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charlotte (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wunderschöne Architektur und Außenanlagen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Tolle Anlage mit großen Pools, wunderschöner Blick, Kolonialstil, von außen einfach nur großartig, sauber und gepflegt. Das Zimmer war leider klein, ohne Balkon, verbrauchte dunkle Möbel, enger Durchgang, wo der Kleiderschrank ist. Dass der Safe extra zu bezahlen ist, fanden wir nicht in Ordnung, das Hotel müsste doch das größte Interesse daran haben, dass nichts gestohlen wird. Die Getränkepreise waren völlig unverhältnismäßig hoch, für ein kleines Bier z.B. über 3 Euro. Der Service war sehr unterschiedlich, immer vom jeweiligen Mensch abhängig. Die einen völlig ignorant, noch nicht mal ein Gruß oder ein Lächeln, Waerenlassen zum Bedienen, onwohl jkar erkennbar, dass man etwas bestellen möchte, desinteressiert - bis hin zu sehr freundlichen Leuten. Für Badehandtücher muss man 10 Euro Kaution hinlegen- bürokratisch mit Zetteln und Hin und Her- wenn man es wechseln will muss man zwangsspenden für Schildkröten und für die Reinigung, das fanden wir auch nicht gut, das müsste doch in einem Badehotel selbstverständlich im Preis enthalten sein. Wehe, wenn man bei der Rückgabe am letzten Tag keinen kleinen Zettel an der Rezeption vorweisen kann - obwohl wir bei der Rückgabe am Pool den Empfangszettel bekamen, reichte das an der Rezeption nicht und es kam zur Diskussion, dass man uns die 20 Euro Kautionrückgabe verwehren könnte, da wurden wir doch etwas sauer. Bis man uns biestig erklärte, dass es keine Diskussion mehr gibt und uns griesgrämig das Geld gab - schöner Abschluss. Dass man überhaupt Kaution nimmt, kannten wir bis dahin nicht in einem Badehotel. Selbst wenn mal ein paar Handtücher mitgenommen werden würden, nach ein paar Monaten sind sie doch sowieso verbraucht und müssen ersetzt werden. Man merkt, dass es ein großer Kasten ist, über 400 Zimmer, da geht es um Massenbetrieb, nicht um individuellen Service, obwohl das Hotel zu unserem Zeitpunkt nicht voll und es überall ruhig und war und Platz überall, das war sehr schön. Fazit für uns: Die herrlichen Außenanlagen und tollen Büfetts morgens und abend haben vieles wettgemacht, ansonsten gab es Zettel über Zettel, bürokratisch und unnötig und sehr unterschiedlicher Service von gelangweilt und gleichgültig oder sogar grimmig bis hin zu sehr freundlich und nett. Das Zimmer eher unterdurchschnittlich, aber das Bett war sehr gut. Die Abseitslage wurde mit hohen Getränkepreisen ausgenutzt. Zu viel musste extra bezahlt werden für Anlagen im Hotel wie die Meereslagune z.B, das fanden wir nicht ok. Das nächste Mal würden wir eher eine kleinere, individuelle Anlage suchen, auch wenn diese dann evtl. nicht so viel bieten kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:charlotte
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Frau Charlotte,Danke für Ihre Bewertung.Estut uns leid,dass wir nicht alle Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.