- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten eine Beach Villa gebucht und waren darüber sehr froh, da wir uns nicht am allmorgendlichen frühen Sonnenliegebelegungsspiel beteiligen mussten, denn um acht war die erste Strandreihe bereits belegt. Grundsätzlich hat das Hotel die vier Sterne nicht verdient und zwar nicht nur im Vergleich mit europäischen Hotels, sondern auch mit anderen Hotels in Thailand. Da die Beachvillas nicht billig sind können wir das Hotel aufgrund der Gesamtperformance nicht weiterempfehlen - 200 km südlich auf Koh Lanta gibt es etwas deutlich besseres, auch nicht teurer.
Die Strandvillas (wir sahen 2, da wir einmal auf eigenem Wunsch umgezogen sind) haben einen traumhaften Ausblick, sind aber auch etwas in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig (verkratzes und abgesacktes Parkett, Wasserschäden an der Decke, verkratzte Möbel). Das Badezimmer war allerdings sehr schön und auch besser in Schuss. Sehr gut war die Versorgung mit Trinkwasser in Flaschen (umsonst) und auch mit Handtüchern, Bettwäsche usw. durch die immer freundliche Putzfrau und den Abendservice.
Wir haben nur einmal im Restaurant, das Essen war gut aber auch nicht überragend. Am Strand ist man für einen Bruchteil besser. Das Frühstück war sehr umfangreich und auch sehr gut, manchmal hat es aber auch hier beim Service gehakt (Tabletts und Schüssel zu spät aufgefüllt etc., bei der "Eierstation" kam es zur Hochzeit regelmäßig zum Stau).
Auf den ersten Eindruck wirkten alle recht freundlcih, aber viele konnten erstaunlich wenig bzw. schlecht Englisch (auch im Empfang, Restaurant und in der Bar) und das Problem war, dass sie auch immer lächelten, wenn sie nichts verstanden haben. Auch nach Nachfragen war völlig unklar was passierte. Natürlich gabe es auch Ausnahmen: gut und wirklich sehr freundlich war die Frau von der Zimmereinigung und auch an der Rezeption gab es professionelle, freundliche und englisch sprechende Frau. Interessant war auch noch, das während unseres Aufenthaltes der Kammerjäger in die Beach Villen kommen sollte, angekündigt durch ein Schreiben. Erst als uns Nachbarn ansprachen, ob wir wissen, was in dem Schreiben steht, wurde uns klar, dass das Schreiben ja in Englisch verfaßt war. Das ist nun verwunderlich, wenn man bedenkt, dass deutlich mehr als die Hälfte der Gäste deutschsprachig waren und der Manager selbst Deutscher ist.
Das Hotel liegt direkt am Meer, die Villas haben direkten Meerblick und Strandzugang. Bis ca. 15 Uhr hat man Schatten auf der Veranda und man kann sich auf den bequemen Liegen prima erholen und zwischen im Meer abkühlen. Leider ist das Meer nicht so klar wie wir es aus Thailand kannten und bei Ankunft wurde vor Quallen gewarnt. Wir sind allerdings verschont geblieben. Man muss auch erwähnen, dass es bei Ebbe viel Seegras gab. Am Strand gibt es einfache aber sehr gute Restaurants, während das "Hinterland" eher heruntergekommen wirkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen kleinen Fitnessraum, für uns war dieser völlig ausreichend. Wenn man ins Internet will sollte man besser sein eigenes Notebook mitnehmen, die beiden öffentlichen Plätze waren permanent belegt. Katastrophal war der Pool, den Boden zierten ettliche Blüten, Blätter und Zweige und im Bereich der Poolbar wo die Jacuzis waren waren die Wandfließen an der Wasserlinie mit einem ekeligen grünlichen Schmier bedeckt. Obwohl wir uns bei der Bedienung in der Poolbar und auch bei unserer Reiseleitung beschwert hatten passierte 14 Tage gar nichts, erst nachdem wir den Hotelmanager angesprochen hatten, wurde der Schmier entfernt . Hier gab es auf der Wasseroberfläche auch einen weißen Schmierfilm, wenn die Jakuzis liefen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 41 |