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NA (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Sonstige
Lage Top, alles andere leider Flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Highlitht: Die Lage... Leider wurden wir mehr als enttäuscht. Die bereits bei Eintreffen im Hotel. Bei Ankunft war die Rezeption mit 3 Leuten besetzt und wir wurden erstmal "dumm stehen" gelassen und ignoriert. Erst nach 5 Minuten und eigener Ansprache durch uns ist man auf uns aufmerksam geworden. Nachdem wir eingecheckt haben, hat man uns lediglich die Hotel/Zimmerkarte in die Hand gedrückt und uns kurz darüber informiert wo wir das Zimmer finden. Alle anderen Informationen hins. Frühstück etc. mussten wir dann selbst erfragen. Beim besten Willen, aber es handelt sich hier um ein 4-Sterne-Hotel, da bin ich anderes gewohnt. Schade, gleich am Anfang so ein schlechtes Gefühl vermittelt zu bekommen, man den Aufenthalt nicht besser! Vielleicht


Zimmer
  • Schlecht
  • Nach Ankunft im Zimmer dann das nächste "Übel". Das Zimmer war für unsere Verhältnisse nicht sauber. Es war staubig und muffig, so als wäre schon länger nicht gepuutzt und/oder gelüftet worden. In der Nachttischschublade befanden sich noch Buchungsunterlagen von unserem Vorgänger! Wenn das Zimmer richtig aufgeräumt/geputzt worden wäre, wäre dies allenfalls aufgefallen. Nun gut, das Bad ist sehr beengt, zu zweit geht da nichts, nicht mal das Zähne putzen. Aber damit kann man leben. Die Toilette wies noch Spuren unseres Vorgängers auf und war nicht sauber! In den Ecken lag Staub und Schmutz. Das Gute, wofür es wirklich einen Pluspunkt gibt, ist, dass die erste Befüllung der Minibar kostenlos ist und das das Zimmer einen Balkon hatte! Das ist aber auch wirklich das einzigste, leider. Unser Zimmer hatte noch eine Durchgangstür zum Nebenzimmer welches allerdings abgeschlossen war. Das Zimmer (oder vielleicht lag es an der Lage des Zimmers) war sehr hellhörig! Aus dem Nachbarzimmer (hinter der Durchgangstür) konnten wir jedes Wort verstehen! Über uns war es sehr laut und es wurde viel umhergerannt, womöglich mit Absatzschuhen. Insgesamt fand ich es sehr laut und hellhörig im gesamten Hotel. Wir haben dadurch sehr schlecht geschlafen, was ebenfalls an den unbequemen, viel zu harten Bett lag. Die Betten wurden zwar jeden Tag gemacht, aber nicht frisch bezogen! Unsere Bettwäsche hatte Flecken da wir selbst gekleckert hatten. Das Bett wurde auch immer so hergerichtet, dass der Fleckt nach oben schaut. Also bei einem Vier-Sterne-Hotel hätte ich erwartet dass die Betten dann frisch bezogen werden, ohne dass man was sagen muss.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zur Gastronomie im Hotel können wir nicht viel sagen, außer das was beim Frühstück aufgefallen ist, Siehe mehr unter Service! Wir waren den ganzen Tag unterwegs und haben uns deshalb "nur" für das Frühstück im Hotel entschieden! Dies erwies sich nicht als Fehler, im Gegenteil. Garmisch bietet jede Menge Restaurants für jeden Geschmack an. So waren wir sehr multikulturell essen. Jeden Abend etwas anderes. Arabisch, indisch, grichisch, mexikanisch und natürlich typisch bayrisch. Bei vielen Restaurants, wie z.B. Mexikaner, sollte ein Tisch reserviert werden, dort ist es jeden Abend völlig ausgebucht. Ebenso beim Inder. Alles in Allem für jeden das Richtige dabei.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Frühstück, was wir mitgebucht hatten, kann ich nur sagen, dass das Buffet völlig ausreichend und auch gut war..... ABER.... der Service war eine Katastrophe! Von eigentlich 7 gebuchten Tagen Aufenthalt war lediglich an 2 oder 3 Tagen der Tisch eingedeckt! An den anderen Tagen war dies nicht so. Auf Nachfrage, ob uns ein Tisch eingedeckt werden könne, meinte man nur "ja, einen kleinen Moment bitte" und schwupp weg war die Angestellte, auf nimmer Wiedersehen! Nach einer viertel Stunde haben wir uns dann entschlossen den Tisch selbst einzudecken, sofern man die hierfür notwendigen Utensilien gefunden hat, oder diese noch "sauber" vorhanden waren. Als dies (ich glaube es war ) der Hotelmanager mitbekommen hatte und auf Nachfrage was los sei, und ich ihm ganz ausdrücklich meinen Unmut bekannt gab, passierte allerdings auch rein gar nichts! Wenn Personal da war, war dieses nicht höflich und völlig überfordert und unproffesionell. Entweder war niemand da oder es liefen gleich vier Leute gleichzeitig rum und rissen einem förmlich den Teller aus der Hand und fingen an den Tisch abzuräumen während man noch am frühstücken war. Für meine Verhältnisse ein absolutes "No-go"!!! Wenn ich esse, möchte ich in aller Ruhe zu ende essen und nicht, während ich mein Brötchen vom Teller nehme um abzubeißen, dass mir im gleichen Moment der Teller direkt drunter weggezogen wird! Das Personal sprach außerdem teilweise kein deutsch und verstand einen nicht. Was ich noch dazu sagen muss, ist, wir waren in den Sommerferien dort. Dass da Hochbetrieb läuft und vielleicht nicht alles ganz rund, dafür habe ich vollstes Verständnis. Aber wenn der Service nicht stimmt, ist der Aufenthalt nur halb so schön. Der Service macht meiner Meinung nach das aus, was ich von meinem Urlaub in einem Vier-Sterne-Hotel erwarte. Und das war dort leider nicht gegeben. Ferner flogen beim Frühstücken sehr viele Wespen draußen und auch im Frühstücksraum herum! Ich finde es schade dass man dem nicht entgegenwirkt indem man einfach ein paar Wespenfallen in der Umgebung aufhängt. Sind sehr effektiv und kosten nicht viel. Eine einzige sehr freundliche Servicekraft ist mir aufgefallen! Das reicht leider aber für dieses doch sehr große Hotel leider nicht aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch den Internetauftritt sind wir auf das Hotel aufmerksam geworden und waren begeistert von den Bildern des Hotels und der Umgebung. Die Lage ist wirklich schön und man erreicht fußläufig sowohl die Innenstadt von Garmisch als auch verschiedene andere Ausflugsziele binnen kürzester Zeit. Der See ist sehr klein und eigentlich mehr ein Teich! Darin schwimmen waren wir nicht. Dafür lohnt es sich eher zum nahegelegenen Eibsee zu fahren. Mit dem Auto ist man in 20-30 Minuten direkt am Eibsee, am Fuße der Zugspitze! (Dort sollte man auf jeden Fall hin!) Ferner gibt es um Garmisch-Partenkirchen herum viele kleinere Örtchen, die sehr sehenswert sind und gute Restaurants versprechen! (Wir empfehlen ausdrücklich das Restaurant "El Puente" in Oberammergau - ca. 25 Minuten Fahrt -) Sehr gutes Essen :-)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool der Hotelanlage erscheint einem durch den Internetauftritt größer als er in Wirklichkeit ist. Das Becken ist ok. Das Wasser war für mich etwas zu kalt. Der Whirpool war defekt! Was übrigens sehr schade war. Auch dass man uns über diesen Umstand bei Anreise nicht informiert hatte, fand ich sehr schade. Das gute ist, man benötigt keine Badetücher, diese liegen im Poolbereich für jeden bereit. Ich habe es mir erspart mir die Fitnessanlage des Hotels zu begutachten. Wer Fitness möchte, der ist allein schon von der Umgebung her gut hier aufgehoben. Die vielen Möglichkeiten laden zum Wandern, Walken, Fahrrad fahren und Joggen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:NA
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir sagen danke, dass Sie sich die Zeit für so ein ausführliches Feedback genommen haben. In der Tat ist es manchmal in der Hochsaison so, dass nicht alles rund läuft, auch, weil viele "helfende Hände" dabei sind, die sich für die Sommerwochen erst ins Team einfinden müssen. Da ist es manchmal schwierig, den richtigen Mittelweg zu finden, ob man den Teller und die Tasse noch stehen lässt oder der Gast vielleicht lieber Platz am Tisch hätte... Auch Wespen und Mücken sind bedingt durch die Lage am See und mitten in der Natur im Sommer ein Problem, das sich auch mit vielen Hausmitteln und Tricks kaum in den Griff bekommen lässt. Auf chemische Keulen möchten wir hier verzichten. Der Whirlpool ist dauerhaft außer Betrieb, er wurde stillgelegt und ein Neubau auf der Dachterrasse ist geplant, wir haben hier zwischenzeitig ein Schild ergänzt, er wird auch nicht mehr beworben und wir weisen in unseren Reservierungsbestätigungen darauf hin. Wirklich entschuldigen müssen wir uns aber für den Zustand Ihres Zimmers. Wir haben bereits mit der Hausdame gesprochen und bedauerlicherweise wurden Sie wohl eingecheckt, bevor das Zimmer endgültig von ihr frei gegeben war. Dies ist absolut nicht unser Standard und wir hoffen, Sie nehmen unsere aufrichtige Entschuldigung dafür an. Vielleicht wagen Sie ja in der Nachsaison noch einmal einen Neu-Versuch mit uns, ich würde mich freuen und dann auch gerne ein Möglichkeit zu einer kleinen Kompensation finden. Mit herzlichen Grüßen Uschi Glas Assistentin der Geschäftsleitung