- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
WIfi ist überall in der Hotelanlage verfügbar. Das ein oder andere mal vielleicht ein bisschen langsam, aber grundsätzlich gut nutzbar. Es waren viele Schweizer im Hotel. Einige Engländer und Deutsche. Grundsätzlich kann man sich leider seine Mitreisenden Hotelgäste noch nicht aussuchen. Da blieb der ein oder andere Moment der Fremdscham, wenn mal wieder einer den "eingeschränkten Blick aufs Meer" bemeckerte, nur weil ein Strandverkäufer irgendwo am Strand seine Kleider präsentierte. Die Strandverkäufer nerven einen nicht an den Liegen, quatschen einen nicht an, sondern stehen ab und zu stumm am Strand rum. Weitere "Ausfallerscheinungen" von Mitreisenden später noch unten in der weiteren Rezession. Übrigens, ein absolutes Highlight unter den Strandverkäufern ist die Thai-Mama, die mit Kind und Kegel leckere, frisch aufgeschnittene Ananas, Mango und Wassermelone, sowie vom kleinen Zink-Eimer-Grill leckere Saté-Spieße und Frühlingsrollen anbietet. (Unser tägliches Mittagessen, welches aus 2 Ananas und einer Frühlingsrolle bestand, hat uns gerade mal ganze 130THB gekostet) Ausflüge: Ein Trip zu den Similan Islands ist auf jeden Fall die ca. 3200THB p.P. wert. Man wird vom Hotel abgeholt und zum Hafen/Pier gebracht. Dort erfolgt eine kurze EInweisung, und dann gehts es mit dem Speedboat zu den spektakulären Schnorchel-Spots. Viele Fische und Meeresschildkröten können bewundert werden. Wir haben sowohl einen Trip mit khao Lak Land Discovery. also auch mit Khao Lak Adventures gemacht. Land Discorvery fanden wir persönlich besser geleitet und organisiert. Khao Lak Adventures hatte beim Schnorcheln die bessere Ausrüstung.
Wir hatten ein Deluxe Oasis Zimmer, genau wie in den Hotelinfos und der Hotelwebsite beschrieben. Unser Zimmer lag im zweiten Obergeschoss mit Blick und Balkon zum Garten. Es war immer ruhig und man konnte ungestört schlafen. Lediglich die Klimaanlage, die man aber auch abschalten kann, ist für extrem lärmempfindliche Menschen vielleicht etwas laut. Uns hat es in keinster Weise gestört.
Im Frühstückssaal wird das Frühstücksbuffet angeboten. Sitzplätze gibt es ausreichend, sowohl innen und außen. Nach dem man seine Zimmernummer genannt hat, bekommt man einen kleinen Frühstückssaft und wird zu seinem selbst ausgesuchten Platz begleitet. Getränkewünsche für warme Getränke (Café, Tee, Capuccino etc) werden direkt aufgenommen. Leider haben manche Gäste nicht den Anstand oder die Geduld zu warten bis die Dame die Zimmernummer durchgestrichen hat und einen hinein begleitet, sondern nehmen statt dessen den Stift selbst in die Hand. Und schon bekommt man wieder Fremdscham über die sich nicht benehmenden Mitreisenden. Das Frühstück ist international, teilweise mit livecooking (Crepes, Hühnchen, gebackene Banane etc.), und immer sehr frisch und lecker. Die Poolbaar bietet leckere Shakes und täglich wechselnde Mittagssnacks. Und von 16-17h gibts in der Happy Hour leckere Cocktails für ca. 120THB (sonst kosten sie ca. 240THB). Im Restaurant "Sassi`s" werden internationale und Thai-Gerichte angeboten. Zudem gibts so gut wie jeden Abend ein Themenbuffet. Wir fanden das Essen immer gut und lecker. Die Kosten für das Buffet sind p.P. ca. 500-600 THB. Eine normales Hauptgericht gibt's für ca. 240 THB. Ein Singa Bier kostet 120 THB. Eine Cola 80 THB. Und auch hier war der Service immer hervorragend, und die Mitarbeiter immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Vom Check-in, über das Zimmermädchen, die Poolangestellten und dem Gärtner, bis hin zum Check-out sind wir immer von allen sehr höflich behandelt worden. Jeder Angestellte im Hotel sprach mindestens so viel Englisch, dass die Verständigung problemlos, und ein kleiner Plausch immer möglich waren. Wir haben die Wäscherei genutzt und können nur positives berichten. Diverse Hemden hingen nach wenigen Stunden frisch gereinigt und gut duftend wieder im Zimmer. Die Zimmerreinigung war definitiv gut, aber nicht seeehr gut. Ab und zu wurden ein paar Wasserflecken im Badezimmer an der Waschbeckeneinfassung nicht entfernt. Uns hat es nicht gestört. Denn jeden Tag wurde das Zimmer gefegt und feucht gewischt, Staub geputzt und auf Wunsch die Bettwäsche gewechselt. Die Aufmerksamkeit der Poolmitarbeiter war sogar so groß, dass- einmal gesagt, dass man lieber im Schatten liegt- der Sonnenschirm entsprechend korrigiert wurde. Falls man also eingeschlafen sein sollte, war man immer in guten, Schatten-spendenden Händen. Nach einer Woche wussten die Damen von der Frühstücksbewirtung unsere Vorliebe für die Plätze im Garten. Zum Frühstück gibt es kostenlos Tee oder Café, Cappucino und Latte Macciato.
Das Hotel gehört zum Örtchen Bang Niang. Bang Niang ist touristisch von vielen Souvenir Shops, Restaurants und dem ein oder anderen aufdringlichen Schneider durchzogen. "Schön" ist definitiv anders. Zu einem Spaziergang laden die Straßen nicht gerade ein. Alle paar Meter riecht es stark nach Abfall, der am Straßenrand oder auf verfallenen Grundstücken liegt. Klar, das bleibt bei 30 Grad im Schatten auch nicht aus, da fängt es an zu riechen, aber von Sauberkeit im Ort kann man hier definitiv nicht reden. 50m vom Hotel entfernt bieten Taxifahrer ihre Dienste an. (angeblich darf man nicht mehr als ca. 100THB bis Khao Lak "City" zahlen). Wir haben uns im Hotel kostenlos ein Fahrrad geliehen und sind die 3km mit dem Rad gefahren!! Die Rollerfahrer unter Euch können sich für ca. 5€ am Tag überall ein Roller leihen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die gesamte Poolanlage war sehr sauber, und die hölzernen Liegen mit ihren dicken Auflagen sehr bequem. Die Liege wurde jeden Tag von den Pooljungs mit zwei sauberen großen Badetüchern hergerichtet. Auch hier kommen die lustigen Mitreisenden ins Spiel. Trotz ca. 30x50cm Schilder rund um den gesamten Pool/Strandbereich, keine (!) Liegen zu reservieren, schaffen es die Mallorca-Erfahrenden dann doch immer wieder sich schon morgens um 6h bei den Pool-Jungs die erste Liege mit einem Handtuch zu sichern, um danach in aller Ruhe zum Frühstück zu gehen. Laut Hotel-Informationen sollen unbenutzte Liegen nach einer Stunde "geräumt" werden. Aber die netten Angestellten bekommen das wohl nicht übers Herz. Vielleicht sollten wir uns mal um den Job bewerben:-) dann müsste der ein oder andere den Sand aus seinen Klamotten fegen :-) Die Animation war immer diskret, niemand wurde überredet teilzunehmen und es wurde auch nicht lautstark Werbung gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |