- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist in die Jahre gekommen. Wir haben unseren Urlaub in einer Hotel-Suite mit Meeresblick verbracht. Das Gästepublikum ist international. Als störend habe ich das Verhalten von einzelnen Hotelgästen in einer Nacht empfunden, die ohne Rücksicht auf ihre Mitbewohner ausschweifend und sehr laut auf einer Terasse gefeiert haben. Dies war allerdings ein Einzelfall. Ebenso ein störendes Geräusch von einer offensichtlich defekten Klimaanlage in einer Nacht. Die Anlage selbst ist durch eine weniger befahrene Strasse getrennt. Fazit: Insgesamt eine schöne Ferienanlage mit einem angemessen Preis-/ Leistungesverhältnis. Allerdings wird sie nach meiner Meinung dem hohen Standard eines Mariott-Hotels nicht ganz gerecht. Mieten Sie einen fahrbahren Untersatz und fahren Sie die Insel ab. Einen Motorroller in einem guten Zustand bekommen Sie für ca. 5,-- Euro am Tag. Bei den Verkehrs-bedingungen ist jedoch eine besondere Vorsicht geboten. Durch unsere Mobilität konnten wir viele Eindrücke gewinnen, die unseren Urlaub bereichert haben.
Im Zimmer, Suite mit Meeresblick, waren deutliche Abnutzungserscheinungen zu erkennen. So war die textile Verkleidung an der Bettenrückwand mit unansehnlichen Flecken versehen. Die Betten selbst haben absolutes Mariott-Niveau. Die Zimmer-größe ist komfortabel und ausreichend. Die übliche Hotelausstattung mit Fernseher u.w. ist gegeben. Die Klimaanlage entspricht technisch nicht mehr den Anforderungen von heutigen modernen Anlagen.
Wir haben zwei Mal in der Hotelanlage ein Abendessen eingenommen. In schöner Atmosphäre konnten wir ein gutes Essen mit einer guten Weinauswahl genießen. Im Vergleich zu den landestypisch hervorragenden Möglichkeiten außerhalb des Hotels haben wir uns allerdings auf zwei Essen im Hotel beschränkt. Kulinarisch war der Ferienaufenthalt auf Koh Samui ein absolutes "Highlight". Sicherlich braucht man auch etwas Glück dazu, die entsprechenden Restaurants zu finden. Frühstück ist gut und hat eine reichhaltige Auswahl.
Das Hotelpersonal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich in hoher Qualität.
In unmittelbarer Nähe zum Hotel und somit zu Fuß zu erreichen gibt es Einkaufs-möglichkeiten von Lebensmitteln und Getränken. Auch Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe zur Hotelanlage. Von den preisgünstigen Massagemöglichkeiten außerhalb des Hotels sollte man in jedem Fall Gebrauch machen. Geräuschstörende Umwelteinflüsse gibt es nicht. Die Lage ist gut und mit entsprechender Motorisierung (ein Motorroller reicht völlig aus) ist jeder Punkt auf der Insel in längstens einer Stunde zu erreichen. Die Anlage selbst ist durch eine weniger befahrene Strasse getrennt. Auf der einen Seite zum Stand ist die Bungalowanlage mit der Hotelinfrastruktur wie Lobby, Restaurants und Bar. Auf der anderen Seite steht der mehrgeschossige Hotelkomplex mit dem 50 Meter langen Schwimmbecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben davon wenig Gebrauch gemacht. Die Poolanlagen sind sauber und schön. Ausreichend Liegestühle sind vorhanden. Und die leidliche Vorbelegung guter Liegeplätze mit Handtüchern oder anderern Utensilien haben wir nicht wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |