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Dieter (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Abgewohnter - Renovierungsbedürftiger Tempel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dies war unser zweiter Urlaub in dem Hotel, das Hotel gehört der Marriot Gruppe an und ist innerhab von 3 Jahren total verkommen. Vorweg sei gesagt, ich leite selber ein Hotel mit Restaurant in Deutschland in der 3 Sterne Kategorie, sowas wie hier kann man leider den Gästen nicht bieten, wir waren oft in Thailand, aber so einen schlechten Zustand haben wir lange nicht mehr erlebt ! An allen Ecken und Kanten ist das Hotel verkommen, sprich, es wird nicht richtig gepflegt, überall schimmelt und fault das Holz, sei es im Restaurant oder im Empfangsberreich. Wifi unsw. war vollkommen ok, aber das ist standard in Thailand, da bekommt sogar im Busch WLAN ! Viele ältere Leute im Hotel, und Russen, welche sich hier aber zu benehmen wissen. Ausserhalb Essen gehen ! Taxi nicht vom Hotel sondern nach dem Privaten Taxifahrer (Kumpel von Ton dem Portier fragen) der fährt Sie für 200 Baht nach Lamai und holt Sie für 150 ab wenn Sie das öfter machen !


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer, naja da fehlen mir wiklich die Worte, waren die Zimmer vor 2 Jahren noch 1A, sind Sie nun verkommen alte Buden. Die größe der Zimmer ok, der Fernseher ein 40er LCD von Samsung auch, und das große Bett auch, Aber da hört es leider auf, das Bad ist wirklich der Oberhammer, hier kommt der ganze Boden hoch, in der Dusche fault das Holz an der Kante zum Balkon wie Otto, die Abflüsse muffen faulig und rosten bzw. gammeln vor sich hin. Das Waschbecken hat glaube ich schon mehrere Anschläge überlebt und fällt bald in 1000 Teile zusammen ,,hehe" Armaturen Schimmelig und alt, Staubgewischt wurde hier schon lange nicht mehr, sehen Sie sich bitte die Bilder an dann wissen Sie was ich meine. Überall platzt der Lack ab, das Holz fault, die Wanne auf dem Balkon hat Algenbefall wie der Möhnesee ... Marriot oder Renaissance ? In Paris ja, hier nein Danke !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu erst zum Frühstück, gute Auswahl und auch definitiv 5 Sterne, aber die Sauberkeit am Buffet war Afrika-Busch Niveau, und ja ich war in afrika im Busch und da war es sauberer ... Total überlaufen mit Pauschaltouristen, leider keine Atmosphäre Die restlichen Speißen im Hotel sind ok, teilweise aber wirklich zu sehr an die Europär angepasst, wir haben nur 3 mal im Hotel etwas gegessen, da es sich ausserhalb der Anlage einfach besser lebt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit und Service sind Thailandtypisch vollkommen OK, aber auch das hat schwer nachgelassen, bei weitem nicht mehr so freundlich und herzlich wie vor 10 Jahren. Englisch kann das Personal so gut wie gar nicht, ausser natürlich Taxi - Danke - Bitte - und enoy your food Zimmerreinigung eine einzige Katastrophe, gewischt wird gar nicht ... Ach was soll ich da schreiben, war einfach richtig schlecht !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Restaurants und Geschäfte natürlich ohne Ende in der Umgebung, Zum großen supermarkt 20 Minuten zu Fuß, oder 8€ mit dem Taxi Kleine Läden und Restaurants in 5 Minuten zu Fuß und dann über die ganze Insel verteilt, man bekommt alles.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nun zum nächsten großen Manko, Der Pool ist herruntergekommen, alt und wirklich nicht mehr das gelbe vom Ei, überall fällt der Putz aus den Rillen, die Pflanzen werden immer größer und überwuchern wirklich alles, die Dekorationsgegenstände sind voll mit Grünspan und Schimmel, man merkt einfach das nur grob gesäubert, aber nicht gepflegt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Dieter! Herzliche Gruesse vom Renaissance Koh Samui und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Zunaechst moechte ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr zweiter Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass wir in einigen Bereichen anscheinend nicht unserem eigenen hohen Standard entsprochen haben. Seit meiner Ankunft Mitte April hat mein Team das Instandhaltungsprogramm fuer unsere Zimmer sowie die oeffentlichen Bereiche mit sofortiger Wirkung intensiviert, um etwaige Meangel zeitnah zu beseitigen und ich freue mich, Ihnen mitteilen zu koennen, dass alle Zimmer einmal im Quartal gewartet werden. Das Zimmer in dem Sie gewohnt haben wurde ebenfalls general-ueberholt. Bezueglich der Kommentare zur Sauberkeit war ich erstaunt, da wir sowohl bei unserem Marriott internen Qualitaetscheck sowie bei Reviews hier auf holidaycheck.de und tripadvisor normalerweise Hoechstpunkte und Lob von unseren Gaesten erhalten. Wenn dies in Ihrem Fall nicht so war, moechte ich mich wie gesagt persoenlich dafuer entschuldigen. Die Gaeste des Renaissance kommen aus allen Teilen der Welt, so z.B aus Deutschland, Oesterreich, Schweiz, USA, Australien, England, Spanien, China, Korea, Russland, Singapur und Thailand und wir erhalten sehr positive Kommentare, dass wir ein ausgeglichenes und internationales Gaestebild haben. Weiterhin haben wir Gaeste aus allen Altersgruppen, wie sie auch der Bilanz auf holidaycheck.de entnehmen koennen. Bezueglich des Kommentars zu den Englisch Kentnissen meines Teams bin ich doch ueberrascht, da sowohl in den gastronomischen Bereichen sowie and der Rezeption gute Sprachkenntnisse vorhanden sind. Ich selbst kommuniziere mit meinem Team auf Englisch. Weiterhin stehe ich, unser Gastronomieleiter Didier sowie Sonia am Empfang unseren Gaesten gerne in deutscher Sprache zur Verfuegung. Wir haben auch Mitarbeiter, die Spanisch, Franzoesisch, Hollaendisch sowie Mandarin sprechen. Die generelle Atmosphaere im Banana Leaf wird noch in diesem Jahr verbessert und der neue Look dreht sich dann komplett um das Thema "Banana Leaf" und die Bananen Pflanze. Weiterhin werden neue Menues in allen Restaurants noch in diesem Quartal eingefuehrt, um eine noch breitere Auswahl an Speisen zu bieten. Ich hoffe, dass unseren Gaesten besonders unser zukuenftiges Konzept des tawaNN Restaurants gefallen wird: Thai Seafood von den lokalen Fischern in einem modernen und trotzdem traditionellen setting. Um das Thai essen so originell wie moeglich zu erleben, bieten wir auch eine woechentliches Thai Buffet ("Spice It Up With Thai Flavors") sowie unser beliebtes BBQ Buffet am Strand an. Bitte erlauben Sie mir einen letzten Kommentar zu unserer Garten und Pool Landschaft: Der tropische Garten unseres Resorts ist einer der Hauptpunkte, den unsere Gaeste lieben. Es liegt daher in der Natur der Sache, dass dieser nicht zurueckgeschnitten wird. Allerdings haben wir auch im Pool Bereich Verbesserungen vorgenommen, welcher wie gewohnt sauber und gepflegt ist. Weiterhin haben wir seit Kurzem drei taegliche Erfrischungs-Ueberraschungen eingefuehrt, um die Pool Atmosphaere noch zu verbessern. Dieter, unser Resort empfaengt nun seit 10 Jahren Gaeste, darunter auch viele wiederkehrende Gaeste, und ich hoffe, dass Sie uns in der Zukunft die Chance geben, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Wir werden mt Sicherheit hart daran arbeiten, unser Resort in einwandfreiem Zustand zu halten, sowie neue und spannende Gatronomiekonzepte und Erfahrungen einzubinden. Bitte kontaktieren Sie mich jederzeit via killian.donoghue@renaissancehotels.com wenn ich Ihnen behilflich sein darf. Nochmals danke fuer Ihr direktes feedback und herzliche Gruesse nach Deutschland, Killian Donoghue General Manager