- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Mit dem Wetter hatten wir Glück, jeden Tag Sonnenschein. Beim Hotel war leider nicht alles eitel Sonnenschein. Positiv waren die Sauberkeit des Zimmers, das Auffüllen der Minibar und das durchaus leckere Essen. Negativ zu bewerten sind das zu kleine Restaurant, mangelhafte Fremdsprachenkenntnisse des Personals. Der Service ist nicht mit einem Hotel wie Delphin Diva vergleichbar. Gleich nebenan und doch so fern. Wir dachten, das Hotel sei ein Neubau, erfuhren aber, dass es umgebaute Wohnhäuser sind. Dies erklärt auch das fehlende Hallenbad und die unscheinbare äussere Erscheinung. Das Hotel verfügt über neun Etagen. Die Gästestruktur ist gemischt, es waren auch viele Holländer da. Mit den Hotelgästen gab es keine Probleme. Bei uns lief einiges schief. Zum Ende des Urlaubs gab es Probleme mit der Toilettenspülung. Nachdem sie pausenlos lief, mußten wir das Zimmer wechseln, weil es auf die schnelle nicht zu lösen war. Im neuen Zimmer klemmte erst die Balkontür und ließ sich dann gar nicht mehr schließen. Auf dem Flur befindet sich die Tür zum Notausgang. Oft stand diese Tür offen. Da die Fluchttreppe unter freiem Himmel liegt, zogen oft Grilldämpfe der Küche in den Flur. Ich hatte mir einen Darmvirus eingefangen. Da ich mich schlapp fühlte und Fieber hatte, suchte ich den Hotelarzt auf. Dies kostete 50€, wäre er aufs Zimmer gekommen, hätte es 75€ gekostet. Temperatur messen, in den Hals schauen und Bauch abtasten. In Deutschland erhält ein Arzt für diese Untersuchung 14€, klärte mich meine Krankenkasse auf. Laut Hotel soll meine Erkrankung ein Einzelfall gewesen sein. Eine Mitarbeiterin der Guest Relations sagte:" Ich esse selbst in dem Hotel". Trotzdem muß ich erwähnen, daß bei meinem Arztbesuch ein Junge vor mir dran war, der dieselben Symptome hatte. Telefongespräche vom Festnetz des Hotelzimmers, nach Deutschland, kurz halten. Die sind richtig teuer. Abschließend können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Da es sich um einen Türkeiurlaub handelte:" Lieber Ramadan als Ramada".
Die Zimmer sind mit Laminat ausgestattet, die Betten sind bequem. Bei den Nachttischen fehlen leider ebenso wie beim Schreibtisch Schubläden. Das Bad verfügt über eine Dusche. Nach unserem Zimmerwechsel hatten wir auch einen Wasserkocher zur Teezubereitung, allerdings keine Gläser oder Becher. So muß man sich mit dem Zahnputzglas begnügen. In der Hoffnung, daß sie nicht platzen.
Es gibt vier A`la Carte-Restaurants. Mexikanisch, asiatisch im Ramada Family Club, italienisch und das Fischrestaurant im Resort Lara. Dazu gibt es das Hauptrestaurant und das Restaurant des Beachclub. Im Hauptrestaurant i st das Essen durchaus schmackhaft, allerdings gab es keine Themenabende und somit fehlt das besondere Flair. Im Restaurant des Beachclub fehlte die Abwechslung völlig. Pommes, Burger, Hähnchenschenkel, Döner, immer das Gleiche. Wir waren asiatisch beim Mexikaner! Dort gab es Sushi, Suppe, chin. Nudeln, Fleisch und Eis in Knusperhülle. Nicht überragend, aber das Essen war gut. Nicht empfehlen können wir das ital. Restaurant "Verona". Das Restaurant hat soviel mit Italien zu tun, wie das Hofbräuhaus mit einer Teestube. Als Vorspeise gab es Tomate mit Mozzarella. Nur das der Käse ein gummiartiges, geschmackloses etwas war, aber kein Mozzarella. Die Tortellini mit vier Käse, entpuppten sich als Fertigware mit nicht leckerer Kräuterpaste-Füllung. Dann gab es einen Ceasar-Salad. Was der mit Italien zu tun hat, müßte noch geklärt werden. Das Original schmeckt jedenfalls anders. Das anschließende Entrecote mit Spinat war gut, aber nicht erstklassig. Das abschließende Tiramisu glich eher einem Käsekuchen mit Schokopulver. Insgesamt ein enttäuschendes Erlebnis. Man kann ein A`la Carte Restaurant pro Woche kostenlos buchen.
In einem Restaurant ist das Abräumen der Tische zwischen Haupt-und Nachspeise üblich, im Ramada klappt es nicht immer. An einem größeren Tisch stellten wir nach einiger Wartezeit unsere Teller auf die Seite, um die Nachspeise zu holen. Die Sprachkenntnisse sind verbesserungswürdig. Beispiele: Wir bestellten Rotwein und bekamen Weisswein. Dies passierte zweimal. Oder wir bestellten Getränke ohne Eiswürfel und bekamen ein Glas mit extra Eiswürfeln dazu. Die Kellner sind durchaus freundlich, aber sie sollten besser geschult werden. Die Putzfrau reinigte unser Zimmer gründlich, vergaß allerdings einen Putzlappen und einen vollen Müllbeutel im Badezimmer. Loben müssen wir die Haustechniker. Wir hatten einen falschen Schlüssel für das Trolleyschloss mitgenommen. Ein Techniker half beim Öffnen des Trolleys. Auch als einige Fernsehsender gestört waren, kam der Techniker schnell und löste das Problem. Es werden im übrigen über 100 Sender vieler Länder angeboten.
Lara/Kundu ist ein beliebtes Urlaubsgebiet. Das Ramada Resort liegt hinter dem Delphin Diva, also nicht direkt am Strand. Es wird ein Shuttle Service angeboten. Da der Strand aber nur ca. 300m entfernt ist, erreicht man ihn auch bequem zu Fuss. Allerdings muss man eine Hauptstraße überqueren. Es kommt häufiger vor, das die Ampeln abgeschaltet sind. Dann wird das Überqueren trotz Zebrastreifens zum Abenteuer. Es gibt viele Shopping malls in der Nähe, shoppen von Mode-und Lederwaren also leicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt. Unsere Tochter war mal im Miniclub. Malen, Gesichtsbemalen etc. werden dort angeboten. Der Strandabschnitt ist nicht sehr groß. Wenn das Hotel gut besucht ist, ist er schnell überlaufen. Es werden Bali-Häuschen angeboten, diese kosten 20€ pro Tag. Die Liegen sind kostenlos. Es gibt Sonnenschirme und weiter hinten auch eine Netzüberdachung, die einen Sonnenschutz bietet. In der Nähe des Strandabschnittes fahren Motorboote. Deshalb ist auch ein leichter Benzinfilm auf dem Wasser vorhanden. Kurios: Bei 30* im Schatten versuchte ein Mann erfolglos, mit einem Kessel auf dem Rücken, Mais loszuwerden. Eis wäre wohl erfolgreicher gewesen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Svitlana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Sven, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich auf Holidaycheck zu bewerten. Ihre ehrliche Meinung hilft uns dabei unser Hotel ständig weiterzuverbessern und unseren Gästen einen perfekten Urlaub bereiten zu können. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht überzeugen konnten und Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprach. In unserem Hotel wohnen zeitweise bis zu 1000 Gäste, da kann es zu Stosszeiten leider manchmal zu kleinen Wartezeiten im Restaurantbereich kommen. Das ist normalerweise nicht weiter schlimm, schliesslich ist man ja im Urlaub. Unser Küchen- und Serviceteam ist stets im Einsatz, um trotzdem all unseren Gästen einen einwandfreien Service zu bieten. Wenn es Ihrerseits im Restaurantbereich dennoch zu Unannehmlichkeiten gekommen ist, möchten wir uns an dieser Stelle dafür entschuldigen. Wir sind ein internationales Hotel und heissen Gäste aus der ganzen Welt willkommen. Deshalb spricht unser Personal mehrere Sprachen. Es finden regelmässige Personalschulungen statt, um unser Personal in dessen jeweiligen Fachbereich sprachlich noch besser an die Anforderungen unserer Gäste vorzubereiten. Ausserdem steht Ihnen täglich von 08:00 bis 24:00 Uhr unser mehrsprachiges (türkisch, englisch, deutsch, russisch, französich und arabisch) Guest Relation Team zur Verfügung, welches bei eventuellen Verständigungsproblemen helfend zur Seite steht. Ihr Aufenthalt bei uns war im Oktober. Wie in unserer Hotelbeschreibung erwähnt ist die Nutzung aller Aussenanlagen witterungsabhängig und die Nutzung bestimmter Einrichtungen und Angebote kann nach Ermessen des Hotelies eingeschränkt werden. Es besteht die Möglichkeit einen Teil unserer Poolanlage bei schlechtem Wetter mit einer Glaskonstruktion zu überdachen. Da es aber im Oktober so schönes Wetter war und auch die Aussentemperaturen es zuliessen, wurde bewusst darauf verzichtet, damit unsere Gäste uneingeschränkt die Sonne am Pool geniessen konnten. Ein Teil unseres Pools ist ausserdem beheizt (24-25 Grad Celsius). Unser Hotel wurde im April 2013 eröffnet. Wie bereits erwähnt, beherbergen wir zeitweise bis zu 1000 Gäste in unserer Anlage, dass es dabei zu kleinen 'Abnutzungsspuren' und Beschädigungen an Gebrauchsgegenständen kommen kann versteht sich von selbst, da leider manche Gäste die Ausstattung usw. nicht wirklich pfleglich behandeln. Wie Sie bereits erwähnt haben, beschäftigen wir ein hauseigenes Techniker Team, dass täglich im Einsatz ist, kleinere Schäden so schnell wie möglich zu reparieren, um auch für unsere zukünftigen Besucher immer unseren Ramada Standart halten zu können. In unserer Anlage ist täglich von 09:00 bis 17:00 Uhr ein Arzthelfer anwesend, falls notwendig wird von ihm ein Arzt gerufen, der innerhalb 5 Minuten im Hotel ist. Dass dieser Arzt für die Anfahrt und die Behandlung einen Fixpreis von 50,- Euro in Rechnung stellt, ist üblich. Arztkosten müssen in der Türkei vor Ort bezahlt werden, diese bekommen Sie aber von Ihrer Krankenkasse bzw. über Ihre Auslandskrankenversicherung wieder erstattet. Unsere Speissen werden intern täglich getestet und stichprobenmaessig durch ein externes Labor geprüft. Wir legen auf die Qualität unserer Speissen höchsten Wert. Es sind uns keine Erkrankungen anderer Gäste zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts bekannt, die von unserem Essen herführen könnten. In unserem Hauptrestaurant bieten wir Spezialitäten aus der lokalen und internationalen Küche an. Regelmässig haben wir türkische Nacht, in der unser Buffet auf traditionelle türkische Speissen ausgerichtet ist. Ihren Vorschlag noch mehr Themenabende anzubieten haben wir an unser Management weitergeleitet und es freut uns Ihnen sagen zu können, dass wir seit dieser Woche mehrere verschiedene Themenabende eingeführt wurden. Über Ihre Kritik bezülich unseres italienischen A’la’Carte Restaurants sind wir in der Tat sehr überrascht, da das Verona von unseren Gästen sonst gern besucht und sehr gelobt wird. Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, und so tut es uns selbstverständlich leid, wenn wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen und so möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass alle von Ihnen angesprochenen Punkte an unser Management weitergeleitet und ausführlich mit den zuständigen Abteilungen besprochen wurden. Selbstverständlich haben wir auch Ihr Lob bezüglich des Essens und der Zimmerreinigung weitergeleitet, alle haben sich sehr über Ihre netten Worte gefreut. Auch Ihren Vorschlag bezüglich der fehlenden Schubladen in den Zimmern haben wir an unser Management weitergeleitet. Dort ist man stets für Verbesserungsvorschläge seitens unserer Gäste dankbar. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie in Zukunft noch einmal in einem unserer Häuser begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Antalya Ihr Ramada Resort Lara Team