Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulli (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Relativ neue Malediveninsel mit Ausbaupotential.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleine Barfuss-Malediveninsel mit gutem ursprünglich wirkendem, dichtem Bewuchs. Viel Staff. Kein schönes Hausriff. Keine Muscheln.


Zimmer
  • Gut
  • Jucuzzi-Beachvilla (Nummer 405) mit sehr schöner Strandlage. Die Villen rechts von der Sunsetbar haben derzeit sehr wenig Strand und die Liegen stehen teilweise im Wasser. Zimmer gut ausgestattet mit allem, was man erwartet. Außendusche vorhanden. Halboffenes Bad mit Toilette, Badewanne mit zusätzlicher Dusche (unseres Erachtens überflüssig). Fehlend ist lediglich die Möglichkeit, Wäsche zu trocknen. Cave: Aufgrund der straken Bewaldung viele Mücken. Protektion erforderlich (nachts und abends). Jucuzzi eigentlich nicht notwendig, aber manchmal doch ganz schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • AI-Premium hat den Vorteil, dass man abhängig von den gebuchten Übernachtungen "Voucher" für die sehr schönen beiden à la carte-Restaurants erhält. Wir hatten 11 Übernachtungen und erhielten dafür 7 Voucher. Das Essen in dem Hauptrestaurant war eher durchschnittlich. Es fehlte oft die Auswahl an frischem Obst, es wurde kein frischer Fisch/Fleisch gegrillt. Ähnlich wie auf der Tochterinsel "Reethi Beach". Viele eintönige, sich schnell wiederholende Gerichte. Die Flaschen-Weine der AI-Premium-Karte waren trinkbar, sowohl die roten und weißen. Die Auswahl, Qualität, Service, Ambiente in den á la carte-Restaurants war überdurchschnittlich und wir können dies nur empfehlen. Ansonsten hätten wir die Gastronomie als eher schlecht bewertet.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice qualitativ gut, aber leider oft zu spät. Beginn manchmal erst ab 14:30 Uhr, obschon "Clean my Room" ab 8:00 Uhr an der Tür hing. Gegen 17:30 dann erneute Nachfrage, ob der Raum ein 2. Mal gereinigt werden müsste. Manchmal bestand der Eindruck, dass bewußt die Zeiten gewählt wurden, um ein Tip zu erhalten. Das war störend. AI-Premium mit Befüllen der Mini-Bar war gebucht. Dies geschah nur immer wieder auf telefonische Aufforderung. Service an der Rezeption eher gut. Organisation An- und Abreise sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ist unser 17. Besuch auf den Malediven. Immer eine andere Insel. Bei der Buchung eher den Wassserflugzeugtransport wählen, als den Inlandflug plus Speedboot. Man kann die Insel in 20 Minuten gut komplett umrunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hausriff überwiegend tote Korallen, wenig Fische. Schnorcheln und Tauchen lohnt hier leider nicht. Mag in 2-3 Jahren sich wieder erholt haben. Sehr gute Tauchbasis. Top-organisiert. Derzeitige Tauchspots eher (unter) durchschnittlich für die Malediven, aber auch hier ist man noch in der Entwicklung. Labyrinth ist ein Muss, ebenso der Manta-Place. Keine Handtücher auf dem Boot ist ein Manko. Großzügiger Fitnessbereich (oberhalb der Pool-Bar) mit Sicht auf den Pool und das Meer für die Malediven sehr gut ausgestattet. Voll klimatisiert. Geräte intakt. Sehr gutes Spa.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ulli, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Da wir jegliches Feedback unserer Gäste sehr schätzen und uns nur so kontinuierlich verbessern können, werden wir die von Ihnen genannten Punkte gerne an die jeweiligen Abteilungen weiter geben. Es freut uns sehr, dass es Ihnen generell bei uns auf Reethi Faru gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, HPS Barsal Operations Manager