Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schon das dritte Mal hier
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt bestens direkt am Ende des Stadtparks. Dahinter ist gleich die schöne Altstadt und dann das Zentrum. Also alles zu Fuss erreichbar. Auch die Bushaltestellen und die Tram sind nicht weit, von wo man bestens zu den Stränden Konyaalti (Kiesstrand dafür glasklares Wasser zum schwimmen) oder Lara (endloser breiter Sandstrand) kommt. Hotel verdient die 5 Sterne. Hatte Halbpension wobei die Getränke extra gehen und recht teuer sind. Aber dafür gibt es gleich neben dem Hotel kleine Supermärkte. Sehr internationales Publikum aller Altersgruppen. Habe in diesem Hotel schon in verschiedenen Jahreszeiten gewohnt und kann mich auch bei schlechtem Wetter im Wellnessbereich erholen. Die Preise variieren gewaltig und man sollte sich einen Pauschalreiseanbieter suchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatte ein Familienzimmer bekommen mit diesem übergrossen Bett das ich besonders liebe. Die Zimmergrösse ist akzeptabel und das Zimmer ist gut ausgestattet mit kostenfreiem Safe, Kaffee-Tee-zubereiter und dem Kühlschrank für die Minibar in dem auch noch eigene Getränke Platz haben. Der Balkon ist klein, hat aber einen wunderbaren Meerblick besonders in den oberen Etagen und auf der Südseite. Da das Hotel noch relativ neu ist, ist der Zustand der Einrichtungen bestens. Das Bad ist ideal mit grosser Dusche und zusätzlicher Badewanne. Alles sehr edel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Habe das Frühstücks- und Abendbuffett immer sehr genossen. Das Abendbuffett war abwechslungsreich, reichhaltig und sehr schmackhaft. Besonders die frischen Fisch- und Fleischzubereitungen beeindruckten mich. Die Küche ist international mit orientalischer Geschmacksrichtung. Die Desserts verführerisch und orientalisch sehr süss. Aber es gab auch Zwetschgenkuchen in europäischer Manier. Ein Trinkgeld für die Tippbox ist sicher angebracht, denn der Tisch-Service hier war wirklich bestens. Die meisten Gäste sind wohl AI All Inclusive und bekommen alle Getränke kostenfrei, während für mich und andere Halbpensionisten der Preis für ein Glas Wein mit 10 TL oder eine Fl. Wasser mit 8 TL sehr hoch erscheint.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und die Rezeption meist mehrsprachig besetzt. Das Managemant ist schwerfällig bei Reklamationen. Der Zimmerservice war bei mir sehr gut. Wie in all diesen Ländern mit geringer Personalbezahlung ist ein Trinkgeld gleich beim ersten Kontakt sehr hilfreich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie gesagt beste Verkehrsverbindungen, zum Konyaalti Kiesstrand per Tram etwa 30 Minuten, fährt halbstündlic und zum Lara Strand mit dem Bus in etwa 40 Minuten. Diese Linie fährt sehr häufig. Spaziergänge zum Zentrum und zur Altstadt durch den anschliessenen Stadtpark, wunderbar auf der Klippe gelegen mit sagenhaftem Blick über das Meer und auf Antalya oder über die Hauptstrasse mit Palmen auf dem Mittelstreifen und Restaurants und Cafés sowie Geschäften beidseitig. Ausflüge können im Hotel gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Traumhaft gelegener Aussenpool direkt auf der Klippe über dem Meer. Treppen mit Liegeflächen direkt von dort nach unten ans Meer und dort auch Bademöglichkeit. Der Wellnessbereich ist ebenfalls bestens ausgestattet und kostenfrei bis auf Anwendungen und Massagen. Internetzugang im Zimmer kostenfrei wie auch im ganzen Gebäude.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter 'Rudi', Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für die hohen Noten. Es ist schön zu wissen, dass Sie zu einem unseren Stammgästen geworden sind und sich bei uns wohl fühlen. Aso dann werde ich nicht viel schreiben sondern nur einfach 'Bis zum 4. mal in Ramada Plaza Antalya' sagen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung Supervisor Natallia Kasukhina