- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine schöne Anlage mit viel Platz zum Ausruhen. Essen, Animation und Unterkunft durchweg gut. Zimmer sind ausreichend vom Platz und immer sauber. Die Zusammensetzung der Gäste ist durch weg gemischt. Dominiert haben in diesem Jahr Deutsche, Franzosen und Russen. Das Preisleistung-Verhältnis der Getränke ist gut. WLAN im Hotel ist etwas schwierig. Es gibt ne halbe Stunde kostenlos (aber das ist eher schleppend) Wie es ist wenn man für das Internet zahlt weiß ich nicht.
Die Zimmer sind von der Größe her nicht riesig aber auch nicht klein. Es passt einfach. Badezimmer tendenziell ein wenig größer als Durchschnitt im Hotel. Es gibt eine Mini-Bar, einen Fernseher und einen Balkon (diesen hat aber nicht jedes Zimmer - Achtung bei der Buchung). Klimaanlage ist auch im Zimmer. An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln.
Das R2 Rio Palma hat ein großes Buffet-Restaurant und ein a la Carte Restaurant gegen Aufpreis. Das Frühstücksbuffet bietet etwas für jeden Geschmack: Ob Rührei, Omelett, Pfannkuchen, Brötchen, Brot oder Müsli. Alles vorhanden. Selbst beim Frühstück gab es verschiedene Komponenten die gewechselt wurden. Der Kaffee ist, naja ich würde ihn "spanisch" nennen. Da ich Halbpension hatte kann ich nur übers Abendessen reden. Das Abendessen hat thematisch jeden Tag gewechselt. Ob spanischer Abend, ozeanisches Buffet oder italienischer Abend. Es war von allem was dabei. Ganz wichtig: wer jeden Tag das Gleiche essen will kann das tun, da die Grundkomponenten wie Gemüse, Pommes, Kartoffeln und Co jeden Tag da sind. Aber die Auswahl ist einfach riesig: Salat, Suppe, Fleisch, Fisch... Mir persönlich hat das Essen sehr gut geschmeckt. Bei schönem Wetter sollte man auf jeden Fall auf der Terrasse sitze. Es gibt zwar zum Frühstück die Tauben, die überall rumlungern, aber man gewöhnt sich dran und wenn niemand um einen rumsitzt der Sie anfüttert geht das auch. Die Bars sind durch weg okay. Kaffee und Cocktails sind gut.
Hier kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Was natürlich immer gilt: "Wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es heraus!" Das Personal ist in allen Bereich sehr freundlich. Wenn man als Gast patzig wird bleibt das Personal auch nett, aber die Kooperation sinkt ein wenig. In meinem Fall ist es mir aufgefallen, da ich erst in ein anderes Hotel sollte für eine Nacht. Nettes Gespräch und schwuppdiwupp hatte ich mein Zimmer. Was mir in diesem Jahr auch besonders aufgefallen ist, ist dass die Rezeptionsmitarbeiter besser Deutsch konnten als im letzte Jahr. Die Zimmer waren immer sauber und auch das Reinigungspersonal war sehr nett.
Das Hotel liegt auf einer kleinen Erhöhung kurz vor Costa Calma und drum herum findet man eigentlich nix :) Für Entspannung ist es hier perfekt. Die Shoppingmöglichkeiten in Costa Calma sind wie in jeder Touristen-Stadt. Supermarkt ist ca. 10 min Fußweg vom Hotel entfernt. 4 Shopping-Center (Parfümerie, indischer Kleider-/ Zigarettenladen und Souvenirs) findet man in 15-30min Fußweg vom Hotel entfernt. Der Strand in Costa Palma selber ist wunderschön, aber vom Hotel nur mit einem Fußmarsch von 15min erreichbar. Meines Erachtens nach aber gar nicht schlimm. Für alle die es etwas gemütlicher haben möchten gibt es die Hoteleigene Salzwasser-Lagune mit Blick aufs Meer. Hier kann man genau so gut entspannen wie am Meer selber. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 30-45 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich persönlich habe nur einmal am Animationsprogramm teilgenommen, da ich zum Ausruhen dort war. Nachdem man aber das ein oder andere Wort mit der Animateurin gewechselt hat, ist man dann doch mal zum Sport gegangen und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Jeden Abend gibt es Minidisco und ein wechselndes Abendprogramm für die Erwachsenen. Klassisches Bingo, Flamenco-Show oder Papageien-Show. Wer will kann zu schauen, wer nicht will kann auch seine Ruhe haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Herr Jens,Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.