- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund der vielen guten Beurteilungen haben wir im Dezember 2013 in diesem Hotel ein Zimmer in der Ozeanvilla gebucht. Für uns war die Überschaubarkeit der Anlage ausschlaggebend und die Nähe zum Meer. Grundsätzlich ist die Anlage in einem guten Zustand. Der grösste Teil der Gäste war deutschsprachig und mittleren Alters. Auch einige eher kleine Kinder waren zu unserer Zeit im Hotel. Wir hatten zwar in unseren 9 Tagen Aufenthalt nicht einen Tag mit "nur" Sonnenschein allerdings entschädigten uns die Temperaturen am Tag zwischen 30 - 35 Grad trotzdem. Die Wassertemperatur mit rund 30 Grad lud ständig zum baden im Meer ein. Sämtlich von uns in der Nähe getesteten Restaurant waren lecker und auch preislich oK. Unseren Ausflug zu den Elefanten haben wir "beim Straugbinger" bis zur Hauptstrasse und dann ein gutes Stück nach rechts die Strasse runter gebucht. Preis /Leistung und auch der deutsch sprechende Reiseleiter waren zu empfehlen.
Die Ozeanvilla liegt in vorderster Front am Meer. Sie ist groß und bietet durch einen großen Schrank genug Stauraum für Kleidung. Die Möbel zeigen leichte Gerauchsspuren die aber (noch) nicht störend sind. Wasserflaschen werde täglich in ausreichender Zahl aufgefüllt. Sonst ist ein Wasserkochen, Minibar und auch eine Kaffeemaschine mit Kaffeepads und Teebeutel vorhanden. Durch die vorhandenen Klimaanlagen sowie den Deckenventilator ist für ausreichend kühle Luft gesorgt. Die Größe des Bades durch getrennte Waschbecken, WC und Dusche ist sehr angenehmen. Dazu kommt die auch noch vorhandene Badewanne.
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und waren damit vollauf zufrieden. Es gibt Wurst, Käse warme Speisen sowie Eier in vielen Variationen. Sorry - wir können hier die zum Teil vorhandene Kritik nicht verstehen - denn ich bin ja nicht in Deutschland in einem 5 * Hotel. Und die Beanstandung an den Obstbeständen bezgl. der kleinen Obstfliegen sollte eher an die Gäste gehen - die die Abdeckungen nicht wieder schließen. Wegen der offenen Butter auf Eis - sollte eventuell auch mal an die Müllberge bzw. Entsorgung von Plastikverpackung gedacht werden - wir hatten damit zu mindestens kein Problem.
Die berühmte Freundlichkeit der Thailänder war im ganzen Hotel zu erkennen. Deutsch wurde kaum verstanden - mit englisch ist aber eine Verständigung gut möglich. Durch ein schnelles Handeln der Rezeption konnten wir an unserem Anreisetag vorzeitig unser Zimmer (Zimmertausch) beziehen. Auch wurde uns an unserem Abreisetag unser Zimmer noch bis 15H ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt - leider wurde uns die Info etwas spät übermittelt.
Shoppingmöglichkeiten sind durch den Markt sowie etliche kleine Geschäfte vorhanden. Wem diese nicht ausreichen kann eines der Taxen direkt vor dem Hotel nehmen und innerhalb von einer knappen Stunde nach Phuket fahren. Und durch unsere Villa konnten wir aus dem Bett direkt aufs Meer schauen. Es gibt Ebbe und Flut die aber durch die doch schnelle Wassertiefe nicht weiter störend sind. Für kleinere Kinder ist daher der Strand mit dem Meer sicher nicht ideal. Ferner hatten wir an der Mehrzahl der Tagen die gelbe Flagge was auf eine ordentliche Unterwasserströmung hinweist. Sonst was das Meer doch meist sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten unsere beiden Liegen mit Sonnenschirm direkt auf unserer Terrasse. Die Liegen zwischen Pool und Strand war meist gut besucht standen allerdings eher dicht beieinander. Wir denken - es ist gut das Schilder darüber informieren das das Reservieren von Liegen nicht gestattet ist. Wöchentlich lädt die Hotelleitung zum Informationsabend am Strand ein. Ferner werden Schnuppertauchkurse im Pool angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Ute Sonnige Grüsse aus dem Ramada Khao Lak nach Deutschland. Danke für Ihre Weiterempfehlung und positiven Feedbacks. Es tut mir Leid dass Sie diese Info zu spät erhielten, je nach Auslastung ist es ein oder zwei Tage davor. Es ist erfreulich zu lesen dass es Ihnen rundum gut gefallen hat. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt bei uns. Unser Team und meinerselbst hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Stephan Fässler Ihr Gastgeber