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Christian (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel Relaxia Beverly Park steht seit dem 08.02.2022 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2022)
Ungewollt umgebucht und gefangen im Albtraum
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Furchtbarer Betonklotz aus den 70-ern, Zustand der Zimmer grauenhaft, teilweise lebensgefährlich, anstatt Steckern blanke Leitungen, Sauberkeit gut, Essen: Frühstück ohne Auswahl, teilweise verdorbene Wurstwaren, geschnittenes Vollkornbrot war teilweise 5-7 Tage alt, Mittagessen kann ich nicht beurteilen, waren wir nie! Abendessen spottete jeder Beschreibung, maximal waren 3 Gerichte zur Auswahl - 14 Tage lang ungenießbar, einzelne Gerichte fand man 3 Tage lang unter anderem Namen am Buffet, bis sie schlussendlich doch weggeworfen wurden. Am sogenannten Grill wurden Hamburger, Leber bzw. Fleisch totgebraten, welches den einzelnen "Schaustücken" die Konsistenz von Schuhleder gab, bzw. durch unsachgemäßen Schnitts des Fleisches (mit der Faser) komplett ungenießbar gemacht wurde. Das einzige Ziel des Personals war, sich bestmöglich vor den Gästen zu verstecken. Als Alternativhotel würde ich jedes andere vorschlagen, denn viel schlechter kann es nicht werden. Liebe Urlauber, laßt euch von diesem Bericht über dieses Hotel aber nicht von der Insel Gran Canaria vertreiben, denn diese ist zu jeder Zeit eine Reise wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Statt gebuchter Bungalowanlage Größe der Zimmer/Studios ca. 35qm hatten die Zimmer in diesem Hotel ca 16-18qm inklusive Bad, der Zustand der Zimmer und auch der Einrichtung befand sich in keinem guten Zustand aber sauber, der Fernseher war mit blanken Kabeln an die Stromzufuhr angeschlossen, wurde während der 14 Tage trotz einer Bitte auch nicht repariert. Hoffentlich wird dieses Zimmer nie an Eine Familie mit einem kleinen Kind vermietet. Das Bad war in einem sehr guten Zustand, Bettwäsche wurde dreimal die Woche gewechselt, Handtücher täglich. Die Lage des Zimmers war grundsätzlich nicht schlecht, wenn man nichts gegen Küchengerüche hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Anzahl der Restaurants - eines, was zur Stosszeit bei der alltäglichen Essensausgabe zu erheblichen Problemen führte. Wir lösten dieses Problem damit, das wir um 7 Uhr morgens einen Kaffee tranken und gingen bzw. am Abend trotz AI in eines der ungefähr 10 - 15 Minuten entfernten hervorragenden Restaurants gingen und dort unser Abendessen genossen. Die Qualität der Speisen war denkbar schlecht und obwohl der Subdirektor bzw. der OVT, der Oberkellner vom Tag andauernd die Temperaturen der einezelnen Essenswannen überprüften, war das Essen trotzdem kalt. Man hätte den beiden sagen sollen, das wenn die Temperatur unter 30 Grad geht, es eindeutig zu kalt sei. Die Atmosphäre war kalt und unpersönlich, so wie es man sich in seinem 14-tägigen Urlaub nur wünschen kann.


    Service
  • Schlecht
  • Was soll ich dazu sagen? Am besten erzähle ich es einfach. Check in: Leider wurden wir am Flughafen in dieses Hotel umgebucht, nach erfolgter Ankunft meldeten wir uns an der Rezeption, schnell wurde uns unsere Zimmernummer mitgeteilt, auf die Frage wo sich das Zimmer befände, hieß es im ersten Stock - und fertig war die Geschichte. Wir hatten Zimmer 185, das hätte ich auch selber gewußt. Fremdsprachenkenntnisse kann ich nicht beurteilen, da wir beide spanisch sprechen und in einem spanischsprechenden Land uns auch nur in dieser Sprache unterhalten. Die Reinigung des Zimmers war hervorragend, die Zimmermädchen bzw. Zimmerdamen überaus zuvorkommend und nett, womit sie auch ziemlich die Einzigen waren in diesem Hotel. Das Personal im Speisesaal und auch an der Poolbar übertrumpfte sich gegenseitig, nach getaner Arbeit - d. h. einen Teller abzuräumen, ein Getränk zu servieren, sich an den weitest möglich entfernten Ort vom Gast zu begeben und das in wahnwitziger Geschwindigkeit. Ob man sich in diesem Hotel beschwert oder nicht, hat die selbe Auswirkung - Keine


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Klingt gut - 100 m bis zu Meer! Leider wurde der Zugang zu diesem durch eine ca. 2 km lange Baustelle direkt an der Strandpromenade verwehrt! Aber wenn man noch halbwegs gut zu Fuß ist, ist es kein Problem entweder 35 Minuten an der Strandpromenade entlang zur Playa de las Burras zu marschieren und dort Ölsardine zu spielen bzw. ca 35 Minuten an den Anfang der Playa del Ingles über die Strandpromenade und einige Treppen zu marschieren.nBusanbindung ist sehr gut, Bushaltestelle ist hinter dem Hotel, Taxianbindung war ebenfalls sehr gut, da laufend (auch leere Taxis) direkt vor das Hotel fuhren. Preise für Taxis und Busse im unteren Preisniveau.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 Pools (einer beheizt) - sauber 2 Kinderbecken - sauber 2 Whirlpools - sauber Sehr gut war, das sich bei den Animateuren nach ein paar Tagen ein Wechsel ergab. Den 2 Animateuren Ruben, ein eitler selbstgefälliger Spanier und Animateur Namenlos, ein junger Deutscher, dem nicht einmal die Grundbegriffe des Spanischen vertraut waren und auch des Englischen kaum mächtig war (90% der Hotelgäste kommen aus diesen 2 Ländern) folten Benji und Selena, die mit Ihrer netten und zuvorkommenden Art den Tagesablauf in diesem Hotel erträglich machten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:3