- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es wurde bei diesem Hotel leider versucht sehr viel Hotel auf sehr wenig Fläche unterzubringen!Diese Hotel hat allerhöchstens 3*-4* verdient!! Die in der Hotelbeschreibung angegebene Größe unseres Zimmers wurde weit unterschritten.Einen Game-Room oder ein Internet-Cafe gab es gar nicht!! Der gesamte Zustand für ein doch so neues Hotel ist erschreckend.Es gibt so viele Baumängel und auch Beschädigungen,das man sich wirklich fragt wie dieses Haus in ein paar Jahren aussehen soll! Das WLAN hat in diesem Hotel von gar nicht bis sehr schlecht funktioniert.Man hatte eher eine Internetverbindung über das WLAN vom Nachbarhotel(Roma Beach Resort)!! Die Sauberkeit der Tische ließ in so ziemlich jedem Bereich(Lobby,Snackbar;Restaurant) sehr zu wünschen übrig. Da müssen die echt dran arbeiten. Das angeblich kostenlose Hamam ist nicht wirklich kostenlos. Man darf sich rein theoretisch dort kostenlos aufhalten und sich selber behandeln,insofern keine Anwendungen von zahlenden Gästen laufen.Beim Betreten bekommt man aber immer wieder aus Neu die Leistungen und Preise aufgezählt . Uns war es nie Möglich den Richtigen Zeitpunkt abzupassen und am Abend konnte man auch nicht hingehen,das der Wellness-Bereich abgeschlossen wurde.Der Wasserschaden den es dort gab,der wurde am Tag unserer Abreise einfach nur mit Paneelen abgedeckt.Der Komfort-Check-Out gestaltete sich so,das wir bis 12.00 Uhr unser Zimmer räumen mussten(Stand nicht in der Hotelbeschreibung und bei der Bezeichnung gehe ich ja eher davon aus,das ich das Zimmer wohl eher länger bewohnen darf)wir durften dann beim Indoor-Pool die Duschen benutzten(Kein Föhn)und das Licht läuft über Bewegungsmelder.Unsere gewechselte Wäsche mussten wir dann allerdings mitten in der Lobby in die Koffer vertauen.Hatte nicht so viel von Komfort!! Das Preis-/ Leistungverhältnis war in unserem Fall echt eine Frechheit.
Wir hatten ein Familienzimmer( 2 Räume mit Verbindungstür) und auf den ersten Blick auch wirklich schön. Allerdings war das Kinderzimmer viel zu klein(war eigentlich nur ein halbes Zimmer) und hatte zu unserem Unverständnis keine eigene Klimaanlage.Wir hatten das Zimmer direkt unter dem Dach und von dem kleinen Zimmer ging auch der Balkon ab.Es war unerträglich heiß in diesem kleinen Zimmer,somit hielten wir ständig die Verbindungstür offen,damit wenigstens von unserer Klimaanlage etwas kühlerer Luft rüber ziehen konnte.Die Familienzimmer in der dritten Etage hatten komischerweise pro Zimmer eine Klimaanlage.Der sogenannte Kleiderschrank ist ein Schrankkorpus mit Fadenvorhang als Tür und von der Größe nicht wirklich ausreichend.In diesem Schrank befand sich auch der Safe,welcher nur so reingeschoben war,die Schrauben zur festen Montage lagen im Inneren des Safes.Die Möbel sahen nett aus,waren allerdings auch schon hier und da sehr beschädigt.Die Kanten am Etagenbett waren sehr scharfkantig.Das einzige Fenster in dem größerem Zimmer ließ sich leider nicht öffnen.Weitere Mängel waren schlecht montierte Vorhangschiene(beim ersten Anfassen hatten wir den Vorhang samt Schiene in den Händen)Türzarge zum kleinen Zimmer lose(Bloß nicht dran festhalten) Badezimmer- Tür war von außen nicht schließbar,da man sonst ewig den Türknauf in den Händen hielt.Nach dem Duschen musste man das Wasser mit den Füßen Richtung Abfluss schieben,da der Boden schief ist floss es nicht von alleine ab und wenn man demjenigen welcher nach einem Duschen wollte nicht ein unfreiwilliges Fußbad zumuten wollte,war es Pflicht! Es gab pro Zimmer allerdings einen Fernseher,doch nur eine Fernbedienung.Die zweite gab es auf Nachfrage,einen Tag später.
Der Service im Restaurant ist wie schon erwähnt total überfordert. Es bilden sich sehr schnell sehr lange Schlangen und auch auf die Getränke muss man z.T. sehr lange warten. Wir haben uns sehr oft an schmutzige und nicht eingedeckte Tische setzten müssen. Wir haben noch in keinem anderen Hotel so oft nach nach dreckigem Besteck und Geschirr gegriffen wie in diesem Hotel. Es gibt so einige besser gestellte Angestellte,welche sich nicht im Stande sehen ihren Kollegen zu helfen,sehr schade. Gerade in der zweiten Woche hat das echt keinen Spaß mehr gemacht,man hatte das Gefühl in einer Groß- Kantine zu sitzen.Es gab Pfeffer und Salz leider nur aus so kleinen Tütchen,wie beim Bäcker. Absolut keinen Flair und die ständige Zunahme an Fliegen,dazu die enorme Geräuschkulisse durch das hektische Abräumen der Tische,ein nettes Abendessen war so nicht möglich,ganz zu Schweigen davon,das man sich so ja auch nicht vernünfig unterhalten konnte.Sehr schade. Die Auswahl und Vielfältigkeit der Speisen hatten wir so auch schon in 4* Hotels,war jetzt nicht wirklich aussergewöhnlich. Man wurde satt mehr aber auch nicht!
Die meisten Angestellten in diesem Haus sind schlichtweg überfordert und genervt und somit hier und da auch schnell unfreundlich.Es hat den Anschein,das alles sehr unorganisiert ist. Die Zimmerreinigung verlief eher oberflächlich,wofür die Reinigungsfrauen aber echt nichts können,sie sind viel zuwenige für die Menge an Zimmern .Deshalb ist es leider auch öfters vor gekommen,das man seinen Handtücher,dem Toilettenpapier und der Befüllung der Minibar hinterher laufen musste.Mit Beschwerden und auch mit Kritik kann man in diesem Hotel nicht wirklich gut umgehen.Es wird viel versprochen,doch wirklich umgesetzt wird es nicht.Unser Reiseleiter vor Ort war auch nicht wirklich zu gebrauchen,wir wollten von Ihm wissen,wie er das Hotel einschätzt,ob es seiner Meinung nach die 5* verdient hat,er meinte nur er darf sich dazu nicht äußern, solange er seine Dienstkleidung tragen würde.Wie soll ich mit so jemanden objektiv Mängel oder Missstände schriftlich festhalten?!
Das Hotel liegt sehr abgelegen,bis zu den nächsten Geschäften läuft man ca.1,5-2,0 km oder fährt mit dem Dolmusch,das ist so aber kein Problem.Die Entfernung zum Strand hingegen ist in den Hotelbeschreibungen wohl eher in Luftlinie angegeben.Es sind tatsächlich so ca 1,2 km zu Fuß,allerdings durch sehr unwegsames Gelände.Der Shuttleservice fährt morgens alle halbe und ab 12:00 Uhr alle Stunde.Das finde ich sollte man lieber auf alle 15 Minuten verkürzen.Wenn man keine Bandscheibenprobleme hat,ist es okay. Am Strand liegen einige Steine,wobei direkt am Wasser sehr viele Steine liegen,das ist sehr unangenehm und man sollte Schwimmschuhe mitnehmen.Liegen sind ausreichend vorhanden sowie auch Duschen und Toiletten und wenn man Glück hat kann man die Kabienen auch abschließen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war augenscheinlich sauber,nur ist er leider etwas zu klein geraten.Man hat Liege an Liege stehen und kaum Platz. Die Animation war da,ich brauche sowas nur nicht.....und wenn ich mich dann noch in meinem Urlaub als Faul bezeichnen lassen muss finde ich das auch nicht so schön.Die Getränke hat man sich ja an der Snackbar holen müssen und das war auch nicht wirklich prickelnd.Auch wieder sehr lange Schlangen,überforderter und genervter Barkeeper,und wenn man dort länger anstand kam einem ein wirklich unappetitlicher Geruch entgegen. Zeitweise sind ihnen dort dann auch die Becher ausgegangen und es gab dann Gläser,welche sich am nächsten Tag im Pool wiederfanden.Danach gab es dann nur noch Styropor Becher,welche eigentlich nur für Heißgetränke sind.Und schon musste man als Gast zigmal mehr laufen,da diese Becher ja doch sehr klein sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |