Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu viel Erwarten! Außenansicht täuscht!!!!!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wer dieses Hotel bucht bekommt eine wundervolle Außenanlage geboten! Allerdings sollte man an den Rest des Aufenthaltes in diesem Hotel keine weitere Ansprüche haben. Die Lage des Hotels ist nur für Gäste die gern Wandern und gut zu Fuß sind geeignet. Da im Hotel nur Halppension und Vollpension angeboten wird ist man auf einen Supermarkt angewiesen den man in der nahen Umgebung auch vergebens sucht. Unser Tipp: Mietwagen oder Taxi!! Wir sind mit dem Taxi (3,50 EURO pro Strecke) bis zum Shopping Center Bahia Calma oder dem Hotel SBH Costa Calma Palace gefahren. Dort ist auch ein Sparmarkt zu finden und Taxis sind innerhalb weniger Minuten zu bekommen. Dort ist ein dirketer Zugang zum wundervollen Sandstrand der Costa Calma! Dreckiges Geschirr, Gläser, Teller, Besteck sind die Regel! Man entscheidet sich für das geringere Übel. Nach dem Frühstück werden einfach andere (unsaubere) Tischdecken über die noch dreckigen Tische gelegt. Stuhlkissen sehen auch eher ausladend aus und sind teilweise nass und verschimmelt. Außerdem sollte man sich merken welche Getränke oder Leistungen man in Anspruch nimmt! Es scheint an der Tagesordnung zu sein das man auf der Abschlussrechnung nicht genutzte Telefonkosten oder Getränke findet!!!!!! WICHTIG für Gäste mit Lebensmittelintolleranzen: Durchweg ist jede Mahlzeit mit Laktose und Gluten (immerhin) gekennzeichnet! Keine Alternative bei Milch, Joghurt, etc. Keine Sojaprodukte o.ä.! Wir haben auch nur einen Abend Essen gehabt was gut geschmeckt hat. REISEAPOTHEKE nicht vergessen!! Das Personal an der Rezeption ist äußerst unfreundlich, Augenrollen und unangebrachte Kommentare sind die Regel! Wir haben einige Gäste kennen gelernt die seid Jahren in diesem Hotel Ihren Jahresurlaub verbringen und alle haben bestätigt das der Service sowie die Sauberkeit und die Verpflegung extrem nachgelassen haben!! Unter dem Strich würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen! 4,5 Sterne sind definitiv nicht angebracht! Ich habe bereits viele viele Hotels über Jahre auf dieser Insel gesehen und muss sagen das ich soetwas noch nicht erlebt habe! Dennoch ist Fuerteventura eine wundervolle Insel und auch die Costa Calma ist ein Traum auch für Familien mit Kindern. wir kommen definitiv wieder aber werden das R2 Rio Calma definitiv meiden!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1