Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Tolle Lage - Aber der Zahn der zeit nagt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich werde das Hotel weiterempfehlen, in der Hauptsache aufgrund der tollen Lage direkt am Riessersee mit Blick über Garmisch. Das Hotel innen ist auch sehr nett und war vor einigen Jahren sicher auch top, nun ist es dies aber leider nicht mehr. Kurze Zusammenfassung der Mängel: Im Zimmer waren im Bad Rost-/Dreckflecken in der Badewann und an der Heizung, hinter dem Vorhang wurde sicher wochenlang nicht mehr gründlich gereinigt, auf dem Balkon lagen überall die Blüten der Pflanzen aus dem darüberliegenden Stockwerk. Nebenan war ein Abstellraum, auf dessen Fenster man von unserem Balkon sah. Dieses war zu von Spinnweben und dem Dreck, der sich in diesen verfangen hatte. Weiter waren in dem Zimmer die Türe der Minbar defekt, so dass diese nicht zu schließen war, die Balkontüre konnte nur mit Kraft geschlossen werden, der Toilettensitz/-deckel war lose. Am interessantesten und wohl aussagekräftigsten war, dass vor dem Aufzug über unseren gesamten Aufenthalt eine Staubfussel lag, die ca. 10cm lang und 1 cm breit war. Diese wurde nie entfernt. Frühstück / Abendessen waren gut. Besonders beim Frühstück kam das Personal nicht hinterher. Teller / Besteck waren minutenlang vergriffen, Tische wurde nicht nachgedeckt bei Gästewechsel und das Geschirr der Vorgänger stand noch auf dem Tisch als wir diesen verließen. Es macht den Anschein, dass das Hotel nicht mehr mit dem Zahn der Zeit schritthalten kann. Die Verschleißstellen am Gebäude und den Räumen sind zahlreich und kaum zu kaschieren. Das Der Service kann einem hohen Gästeaufkommen nicht standhalten. Aber wie gesagt: Die Lage ist traumhaft. Mal sehen was die Zukunft für das Hotel und die Gäste bringt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir danken für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie das Hotel - trotz der bedauerlicherweise festgestellten Mängel - weiterempfehlen wollen. In der Tat ist das Hotel kein Neubau mehr allerdings sind wir stets bemüht, Schäden sofort zu beheben und alles "gut in Schuss" zu halten. In der Hochsaison gelingt uns dies leider nicht immer sofort, das müssen wir auch zugeben. Es wäre sehr freundlich wenn Sie uns - vielleicht per Mail an sekretariat@r-r-h.de - noch Ihre Zimmernummer verraten würden, damit wir feststellen können, ob Minibar und WC-Sitz zwischenzeitig repariert wurden. Für Ihre Hilfe sagen wir herzlichen Dank und hoffen, dass wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße vom Riessersee, Uschi Glas Assistentin der Geschäftsleitung