Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Aufgepasst bei Buchung mit Kindern im relexa Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Juli habe ich für mich und meine Tochter (17 Jahre) ein Hotelzimmer mit Frühstück in München über ein Vergleichsportal (Trivago) gesucht. Dabei habe ich in der Suchmaske korrekt einen Erwachsenen und ein Kind mit 17 Jahren angegeben. Aus der Liste mit Angeboten und Preisen habe ich das relexa Hotel in München gewählt und wurde von dem Suchportal aus sofort mit der Buchungsseite des Hotels verlinkt, ohne dass nochmal das Alter oder die Personenkonstellation im gebuchten Zimmer neu hinterfragt oder moniert wurde. Im Hotel angekommen musste ich 18 Euro aufzahlen, da das Alter meiner Tochter nicht mit den Hotelkonditionen übereinstimme. Auf meinen Einwand hin, dass ich das Alter korrekt eingegeben habe, den Buchungsvorgang führte ich an der Rezeption auch nochmals vor, wurde überhaupt nicht eingegangen, sondern uns unterstellt, dass wir dies absichtlich so gebucht hätten: Äußerung der Hotelmanagerin zu meiner Tochter, sie wolle als Erwachsene behandelt werden und als Kind bezahlen. Und wie wir den glauben könnten, dass man mit 17 Jahren noch als Kind zähle. (Anmerkung: Da wir sehr oft verreisen, haben wir festgestellt, dass das durchaus der Fall ist. Nahezu jedes Hotel/Hotelkette hat hier eine andere Preispolitik) Die Reaktion der Hotelmanagerin war äußerst unprofessionell, unser eigentliches Anliegen wollte sie nicht verstehen, sondern nur lästige Gäste, die etwas zu bemängeln hatten, loswerden. Mit maskenhaftem Lächeln und auswendig gelernter Gesprächsführung hat sie uns abgefertigt. Auf meinen Vorschlag hin, dies doch zukünftig bei der Buchung zu ändern, damit nicht andere Personen auch in diese Falle tappen, versteckte sie sich dahinter, dass es EDV-technisch nicht möglich sei, und dass das Hotel ungewollt bei den Suchmaschinen geführt werde. Ob das stimmt oder ob dieser Fallstrick bewusst so eingebaut ist, bleibt jedem selbst überlassen zu hinterfragen. Der Slogan relexa hotels - die feine Art - bekommt bei diesem Management eine ganz eigene Note. Fazit: Wenn alles läuft in diesem Hotel, ist es sicher eine gute Wahl, bei Problemen eine Katastrophe. Schade, denn ein gutes Management zeigt insbesondere in solchen Situationen seine Qualität.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dusche und Toilette sind im Zimmer ohne separate Türe integriert, Shampoo gab es leider nicht, auch keine Minibar. Klimaanlage lief bei offenem Fenster (34 Grad). Das Doppelbett war relativ schmal. Die dreifach schallisolierten Fenster bringen wenig bis gar nichts, wer ruhig schlafen möchte, nimmt besser ein Zimmer zur Innenseite.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war sehr gut und das Servicepersonal dort sehr freundlich und bemüht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • siehe allgemeine Bewertung


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • sehr zentral gelegen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:51-55
    Bewertungen:1