Das Zimmer (Fam.-Zi. mit Doppelbett und zus. Schlafmöglichkeit) war für zwei Personen optimal, für vier etwas eng. Die Zimmer und das Haus inkl. Bar sind freundlich und modern (2014 renoviert). WLAN in den Häusern, den Pools und am Strand. Zusätzliche Internetplätze in der Lobby. All. inkl. beinhaltet Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet. Zudem gibt es eine Snackbar (11.00-16.00 Uhr). Selbst im Strandrestaurant gibt es ein reichhaltiges Buffet zur Mittagszeit. Einheimische Getränke sind in der Zeit von 10:00-23.00 Uhr inkl.. Die Bars schließen um 23.00 Uhr. An der Snackbar und im Strandrestaurant ist Eis inkl.. Das Hotel wurde hauptsächlich von Familie besucht. Wir haben Rumänen, Bulgaren, Deutsche, Türken, Österreicher, Luxenburger, Franzosen, Engländer, Polen und Russen angetroffen. Heftige Saufgelage haben wir nicht erlebt, es ging stets gesittet zu.
Im Zimmer gibt es Sat-TV, WLAN, Föhn, Klimaanlage, einen zusätzl. Spiegel (damit man auch die Rückseite sieht), Kühlschrank, einen Safe, Wäscheständer und ein Telefon. Die Möbel sind zweckmäig
Das Essen war reichhaltig und es gab für jeden Geschmack etwas passendes. Sauberkeit und Hygiene waren ok. Der Speisesaal war teilweise etwas sehr laut, darum haben wir nur draußen gesessen. Die Stühle müßten draußen regelmäßiger auf Schwalbenkot kontrolliert werden und gereinigt werden. Während unseres Aufenthalts kam es während der Essenszeiten teilweise zu Engpässen bei den freien Tischen, zusätzliche Flächen außerhalb waren aber vorhanden.
Das Personal an der Rezeption, den Bars und dem Restaurant war stets freundlich und sehr bemüht. Das Animationsteam war auch sehr freundlich. Die Zimmer wurden zwar täglich gereinigt aber nicht immer zur 100% Zufriedenheit. So wurden zwar die Handtücher täglich gewechselt und die Betten gemacht, allerdings wurden der Spiegel, die Duschabtrennung und das Waschbecken komplett vergessen. Auch schien der Teppich in der Zeit nicht einmal abgesaugt worden zu sein. Da das Zimmer bei unserem Bezug aber einwandfrei war und wir nicht allzu viel im Zimmer waren, konnten wir damit leben. Das Personal sprach teilweise deutsch, besser aber englisch. Probleme mit dem Duschabfluß wurden umgehend behoben.
Das Hotel liegt nicht unmittelbar am Strand, verfügt aber über einen Shuttlebus. Zu Fuß ist auch kein Problem. Auch die Einkaufsmeile ist gut zu Fuß zu erreichen. Bedingt durch die Lage, entfällt auch der Trubel, der direkt an der Einkaufsmeile, vor allem in den Abendstunden, herscht. Auf der Meileselbst gibt es zahlreiche Restaurants, Bars, Kinderbelustigung, Shops, eine Bank und Shoppingmöglichkeiten. Das Hotel liegt in einer großzügigen Parkanlage und direkt neben dem Aqua-Park, der kostenlos genutzt werden kann. Die Transferzeit nach Varna ca, 30 Minuten, nach Burgas je nach Verkehrslage bis zu 3 Stunden. Per Bus gelangt man problemlos nach Balchik z.B. zum bothanischen Garten ( 2,50 Lev) und Varna ( 5 Lev).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand wurde verschiedenes wie Banana fahren, Jetski fahren usw. angeboten. Das Hotel verfügt über ein Hallenbad und zwei Außenpools (1 ruhiger Pool und ein Partypool). Der Aquapark ist nur 100 Meter entfernt. Des weiteren kann man Tennis, Beachvolleyball, Tischtennis, Boule und Fußball spielen. Weitere Aktivitäten wir Joga, Kinderdisco usw. werden durch das Animationsteam angeboten. Liegestühle und Schirme sind am Strand und den Pools inkl., die Auflagen kosten 2 Lev pro Tag. An den Pools und am Strand sind Duschen vorhanden. Der Partypool könnte mal wieder etwas aufgehübscht und renoviert werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Britta |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


