- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist etwas abgewohnt, war uns aber aus der Beschreibung bekannt und hat uns nicht gestört – auf jeden Fall war es immer sauber. Wir haben Halbpension gebucht. Es waren hauptsächlich ältere Gäste vor Ort (50+), die Gästestruktur war bunt gemischt (Spanier, Franzosen, Deutsche, ...). Die gesamte Insel war sehr sauber. Die meisten Ausflugsziele sind auch für nicht-Autofahrer gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Der Bus nach Las Palmas kostete 6 €. Man konnte alle Produkte wie in Deutschland einkaufen, der Preis war jedoch doppelt so hoch. Kaffees waren hingegen relativ günstig (ab 1 €). Wir hatten im Januar bis zu 25 ° C, die Wassertemperatur lag bei ca. 18 ° C. Allerdings hat man uns gesagt, dass zuvor neun Wochen lang schlechtes Wetter herrschte. Insgesamt war es ein erholsamer Urlaub. Wir haben das Hotel auf Grund des günstigen Preises gebucht und hatten eigentlich Bedenken wegen der vielen, schlechten Bewertungen. Umso erfreuter waren wir über die vielen, positiven Überraschungen.
Wir hatten ein low-cost-Zimmer gebucht und mit Ausblick auf die Schnellstraße gerechnet. Anscheinend waren bei unserer Ankunft nicht alle Zimmer ausgebucht, denn wir bekamen ein Zimmer mit Blick auf die Pools (zur Meerseite). Die Möbel waren schon recht alt, zu TV, Klimaanlage und Minibar können wir nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Im ausreichend großen, sauberen Bad gab es keinerlei Schimmel. Die Dusche funktionierte einwandfrei (kräftiger Strahl, Wasser warm/heiß genug).
Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt (für das Frühstück und Abendessen). Die Auswahl an Speisen war gut, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Wir haben immer etwas gefunden, das uns geschmeckt hat. Für Getränke musste man eine Prepaid-Karte auffüllen/erwerben, die beim Getränkeausschank belastet wurde – etwas gewöhnungsbedürftig, aber praktisch. Es gab hauptsächlich landestypische Gerichte. Das Geschirr wurde von den Kellnern immer sehr schnell abgeräumt – manchmal war unser Platz schon wieder von anderen Gästen besetzt, als wir vom Nachspeisenbuffet zurück kamen. Obwohl das Hotel recht voll war, mussten wir nie lange an der Essensschlange anstehen (max. 3 Leute vor uns).
Die Betreuung an der Rezeption war stets freundlich, dort war zu jeder Zeit deutschsprachiges Personal anwesend. Die Zimmerreinigung erfolgte sehr gründlich von stets gut gelaunten, freundlichen Zimmermädchen. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, Beschwerden hatten wir ebenfalls keine.
Der Transfer vom Flughafen dauert in etwa 30 Minuten. Durch die zentrale Lage hat man keine weiten Laufwege. Die Entfernung zur Strandpromenade betrug ca. 50 Meter, da konnte man bis zu den Dünen von Maspalomas spazieren. Zum Zentrum von Playa del Ingles läuft man in 20 Minuten. Bis zum nächsten Busbahnhof sind es ca. 5 Minuten, von hier aus sind alle weiteren Ziele auf der Insel erreichbar. Ausflüge konnte man an der Hotelrezeption oder beim jeweiligen Reiseleiter buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, stattdessen waren wir lieber am Strand. Der Zustand der verschiedenen Pools war gut, ebenso beim angelegten Garten. Einen hoteleigenen Strand gibt es nicht, aber nach ca. 200 Metern am Strand ist ein Liegestuhl- und Sonnenschirmverleih (2,50 € pro Tag). Der Sandstrand war sauber und zu dieser Jahreszeit auch entsprechend leer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion & Ingrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |