Alle Bewertungen anzeigen
Simon (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2014 • 3-5 Tage • Winter
4 Sterne superior
4,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

4 Sterne superior....... Unsere Erwartungshaltung war groß . Zimmer : schön groß , mit Extraraum für unseren 10 jährigem Sohn. Leider bei Ankunft nicht ordentlich ausgestattet. ( Bademäntel fehlten und für 3 Personen nicht ausreichend Duschtücher vorhanden, Zahnputzgläser fehlten). Erst auf mehrmaliges Nachfragen kamen nach Stunden die erforderlichen Sachen. Leider auch sehr oberflächlich geputzt. Staub hinter dem Fernseher über 2 Tage...... Die Zimmer waren während unseres Aufenthaltes oft erst nach 15 Uhr fertig. Halbpension : das Essen war sehr gut , sowohl das Frühstücksbüffet als auch das Abendessen das in Büffetform angerichtet war. Service: Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant war der Service nicht immer freundlich ( es gab natürlich auch Ausnahmen ) .Persönlich haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht , haben aber einiges mitbekommen, was uns sehr irritiert hat. Unsere Meinung nach bräuchte das Personal dringend eine Schulung , wie man dich Gästen in einem 4 Sterne +Hotel gegenüber verhält. Mehrmals haben wir mitbekommen, das die Tischreservierung Abends nicht funktioniert hat. Anstatt sich bei den Gästen zu entschuldigen, wurde es ihnen auch noch zum Vorwurf gemacht, nicht auf der Liste zu stehen.... Hier möchte ich betonen, das wir immer unseren festen Tisch hatten und somit keine Probleme, aber beim warten haben wir das häufiger mitbekommen. Getränkeaufnahme und Tellerabräumen an den Tischen durch das Buffet hat viel zu lange gedauert. Es war oft nicht ersichtlich wer für was zuständig war. Mehrmals war das gesamte Serviceteam für Minuten verschwunden. Es fehlte deutlich die Präsenz einer Führungskraft, die nach dem Rechten sieht. Das war überall im Hotel zu spüren. So zum Schluss kommen wir zum Schwimmbad und Saunabereich auf den wir uns besonders gefreut hatten..... Das war am Ankunftstag der ein Samstag war eine Zumutung..... Überall lagen schmutzige Handtücher herum, die Behälter quollen über, keine Servicekraft die im Schwimmbad oder im Saunabereich Handtücher entsorgt hat. Keine frischen Handtücher zum tauschen.... Das zog sich bis Montag hin , da war dann offensichtlich wieder ausreichend Wäsche vorhanden und der Saunabereich und Schwimmbadbereich wirkte sauberer. Nicht genügend Liegen im Schwimmbad obwohl ausreichen Platz vorhanden gewesen wäre. Der Whirlpool ....na ja auf dem Boden durfte man sich nicht genauer umsehen... Die Erlebnisduschen in der Sauna, keine Einzige die richtig funktioniert hat.... Fazit : eigentlich ein sehr schönes Hotel mit viel Potenzial. Leider fehlt es offensichtlich an einer guten Führung , wir hatten oft das Gefühl, jeder zieht so sein Ding durch ohne ausreichende Kontrolle. Für ein 4 Sterne sup. muss sich einiges ändern . Mit gutem Gewissen können wir es nicht weiterempfehlen, außer man sieht über die vielen Kleinigkeiten , die sich aber häufen ,hinweg. Positiv ist wirklich die Küche zu erwähnen , das Essen war immer gut.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, dankeschön für Ihre offenen Worte. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie nicht zufrieden waren und Ihr Urlaub nicht so war, wie Sie ihn sich vorgestellt hatten. Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir an uns arbeiten und wo möglich Verbesserungen vornehmen werden, als erstes im sensiblen Bereich der Sauberkeit und Hygiene im Spa-Bereich. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben und dürfen Ihnen versichern, dass der nächste Aufenthalt sicher sehr viel besser sein wird. Bis dahin wünschen wir alles Gute und danke nochmals für Ihre Stellungnahme.