Trotz der verkehrsgünstigen Lage und des guten Frühstücks waren die schlechte Schlafqualität, die unbefriedigende Parksituation und vor allem die gravierenden Servicemängel - bei stolzen Preisen - ausschlaggebend, um dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
Das Studio war relativ klein, aber sauber. Stauraum gab es erfreulicherweise reichlich, die Lage zum Innenhof war ruhig. Leider war die Matratze steinhart und die Kissen hart und klumpig, die Schlafqualität litt sehr darunter. Bei unserer Ankunft war das Zimmer mangels Heizung eiskalt (und die Bedienung der Steuerung leider nicht selbsterklärend) und der Kühlschrank dank niedrigster Stufe lauwarm. Später entdeckten wir noch zwei defekte Lampen, das Türschloss funktionierte ebenfalls nicht. In der Küchenzeile fehlte ein Handtuch; vielleicht sollte man ja mit Küchenkrepp abtrocknen. Im Badezimmer ist (übersetzt) zu lesen: wenn Sie neue Handtücher brauchen, lassen Sie sie auf dem Boden liegen und wir ersetzen sie. Als wir abends zurückkamen, lagen unsere benutzten Handtücher allerdings immer noch auf dem Boden (und natürlich war die leere Kleenexbox auch nicht aufgefüllt oder der überquellende Mini-Mülleimer geleert worden; dafür hatte offenbar jemand Zeit gefunden, unsere Heizung wieder abzustellen).
- EssensauswahlGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das überraschend reichhaltige Frühstücksbuffet ist ein Highlight dieses Hotels, leider das einzige.
Bester Service
- Nirgends
Auf der Website des Hotels wird mehrfach erwähnt, dass man „auf dem Gelände“ parken könne. Natürlich denkt man an dieser Stelle, dass es sich um das Hotelgelände handelt, nicht etwa um eine öffentliche Tiefgarage, in der keine sichere Unterbringung gewährleistet ist. In der Regel wird bei Hotels ausdrücklich darauf hingewiesen, wenn keine hoteleigenen Parkplätze verfügbar sind. Die Antwort des Managers auf meine Frage, warum dieser explizite Hinweis fehlt: es stehe ja auch nicht da, dass es sich nicht um eine öffentliche Tiefgarage handle. Wie servicefern muss man für so eine Aussage sein? Die Handhabung der Parkkarte wurde uns auch nicht richtig erklärt, der beschriebene Parkautomat zur Bezahlung steht im 1. UG, während die Parkplätze beim Hoteleingang im 2. UG liegen (da kann man lange suchen). Es fiel uns sehr unangenehm auf, dass die Angestellte am Empfang große Schwierigkeiten damit hatte, unsere Fragen zu verstehen. Sie musste zweimal den Manager zu Hilfe holen, der offenbar auch für das benachbart gelegene Moxy zuständig war. Leider vermissten wir bei diesem ein auch nur annähernd professionelles Business-Outfit. Der Müll wurde nicht geleert und die leere Kleenexbox im Bad nicht aufgefüllt. Frische Handtücher mussten wir, entgegen dem Hinweis im Badezimmer, dass sie ausgetauscht werden würden, selbst holen, was angesichts der massiven Verständnisschwierigkeiten seitens der Nachtmanagerin gar nicht so einfach war.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen, eine Bushaltestelle ist gegenüber, zum Ostbahnhof sind es 500m. Mit dem Auto erreicht man in wenigen Minuten die Stadtautobahnen Richtung Osten und Süden. Zu Fuß ist man schnell beim Werksviertel am Ostbahnhof mit Riesenrad Umadum (sehr schöner Blick über München!).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 104 |