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Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
2. Besuch im Ramada Resort Khao Lak
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

2. Mal im Ramada Resort Khao Lak Das Hotel macht auf den 1. Blick einen soliden Eindruck. Die Größe des Hotels ist optimal. Es handelt sich hier um kein Hotel für Massentouristen. Die Hotelzimmer sind in U-Form zum Pool gebaut, wirklich hübsch angelegt. Der Zustand des Hotels hat sich etwas verschlechtert. Im Jahr 2009 bei unserem ersten Aufenthalt befand sich das Hotel in einem besseren Zustand. Uns fiel zBsp. im Frühstücksrestaurant auf, dass die Rückenkissen an den Wänden teilweise schief hingen oder sogar abfielen. Diese sind mit doppelseitigem Klebeband angebracht und halten nicht. Eine Dame vom Service war täglich dabei, die Kissen wieder an die Wand zu drücken. Sie fielen immer wieder herunter. Sauberkeit ist nicht zu bemängeln. Es wird täglich gereinigt und das Personal macht es wirklich sehr gut und reinlich. Der Zustand der Zimmer ist auch in die Jahre gekommen. Kaputte Fliesen im Badezimmer, abgeschrammte Wände, Balkontüren, die klemmen.. nicht mehr so schön anzusehen wie bei unserem ersten Besuch. WiFi war inklusive und hat einwandfrei funktioniert. Die Gäste waren gemischt von jung bis alt alles dabei. Wir hatten nur Frühstück gebucht und einmal haben wir auf der Dachterrasse vom Sassi`s zu Abend gegessen. Das Frühstück war gut. Man kann sich sein Omlett frisch zubereiten lassen, die Auswahl an Speisen war wirklich gut. Bei dem Abendessen mussten wir feststellen, dass man in umliegenden Restaurants wesentlich günstiger und besser essen kann. Dieses Hotel ist natürlich weiter zu empfehlen, ganz klar. Ich würde es nur mit Frühstück buchen, die Speisen in den Strandrestaurants sind einfach TOP und wirklich günstig. Ob wir noch einmal in dieses Hotel kommen? Ich kann es jetzt noch nicht sagen, tendiere jedoch eher zu "nein". Man hat eben eine gewisse Erwartungshaltung, wenn man zum 2. Mal ein Hotel bucht. Das haben wir noch nie zuvor gemacht. Jedoch hatte uns im Jahr 2009 das Ramada SO GUT gefallen, dass wir es einfach noch mal buchen MUSSTEN. Unsere Erwartungen wurden leider etwas enttäuscht, schade.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind, wie oben beschrieben, in die Jahre gekommen. Sie werden einmal im Jahr renoviert, jedoch sieht man das an einigen Ecken nicht. Natürlich ist es schwer, den Standard so zu halten, bei ständig wechselnden Gästen. Jedoch wurde dieses Hotel mehrfach ausgezeichnet und sollte versuchen, auch wiederkehrenden Gästen, gewohnten 4* Standard zu bieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zur Gastronomie habe ich mich bereits geäußert.


    Service
  • Eher gut
  • Ich habe ein wenig die strahlenden Gesichter vom vergangenen Urlaub vermisst. Als wir ankamen, mussten wir unsere Koffer selbst vom Taxi zur Rezeption hoch tragen (viele Stufen). Das war nach 35 Stunden Reisezeit wirklich schwer für uns. Als wir dann oben an der Rezeption standen, war niemand da. Wir liefen dort ein paar Minuten auf und ab, bis eine Dame um die Ecke kam und ganz verwundert guckte. Wir checkten dann im "Schnellverfahren" ein. Im Stehen stürzten wir unseren "Willkommensdrink" herunter, während der Herr mit unseren Koffern schon neben uns "drängelte". Bei unserem ersten Urlaub wurden wir zur Sitzecke geführt, wo wir in Ruhe ankommen konnten. Beim Frühstück fiel uns auf, dass die Angestellten gestresst, teilweise sogar genervt waren. Auch das war uns neu. Die Ruhe, die uns so gut gefallen hat, war irgendwie nicht mehr da. Die Teller wurden auf das Tablett geknallt und die Damen liefen im Laufschritt durch das Restaurant. Auch der Koch, der die Eier frisch zubereitet hat, fragte nur eilig, was man möchte. Kein Lächeln, kein kurzes Gespräch.. man hatte das Gefühl, die Mitarbeiter sind völlig gestresst. Schade, wir kannten es anders.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels macht dieses Hotel einfach aus. Direkt am feinsandigen Sandstrand, der einfach traumhaft schön ist. In unmittelbarer Nähe sind die Restaurants am Strand erreichbar oder auch im Ort. Man kann dort einkaufen, essen, bummeln, sich Kleidung schneidern lassen, den Markt besuchen.. usw. Die Lage ist einfach die Beste in Khao Lak. Wir empfehlen das Restaurant am Strand "My Friend". Wenn man zum Strand geht, links herum, nach 200 Metern. Dort gibt es sehr sehr gute, frische Thaiküche. Wir haben beim ersten Aufenthalt schon oft dort gegessen. Diesmal probierten wir noch ein anderes Restaurant aus, das war nix dagegen. Die Besitzer sind sehr sehr freundlich und geben sich die größte Mühe. Es schmeckt dort einfach TOLL!!!!!! Zu empfehlen ist "Laab Gai" und " Tom Yum Gung" (LECKER!!!!!!!!!!!!) Wenn man nach Khao Lak City möchte, kann man für wenig Geld mit dem Taxi hinfahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es in diesem Hotel nicht = zum Glück :-) Denn so kann man entspannt relaxen. Der Pool und der Strand sind wirklich schön. Man hat dort alles was man braucht. Großes Lob an Toh, der liebe Boy vom Pool. Du bist einfach toll!!!!!! Zustand der Liegen, Sonnenschirme usw. war wirklich okay. Der Service dort am Strand / Pool ist einfach grandios. Klasse!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katrin Danke fur Ihr ausführliches Feedback hier auf Holidaycheck und wir bedanken uns herzlichst für Ihren Aufenthalt bei uns. Ich bedanke mich dass Sie Ihre Anliegen mit uns teilen. Da es schon einige Jahre her ist als Sie zum ersten Mal bei uns waren trifft es wahrscheindlich zu dass es "neuer" ausgesehen hat, da das Resort erst zwei Jahre offen hatte. Wir bemühen uns so gut wie möglich die Innen- sowie auch Aussenbereiche der Analge in Schuss zu halten. Für Thai Verhältnisse ist dies schon ein hohes Niveau. Wir haben neue Velcro Klebsteifen bestellt für die Kissen, danke fur den Hinweis. Wie schon mehrmals beantwortet, die Zimmer und Mobiliar werden jährlich gestrichen, Fliessen repariert wenn nötig, es tut mir Leid wenn dies bei Ihnen nicht der Fall war im Zimmer. Wir haben normalerweise genügend Portiers zur Stelle, wahrscheindlich waren bei Ihrer Ankunft die Portiers an anderen Stellen bei der Arbeit, dies tut mir Leid. Generell müssen Sie die Koffer nicht selber tragen, wir machen das für Sie. Ich entschuldige mich dass Sie nicht zu frieden waren bei Ihrer Ankunft. Wie in jedem Hotel gibt es über die Jahre hinaus Mitarbeiterwechsel, unsere treuen und langjahrigen Mitarbeiter sind aber immer noch hier und trainieren die neuen Mitarbeiter. Bei hoher Auslastung uber die Hochsaison ist es normal dass die Mitarbeiter ein wenig "Gas" geben müssen solange sie freundlich und aufmerksam bleiben, ich bedanke mich jedoch für Ihren Kommentar und Hinweis. Da es scheint dass die Mitarbeiter zu gestresst waren werde ich dies gern mehr überprüfen. Ich hoffe dass wir Sie auch ein drittes Mal bei uns begrussen durfen in der Zukunft und senden Sie mir doch bitte eine Email wenn Sie das nachste Mal nach Khao Lak kommen und bei uns Ihren Aufenthalt verbringen mochten, meine Email ist: gm@ramadakhaolak.com Mit sonnigen Grussen, Ihr Ramada Kha Lak Team. Stephan Fässler General Manager