Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 3-5 Tage • Arbeit
Da fühlt man sich wohl!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde vor wenigen Jahren nach Übernahme von Marriott vollständig renoviert und verfügt über etwa 200 Zimmer verteilt auf 6 Stockwerke. Das Interieur mit viel dunklem Holz war nicht ganz unser Geschmck, ist aber überall 1A-sauber und gepflegt. Transferservice zum Flughafen und Bahnhof ist möglich, kostet aber extra. Das Publikum ist international und abgesehen von einigen Osteuropäern, die einfach fürchterliche Tischmanieren haben, von gehobenem Niveau. Für 4 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück hatten wir einen Sonderpreis von 480,00 Euro ausgehandelt. Der Standardpreis liegt deutlich höher. Für das Frühstück werden ansonsten zusätzlich 18 Euro pro Person berechnet. Das Hotel ist aufgrund der hervorragend zentralen Lage als Ausgangspunkt für alle möglichen Freizeitaktivitäten zu empfehlen. Der excellente Service garantiert einen angenehmen Aufenthalt. Wer extravagantes, futuristisches Ambiete bevorzugt, sollte im Royal Meridien absteigen, dass allerdings deutlich teurer ist und meiner Erfahrung nach einen weniger persönlichen Service bietet.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer hatte mindestens 30 qm. Möbel sind immer Geschmacksache. Der Zustand der Einrchtung war einwandfrei. Badezimmer könnte etwas größer sein, davor schöner Ankleidebereich mit großem Schrank und Spiegel. Bettwäsche, Handtücher und hochwertige Hygienearteikel bis zum abwinken und immer wieder nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir viel unterwegs waren, haben wir im Hotel nur das Frühstück genossen. Die Auswahl war unter Berücksichtigung der mittleren Hotelgröße sehr gut. Rührei, Würstchen, usw. wurden alle paar Minuten frisch nachgelegt. Sonderwünsche wurden unverzüglich ohne Aufpreis erfüllt. Noch mehr Auswahl gibt es wohl nur bei vergleichbarem Hotelstandard ab mindestens 350 Zimmern. Der Frühstücksraum wurde am Wochenende leider so ab 9.30 Uhr recht voll, so dass einige Gäste zum Teil ein paar Minuten warten mußten bis ein Tisch frei wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Empfang bis zum Checkout erstklassiger Service! Das Personal ist durchweg sehr aufmerksam und hilfsbereit ohne dabei aufdringlich zu wirken. Ausflugtipps, Wegbeschreibungen, Schuhe putzen, Reinigung, Auto-Parkservce - Hier gibt es alles, was man sich nur vorstellen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich im Hanseviertel in absoluter Zentrumslage. Geschäfte aller Art, Restaurants, Kino, Theater, usw. in unmittelbarer Nähe. Musicals sind mit Bahn oder Taxi in wenigen Minuten erreichbar. Zentraler kann man nicht wohnen. Wir hatten ein Zimmer zur Straße. Die Fenster sind sehr schalldicht, keine Lärmbelästigung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Kostenloser Fitnessbereich mit üblichen Geräten und netter Aussicht, Massagen ab 40 Euro für 30 Minuten. Morgens so bis 8.30 Uhr kann man in der Umgebung schön joggen. Abends wurde ein Unterhaltungsprogramm mit Menue für etwa 40 Euro angeboten, dass wir aber nicht genutzt haben. Ein Angebot für Kinder gibt es meines Wissens nach nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:31-35
    Bewertungen:3