Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schlechter Service und abgewohnt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Hotel kurzfristig über DER-Touristik für einen 5-tägigen Wanderurlaub gebucht. Bereits bei unserer Ankunft gab es Probleme mit der Reservierung. An der Rezeption wurde uns von einem unfreundlichen Hotelangestellten mitgeteilt, dass keine Zimmerreservierung auf unseren Namen vorliegen würde. Wir wurden gebeten, einen Moment zu Warten, bis das Problem geklärt sei. Wir warteten im Rezeptionsbereich über eine dreiviertel Stunde. Von den Hotelangestellten gab es in dieser Zeit keinerlei Rückmeldung. Erst auf Nachfrage bei einem anderen Mitarbeiter bekamen wir unser Zimmer zugeteilt. Seitens des Hotels gab es keine Entschuldigung oder dergleichen. Der Check-In wurde kurz und knapp abgehandelt. Wir erhielten lediglich Informationen zu den Frühstückszeiten. Wir hätten uns hier mehr Informationen zum Hotel (Wellnessbereich, Restaurants) sowie zur Region (Sehenswürdigkeiten, Wandertouren, ect.) erhofft, da das Hotel sich selbst als Wander- und Wellnesshotel bewirbt. Erst auf Nachfrage wurden wir spärlich mit Informationen versorgt. Die Zimmer waren sauber, aber bereits in die Jahre gekommen. Leider sind diese auch sehr hellhörig. Ohrstöpsel sind von Vorteil. In der Hotel-Informationsmappe, die im Zimmer auslag, waren teilweise widersprüchliche Angaben bzw. haben sich Angaben wiederholt. Von einem 4-Sterne-Hotel sollte man erwarten können, dass diese Mappe zumindest einmal Korrektur gelesen wird. Gastronomie: Wir hatten lediglich Frühstück gebucht. Das Angebot an Speisen war durchschnittlich. Beim Abendessen bevorzugten wir Restaurants und Gaststätten in Garmisch-Partenkirchen. Wellness: Wir nutzten den hoteleigenen Pool nur ein einziges mal, da auch der Wellnessbereich schon sehr in die Jahre gekommen war. Er wirkte zwar sauber, wir verspürten aber trotzdem keine großes Verlangen, diesen Pool ein weiteres mal zu nutzen. Das große Defizit dieses Hotels besteht darin, dass das Rezeptionspersonal (bis auf einem jungen Mann und einer Dame) unfreundlich und desinteressiert wirkt. Auf Grund des mangelhaften Service können wir dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt, Wir haben dies ja schon einmal beantwortet, tun es aber gerne nochmals. Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und bitten um Entschuldigung, dass die Klärung bezüglich Ihrer Reservierung etwas Zeit in Anspruch nahm. Für unsere Wandergäste liegt im Foyer ein Ordner mit Tipps und Touren aus, auf den Zimmern liegen Kärtchen mit QR-Codes zu Wander- und Fahrradtouren, damit man auch mit dem Mobilgerät schnell Zugriff hat, und an der Rezeption gibt es Wanderkarten und wöchentlich werden in der Morgenzeitung die geführten Wanderungen von Garmisch-Partenkirchen beworben. Leider konnten wir noch nicht herausfinden, welche Informationen in unserer Zimmermappe falsch oder doppelt ausgegeben sind, wie bereits mitgeteilt, würden wir uns hier über Ihre Unterstützung freuen. Wie gesagt, wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung gab, würden uns aber freuen, wenn wir die Details im persönlichen Gespräch klären könnten, das wäre sehr hilfreich für uns. Mit herzlichen Grüßen Uschi Glas Assistentin der Geschäftsleitung