab zum Beispiel des Öfteren Engpässe bei der Versorgung mit Besteck, mal fehlten kleine Löffel, mal wurde Bier (das nicht gerade preiswert war) mangels passendem Glas in einem Weinkelch serviert, ziemlich chaotisch, keine strukturierten Abläufe. Das resultiert aus der Überlastung des Personals. Alles in allem dauerte es während unseres Aufenthaltes, von wenigen Ausnahmen abgesehen, viel zu lang, bis der Tisch eingedeckt wurde, der Kellner die Bestellung aufnahm und dann die Getränke kamen. Es war grenzwertig. Diese Kritik sollte bitte das Management aufgreifen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafentransfer dauerte ca. 1 Stunde, so bekam man schon mal einen ersten Eindruck von Fuerteventura. Das Hotel liegt etwas außerhalb am Ortsrand von Costa Calma, zu Fuß bis in den Ort sind es ca. 25 min. Dort gibt es kleinere Supermärkte, Restaurants oder Bars sind nicht sehr viele da. Es ist eher ein ruhiger Ort, der stark von Hotelanlagen, vor allem SBH dominiert wird. Mit dem Bus kann man in alle Richtungen fahren, zum Beispiel nach Moro Jable, dort ist mehr los, ist sehr unkompliziert. Die Taxis sind sehr preiswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Infinity-Pool und die restliche Pool-Landschaft waren toll, auch hier alles sauber und gepflegt. Dass die Lagune nicht mehr nutzbar ist, hat uns nicht gestört, wir haben nichts vermisst. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Die Animation war unaufdringlich und angenehm, das Abendprogramm haben wir teilweise gesehen, gefallen hat mir der 70'er Jahre-Abend und die Flamenco-Show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silke, Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel gefallen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare zu unser Pool, Gärten und Unterhaltungsprogramm. Ebenfalls wollen wir Sie wissen lassen, dass wir Ihre Erfahrung im Restaurant berücksichtigen werden und wir werden unser Bestes geben, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir hoffen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabetilung