- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir kamen nach Dresden aus dem Ritz Carlton Berlin und haben den Unterschied zwischen einem (zwar luxuriösen, aber großen) Kettenhotel und einem kleinen Hotel mit viel Charme schätzen gelernt (obwohl wir im RC immerhin eine Suite mit Clubzugang hatten). Empfangen wurden wir mit einem Glas Cremant, auch der Hoteldirektor, der allgegenwärtig zu sein scheint, begrüßte uns nett. Unsere Junior Suite (318) sah so aus, wie im Internet beworben. Auf dem Schreibtisch stand ein Weihnachtsteller mit Nüssen (auch an einen Nussknacker war gedacht!), Spekulatius, Mandelkipferl etc, daneben noch einmal ein schriftlicher Willkommensgruß. Insgesamt ein sehr netter Beginn! Ein sehr schönes Bad, separates WC, Fenster zum Öffnen gehören zum Zimmer. Unser Wunsch nach härteren Kopfkissen wurde prompt erfüllt (im Ritz Carlton Berlin hatte das Stunden gedauert). Nach einem Besuch der Semperoper haben wir den ersten Abend an der Bar ausklingen lassen. Neben vielen Cocktails (ca. 9,50 -11,50 Euro) und anderen Spirituosen steht auch eine hervorragende Weinkarte mit erschwinglichen (und weniger erschwinglichen) Tropfen aus aller Welt zur Verfügung (das ist offenbar dem Sterne Restaurant im Haus geschuldet). Am zweiten Abend waren wir im Bistro Restaurant (das Sterne Restaurant hat montags leider geschlossen) und wurden weder vom Service noch vom Essen enttäuscht. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt. Wer rausgehen will, findet gleich um die Ecke jede Menge Restaurants. Das Frühstück (24 Euro) ist ebenfalls recht individuell, es gab neben dem üblichen Angebot auch kleine Pasteten und andere, bereits vorbereitete, Häppchen. Auch der Dresdener Christstollen fehlte natürlich nicht. Das ganze Haus strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend, man muss kaum einmal auf etwas warten. Wir sind bestimmt keine unkritischen Gäste, hatten aber nicht den geringsten Grund zur Klage. Wir kommen bestimmt wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 74 |
Lieber Michael, nach alle der Zeit möchten wir uns trotzdem noch dafür bedanken, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Bülow Palais bewertet und für empfehlenswert befunden haben. Es freut sich auf ein Wiedersehen - das Bülow-Team